Warum ist das Forum so langweilig geworden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du kannst und kannst es einfach nicht lassen, oder?

du kannst und kannst es einfach nicht lassen, oder?
Sei bitte nicht unfair Gwenni und stell mich jetzt nicht als den "Bösen" hin, nur weil ich meine Position artikuliere und nicht gleich "das Hangerl werfe" . Im RL würdest Du sicher genau das Gleiche tun ....

LG Bär

..... stell mich jetzt nicht als den "Bösen" hin, nur weil ich meine Position artikuliere und nicht gleich "das Hangerl werfe" .
Es ist ja schön, wenn Du Deine Position artikulierst, aber wenn Du es auch nur mit Andeutungen und geheimen Nachrichten an Mods über "Locations" tust, dann kann das auch ned wirklich was.

Es ist ja schön, wenn Du Deine Position artikulierst, aber wenn Du es auch nur mit Andeutungen und geheimen Nachrichten an Mods über "Locations" tust, dann kann das auch ned wirklich was.

Falsch verstanden .... ich habe dem Benno lediglich einen Link zu einer externen Site gesandt .... nicht Mehr und nicht Weniger .... und erst Recht nichts Geheimnisvolles. Vom dort kommunizierten Inhalt distanziere ich mich .... auch war ich nicht involviert. Partizipanten an/und Persönliche Diskussionen in einem "geschützten" Rahmen, in die/den ich direkt involviert bin oder zu denen ich aus welchen Gründen sonst Zugang habe, würde ich alleine schon aus Diskretionsgründen nie anführen. Der Punkt hat auch nichts mit dem Thema zu tun und würde nur zu weiterer "Verwässerung" führen .... und es ist schon "flüssig" genug hier.

LG Bär

Sei bitte nicht unfair Gwenni und stell mich jetzt nicht als den "Bösen" hin, nur weil ich meine Position artikuliere und nicht gleich "das Hangerl werfe" . Im RL würdest Du sicher genau das Gleiche tun ....

LG Bär

das hat nix mit fair oder unfair zu tun - sondern damit, dass wohl die meisten in der zwischenzeit wissen was sagen willst... du hast es ja oft genug und sehr ausführlich dargelegt

und ich geb dem steierer recht - deine andeutungen können nicht wirklich was...
wobei ich zugeben muss - auch mit fakten könntest mich in der zwischenzeit nicht mehr beeindrucken...

Die Wanderhuren werden das getan haben, was lt. Namen dann wohl ihre Prädestination ist … und ich würde mich nicht mal wundern, wenn sie das angesichts der zur Schau gestellten Mischung aus gähnender Pseudo-Coolness, selbstüberschätzender Bedien-Erwartungshaltung und beträchtlichem bäuerlichen Holzklotz-Charme sogar ganz ohne Bedauern getan haben.

Deine Meinung teile ich nicht, im Gegenteil …. Neue Männer braucht das Land!

In dem Sinne: schnarch weiter. :mrgreen:

