Warum ist es so schwer einen netten Partner zu finden

Ja eh.
Aber nichtssagend ist nett halt trotzdem.
Ich sag "der ist nett" meistens dann, wenn ich nichts anderes über die Person zu sagen habe, weil sie so langweilig ist.
alles eine Frage der Betrachtung... um mit mir in Kontakt zu kommen, ist nett schon Mal die Grundvoraussetzung. nicht-nette Menschen spare ich mir lieber.

Hi,

alles eine Frage der Betrachtung... um mit mir in Kontakt zu kommen, ist nett schon Mal die Grundvoraussetzung. nicht-nette Menschen spare ich mir lieber.

"nett" sollte nicht reichen. Also würde ich mich mit einer Frau treffen und die sagt über mich ich wäre nett, ... nein danke, dann ist mir lieber sie sagt ich wäre ein Arsch! :hahaha:

Und wenn ich über eine Frau sage "die ist eh nett", dann ist das auch ein Zeichen dafür, dass da kein Interesse meinerseits besteht.

LG Tom

nett" sollte nicht reichen. Also würde ich mich mit einer Frau treffen und die sagt über mich ich wäre nett, ... nein danke, dann ist mir lieber sie sagt ich wäre ein Arsch!
Grundvoraussetzung heißt doch nicht, dass diese Eigenschaft dann ausreicht? 😅 aber wenn jemand schon Mal nicht nett ist, kann er mir gestohlen bleiben. wozu sollte ich mich mit einem Arschloch abgeben?

Ich frage mich, warum es keine netten Leute mehr gibt, welche einfach eine konstante Partnerschaft wollen.
Es gibt sie wahrscheinlich schon, aber ich finde sie nicht.
Natürlich mit Sinnlichkeit, aber auch mit in den Arm nehmen, Gegenseitiger Respekt vor dem Fernseher kuscheln und das alles mit Vertrauen.
also in meiner direkten nachbarschaft (reihenhaeuser) sind in den letzten jahren vier frauen um die 40 mit ihren kindern eingezogen, die suchen alle genau das.

Ich weiß, "nett" ist der Bruder vom Arschloch, aber ich finde, ich muss jemanden erstmal nett finden, dass ich überhaupt mit ihm ins Gespräch komme.

Hi,

Grundvoraussetzung heißt doch nicht, dass diese Eigenschaft dann ausreicht? aber wenn jemand schon Mal nicht nett ist, kann er mir gestohlen bleiben. wozu sollte ich mich mit einem Arschloch abgeben?

ich hab gerade in den Kontaktinfos einer Person gelesen: "Tabus: [...], bleibende Schäden und vor allem Leute die nett zu mir sind..."

Gut, der Nutzer beschreibt sich als "Extrem devot, pervers und notgeil ;) ...

Ich will nicht wissen, warum wer was tut .... :haha:

Aber Dein nett ist dann in etwa das, was bei manchen Männernvorstellungen bei Frauen "Puls" ist. ;)

LG Tom

so dachte ich früher auch, das ist der moderne therapeutische Ansatz "beide haben anteil". und das mag stimmen wenn beide in einem normalen rahmen die beziehung leben.

Aber es gibt genug beziehung wo eine(r) den anderen nach strich und faden belogen oder manipuliert hat.
Das ist insbesondere dann der Fall, wenn einer der beiden narzistische Persönlichkeitsmerkmale aufweist. Aus irgendeinem Grund häufen sich diese in den letzten Jahren.

Jeder hat ein Arschloch. Doch Warum wollen dann welche zudem noch ein Arsch sein oder gar zwei Arschlöcher haben. Das stinkt mir dann doch zu sehr. :giggle: :mrgreen:

in gewisser weise hast du recht.

die meisten menschen gehen eben einen bequemen weg. und da scheiterts dann eben.

Stimme dir vollkommen zu. Der bequeme Weg ist meinst jener, der ins Scheitern führt. Nicht nur in Beziehungen, auch bei Unternehmen und Organisationen jeglicher Art.
Wer aufhört, besser zu werden, wird automatisch schlechter und die naturgegebenen Begabungen werden nicht mehr gefördert.

Zurück
Oben