Warum ist es so schwer einen netten Partner zu finden

Ich frage mich, warum es keine netten Leute mehr gibt, welche einfach eine konstante Partnerschaft wollen.
Es gibt sie wahrscheinlich schon, aber ich finde sie nicht.
Natürlich mit Sinnlichkeit, aber auch mit in den Arm nehmen, Gegenseitiger Respekt vor dem Fernseher kuscheln und das alles mit Vertrauen.
Wer will schon ne "Nette"? :penguin:

Wie würdet ihr, jemand anderem, eine Person beschreiben, die ihr gerade erst kennengelernt habt?
Dafür passt nett doch, mMn

Die Ansprüche an etwaige Partner/innen sind mittlerweile weit drüber.

Bei der jungen Generation fällt es mir besonders auf, aber auch bei älteren Semestern kann man es beobachten.

Ansprüche die niemand mehr erfüllen kann. Die Kompromissbereitschaft, die es in einer guten Beziehung braucht, geht immer mehr verloren.

Ich frage mich, warum es keine netten Leute mehr gibt, welche einfach eine konstante Partnerschaft wollen.
Natürlich mit Sinnlichkeit, aber auch mit in den Arm nehmen, Gegenseitiger Respekt vor dem Fernseher kuscheln und das alles mit Vertrauen.
Unter Männern ist das nicht viel anders, sex ist schon was schönes aber unter uns geht's kaum um was anderes, da wen zu finden der vlt eine Beziehung will ist genau so schwer wenn nicht noch schwerer...:schulterzuck:

Hi,

Die Ansprüche an etwaige Partner/innen sind mittlerweile weit drüber.

Bei der jungen Generation fällt es mir besonders auf, aber auch bei älteren Semestern kann man es beobachten.

Ansprüche die niemand mehr erfüllen kann. Die Kompromissbereitschaft, die es in einer guten Beziehung braucht, geht immer mehr verloren.

ja eh, die bösen Jungen .... :D

LG Tom

Hi,

Wie würdet ihr, jemand anderem, eine Person beschreiben, die ihr gerade erst kennengelernt habt?
Dafür passt nett doch, mMn

wozu? Entweder fallen mir Worte zu dem Menschen ein oder nicht. Ein "Ich weiß nicht, wie ich die einordnen kann" ist doch perfekt.

"Ich hab nicht viel mit ihr geredet, aber sie scheint ganz sympathisch zu sein." kann genauso zutreffen, wie ein "Sie ist nicht ungut, bissl kindisch, aber macht einen bodenständigen Eindruck.".

Warum soll ich das Wort "nett" benutzen, wenn es einerseits ohnehin von jedem anders verstanden wird, nur um nicht sagen zu müssen, dass ich noch keinen Eindruck von derjenigen gewonnen habe?

Also Du hast schon recht, meistens sagen die Menschen in so einem Fall "sie ist ganz nett" was aber eben nicht mehr bedeutet, als dass sie so unauffällig/langweilig war, dass man sich keinen Eindruck von ihr machen konnte.

LG Tom

Zuletzt bearbeitet:
Vllt. solltest du dich bei deiner Suche nicht auf´s EF beschränken:unsure:

Hi,

für dich vielleicht 🤷🏻‍♀️

also wenn Dir wer über eine andere Person sagt "Die ist nett", dann kannst Du was damit anfangen und wartest nicht auf eine Erörterung, was "nett" bedeuten soll?

Probiers aus, erzähl irgendwem in Deinem Umfeld, dass Du mit jemandem gesprochen hast, z.B. dem Busfahrer oder der Mitarbeiterin im Supermarkt. Dann sag "der/die war nett". Ich bin sicher in der Mehrheit der Fälle bekommst Du Nachfragen, was Du mit "nett" meinst.

:D

LG Tom

Zurück
Oben