Das Vöglein scheint mokiert zu sein und neigt zum ironischen Widerspruch. Gut so. Nehme die Drossel mich ruhigen Gewissens an die Kandare, es wäre dennoch still im Wald, wenn nur die begabtesten Vöglein sängen. Aber um bei der Langeweile und den Trosshuren zu bleiben - auch ich neige zum Widerspruch: Ein Soldatenweib HAT sich auf dem Marsch abzuschleppen! Sie führt Viktualien (Lebensmittel des täglichen Gebrauches) und dergleichen Waren mit - ganz zu schweigen von den nörgelnden Gschroppen. Kleidung sowie Schuhvorrat, Töpfe, Pfannen, Schüsseln und Zeltbahnen. Ein Eselchen würde erblassen vor Neid. Früher war halt alles besser. Die Geschichte einer Frau („Ertzbetrügerin und Landstörzerin Courasche"), die den Grund ihrer Existenz ausschließlich im Soldaten-Milieu sucht, hat Hans Jakob Christoffel von Grimmelshausen (ca. 1621-76) geliefert. Bertolt Brecht entwickelte die Figur in seiner Ballade „Mutter Courage und ihre Kinder" weiter. Es ging ihm um das Wesen des Krieges (ähnlich dem Forum). Die Marketenderin „Courage" hat dieses Wesen erkannt! Sie glaubt an den Krieg, merkt aber nicht, „... dass man eine große Schere haben muss, um am Krieg einen Schnitt zu machen". Am Ende hat sie all ihre Habe und auch die Gschroppen verloren. Wurscht. Unverdrossen spannt sie sich selbst vor Ihren zerlumpten Wagen und während der Chor eben noch singt „...die Toten ruh´n, und was noch nicht gestorben ist, das macht sich auf die Socken nun" - zieht Courage ihr Gefährt an. „Ich muss wieder in´n Handel kommen" waren ihre letzten Worte. Das Leben der Trosshure ist, wie sollte es auch anders sein, von ihrem Liebreiz, ihrer Ausstrahlung und ihrem Können abhängig. Und daaaann... gibt`s da noch die danebenherstolpernden Wanderhuren, die sich für ein warmes Essen, ein paar Kreuzer oder auch nur zum Schutze vor der kommenden Nacht, dem Lanzer unaufgefordert anbiedern. Ich weiß, mein liebreizend mokiertes Vögelchen, ich bin irgendwo ob meines bäuerlichen Holzklotz-Charme`s im Spätmittelalter (spätestens jedoch in der Vorstadt) hängengeblieben. Dennoch sei es mir unbenommen, anzumerken, dass genau solch` Weibsvolk im hiesigen Forum ein Akkreditierungsschreiben mit der Aufschrift "Wanderhure" durchaus mit einem schlanken Fuß billigen würde. Die Trosshure zum Vergleich, ja selbige würde ihrem Obristen die Stange halten! Hätte ich diese bisweilen gefunden, wäre ich auch nicht gezwungen - ob der fetzenfaden Beschwerdelitanei der weiblichen Verdammnis - mein Schandmaul zu halten.

...Gewohnt Wortgewaltig .... woll' ma hoffen, dass bei den sonstigen Ergüssen mehr H2 vorhanden ist .... aktuell herrscht wohltemperiertes O vor. Empfehle ein virtuelles Harakiri um allfälliges, bitchtechnisches Leid zu Lindern ..... praktische Erfahrung ist ja bereits vorhanden .... Beschwörungsformeln zur "Reinkarnation" respektive "Rückholung" werden hier eh schon auf Vorrat gehalten und in deren Anwendung samma ja..... geübt, der Herr.

LG Bär

Wohl wahr. Da halt` ich`s schon eher mit der gemeinen Diwanwalze. Der Stubentiger hat ja bekanntlich auch sieben Leben, oder?

LG Bär

zwischen realer welt und virtueller welt ist aber ein riesen unterschied (zumindest für mich)

zwischen realer welt und virtueller welt ist aber ein riesen unterschied (zumindest für mich)

Wenn's drum geht, das mir ungerechtfertigterweise das Wort verboten wird, seh ich für mich keinen Unterschied.

<----- alt und frustriert
:shock:

Dagegen protestiere ich entschieden. Ich bin hier der alte und frustrierte, und außerdem auch verbittert und vereinsamt, falls Du entsprechende Anwandlungen haben solltest. :mrgreen:

Aber den Helfer trete ich Dir gerne ab, wenn's wär' ... :cool:

Wenn's drum geht, das mir ungerechtfertigterweise das Wort verboten wird, seh ich für mich keinen Unterschied.

Es verbietet Dir ja keiner zu schreiben.

Aber wenn es dem Hausherren und seinen Beauftragten nicht passt... sorry, private property...
Egal wie sehr gemault wird, kein Mod hier ist wohl verpflichtet sich vor einem User zu rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
ich versteh ned, auf was bestimmte leute noch warten...:roll:
da admin hats erklärt, und zugegeben, dass mehr oder weniger, zuviel gelöscht worden ist...and that`s it...:)

soll da franzl jeden einzelnen a mea culpa pn schicken...?:mrgreen:

btw..auch meine postings waren dabei:haha:

Also bei all dem "Gezwinkere" ..... ich finde es ja tatsächlich sehr ehrenhaft, dass Du da in die Bresche springen willst .... nur ein "Stellvertretergeplänkel" ist nicht ganz Sinn der Sache.....
I spring in kaa Bresche. Hier werden die Mods "angeklagt", dass sie das Forum zermoderieren. Ned nur der Franzl wegen den paar Postings bissl vorher, sondern alle Mods.

Wenn Du Dir die Mühe machen magst und vor Franzls Löschaktion schaust, wirst es uU feststellen können. ;)

Hinsichtlich des "Sinnerfassenden Lesens": Richtig, ich hatte es auch "Angenommen" .... habe es jetzt allerdings auf "Vermutung" zurückgestuft. Mit Sicherheit bist du aber eines "Interpretierenden Lesens" mächtig .... nur ist deine Auslegung halt nicht ganz zutreffend denn es ist eine "Kritik" an einem Verhalten in einer Rolle .... "Anklagen" kann man eine Person.
Jo. Hast Recht. :roll:

Du derfst, weilst es Du bist .....
Danke, dass es mir erlaubt ist.

Soll i wieder zwinkern? :hmm: Oder bled fragen? Sixt, so schnell kann man mit einer bissl unüberlegten, vielleicht lustig gemeinten Antwort, jemandem ans Bein pissen.

Das passiert Mods a.

Eine Location, die frei zugänglich ist, sende ich Dir exemplarisch per PN Benno .... ich sehe keinen Sinn darin, das hier einzubringen und/oder zu diskutieren.
Schick mir bitte noch a andere. :lol: Weil über die habe ich mich schon vor zwei Jahren oder so königlich amüsiert.

Der Stauni ist natürlich irre inanonym. :hahaha:
Für Interessierte: http://www.erstaunlich.at/index.php?...78:erotikforum

Wenn man schaut, wieviel Beiträge die angeführten Mods heute haben, kann man ungefähr eruieren, wie alt der Artikel ist; mal abgesehen von den danach geposteten Meinungen, die ein Datum haben. ;)

.... im Großen und Ganzen kann man euch berechtigt Anerkennung zollen .... Blöderweise sind es ja dann immer "Ausreißer" die unverhältnismäßig viel Troubles verursachen .... ist halt dann auch nicht sonderlich effizient, wenn sich "Verursacher" aus einer Diskussion rausnehmen und nicht kommunizieren .... das trübt ein an sich positives Bild.
Unser Bild ist, wenn ich den Thread hier hernehme, ned so positiv wie Du grad versuchst das darzustellen.

Wenn Du ab nu so gnädig wärst, Franzls Ausreißer als solchen zu betrachten und ned drauf zu beharren, dass er sich a noch meldet, wären Dir sicher einige mehr als nur die Mods verbunden.
Franzls Aktion hat mit der Langweile im Forum mE nämlich nur wenig zu tun.

I war so frei, etwas auszuhelfen. ;) A i helf ja zeitweise gerne. ;)

Egal wie sehr gemault wird, kein Mod hier ist wohl verpflichtet sich vor einem User zu rechtfertigen.
Richtig! :daumen:

Wir werden sogar ab und an angehalten, das ned zu tun. Was wäre denn gewesen, wenn der Franzl hier wieder aufgetaucht wäre?
Wie die Hyänen drauf und dagegen.
Es hätte ned gereicht, dass er einmal sagt "Entschuldigung, es ist mir ein Fehler unterlaufen!".

Das ist prinzipiell richtig. Verpflichtung ist es keine, mehr eine Charakterfrage.
Jein. Sehe ich ned unbedingt so. Das ist teilweise mehr ´ne Frage von Selbstschutz. Belasten tun einen nämlich solche Kommentare schon auch; selbst wenn man sie ned kommentiert.

soll da franzl jeden einzelnen a mea culpa pn schicken...?:mrgreen:
Da warten wohl einige drauf. I werd´s ihm gelegentlich ausrichten. ;)

@ Harleychris: also..im Grunde hast du Recht!....:cool:

ich staune hier nur noch, da mir ja von ein paar usern vorgeworfen wurde, in anderen Zusammenhängen (weiter oben im thread, beispielsweise) ach so wehleidig zu sein und zu sudern und zu jammern - unter anderem bezüglich einer Moderator-Entscheidung...:mrgreen:

...wenns um sachliche , also wirklich konkret und klar zum Thema gehörende Beiträge geht - wird wohl nicht willkürlich (oder irgendjemanden bevorzugend bzw. benachteiligend) "zensuriert"...
die Polit-talk-Abdriftung war ein Spezialfall..und ja: es wurden im Zuge dessen auch themenspezifische postings ins virtuelle Nirvana befördert...
mit ein bissl Abstand betrachtet vielleicht eine un-nötige Aktion, ok...:hmm:...

ABER: ein gewisses "mea culpa" kam ja schon, seitens des admins, "sissifranzl" ist sich wohl keiner persönlichen Erbsünde bewusst, um hier öffentlich um Abbitte zu betteln (um mal im religiösen Jargon zu bleiben)...
also...die Frage, worauf "bestimmte Leute noch warten" ist wohl nicht so ganz unberechtigt....:roll:

I spring in kaa Bresche. Hier werden die Mods "angeklagt", dass sie das Forum zermoderieren. Ned nur der Franzl wegen den paar Postings bissl vorher, sondern alle Mods. .
Wenn Du Dir die Mühe machen magst und vor Franzls Löschaktion schaust, wirst es uU feststellen können. ;) ....

Das wird jetzt aber ein bisserle Absurd Benno: Mein Statement formuliert relativ präzise eine spezifische Kritik an einem rollenbezogenen Verhalten. Die von Dir beschriebene allgemeine „Anklage“ in dem Kontext konstruierst Du Dir gerade ebenso schön selber, wie die Verallgemeinerung auf alle Mods. Das hat nichts mehr mit meinem Posting zu tun.
Wieso „schiebst“ Du dich jetzt „schützend“ vor den kritisierten Mod und wieso kommunizieren Du, petseit und admin hier, anstatt Sissisfranzl selbst? Das ist der Punkt, den ich eigentlich nicht verstehe.

Danke, dass es mir erlaubt ist.
Soll i wieder zwinkern? :hmm: Oder bled fragen? Sixt, so schnell kann man mit einer bissl unüberlegten, vielleicht lustig gemeinten Antwort, jemandem ans Bein pissen.
Das passiert Mods a.
Steht auch außer Frage .… mich beschleicht gerade das ungute Gefühl, irgend eine Nuance nicht mitbekommen zu haben …. Vielleicht sollte ich mich "vorsichtshalber" mal "Angepisst" fühlen. Warte mal, ein schneller halblustiger Kommentar scheint gefordert ….. Hmmm.....Ach ja: „Kannst gerne herumpissen .... auf dem Level befeuchtest vielleicht gerade mal meine Schuhsohle ….“ - Ok, hammas jetzt, Ja?

Unser Bild ist, wenn ich den Thread hier hernehme, ned so positiv wie Du grad versuchst das darzustellen.
Ich persönlich sehe da schon auch das Gesamtbild … so wie viele Andere …. Der generelle Tenor ist aus meiner Sicht auch hier im Thread nicht negativ. Meine Kritik (und auch die Anmerkungen einiger anderer User hier) bezieht sich wenn, dann immer auf spezifische Fälle …. Sie soll Aufzeigen - aber nicht destruktiv wirken. Eventuell ist sie Anstoß für „Justierungen“ um sich ändernden Gegebenheiten anzupassen und in einer Art vielleicht auch mit den „Anforderungen zu wachsen“.

Wenn Du ab nu so gnädig wärst, Franzls Ausreißer als solchen zu betrachten und ned drauf zu beharren, dass er sich a noch meldet, wären Dir sicher einige mehr als nur die Mods verbunden. Franzls Aktion hat mit der Langweile im Forum mE nämlich nur wenig zu tun.
Der Konnex zum Threadthema besteht immer noch, wie zu Anfang dieses “Ausflugs“, über Langeweile auch hervorgerufen durch kontraproduktive Aktionen der Moderation resultierend in Abgang und Aktivitätsreduktion von betroffenen Usern.

Und natürlich Benno …. Ich persönlich entspreche deinem Wunsch, verzichte in diesem Fall auf eine Rückmeldung und forciere auch die Behandlung nicht weiter.

Wäre ja primär für'n sissisfranzl eine Möglichkeit gewesen, ein möglicherweise falsch vermitteltes und sehr unvorteilhaftes Bild seiner Einstellung gegenüber den Usern dieses Forums und seiner Rolle als Moderator zu korrigieren.

LG Bär

Zuletzt bearbeitet:
:hmm: wenn hier alles so furchtbar schrecklich ist, die mods hinterlistige alte löscher sind, jedem der mund verboten wird und der steirer sowieso als forumsdinosauriere ausgedient hat, dann frag ich mich eigentlich wieso alle noch hier sind, wenn es doch überall anders soooooo viel besser ist :hmm:

und jetzt klink ich mich hier endgültig aus... viel spass beim weiterstreiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben