Warum ist es so schwer einen netten Partner zu finden

..... warum es keine netten Leute mehr gibt, welche einfach eine konstante Partnerschaft wollen.
Weil man aus der Lebenserfahrung sieht, dass selbst die heißeste Beziehung (Anfang) abflaut und dann macht der Alltag viel kaputt. Deshalb hab ich persönlich kein Interesse an einer fixen Beziehung mit Ablaufdatum.

ich denke das schon viele eine partnerschaft wollen, aber je älter man wird umso schwieriger wird es, man hat dann seine prinzipien und will die nicht aufgeben man ist auch mehr charakterlich geformter als mit anfang 20 oder so, ich habe auch ansprüche wie jeder mensch, ich denke die werden im alter mehr, und ich denke es wollen immer weniger wirklich den menschen kennen lernen die welt dreht sich so schnell es gibt immer weniger zusammenhalt, und viele haben angst wieder verletzt zu werden, weil es viele menschen gibt die dich einfach prägen und das im schlechten sinne, es fehlt einfach immer mehr an empathie, dass ist aber nur meine persönliche meinung wie ich es sehe :)

Ab einem gewissen Alter ist man von gescheiterten Beziehungen geprägt. Man hat eine Mauer um sich gebaut,hinter der man sich verstecken kann.
Meistens scheitert es schon an der Kommunikation, man hört was anderes was gesagt wurde ohne nachzufragen.
Dann kommen villeicht noch 2-3 kleine Unstimmigkeiten und man schlägt um sich!
Ohne nachzudenken was man macht oder das man den Gegenüber verletzt.
Man kann in einen Menschen nicht hinein sehen wir sehen nur das was er zulässt und das reicht nicht immer um zu verstehen.
Wollen reicht manchmal nicht!

Hi,
ich denke das schon viele eine partnerschaft wollen, aber je älter man wird umso schwieriger wird es, man hat dann seine prinzipien und will die nicht aufgeben man ist auch mehr charakterlich geformter als mit anfang 20 oder so, ich habe auch ansprüche wie jeder mensch, ich denke die werden im alter mehr, und ich denke es wollen immer weniger wirklich den menschen kennen lernen die welt dreht sich so schnell es gibt immer weniger zusammenhalt, und viele haben angst wieder verletzt zu werden, weil es viele menschen gibt die dich einfach prägen und das im schlechten sinne, es fehlt einfach immer mehr an empathie, dass ist aber nur meine persönliche meinung wie ich es sehe :)

ich glaube, man lernt sich selbst mit de Jahren besser kennen, und weiß, was man ertragen kann, und was man gar nicht verträgt.

LG Tom

Ich frage mich, warum es keine netten Leute mehr gibt, welche einfach eine konstante Partnerschaft wollen.
Es gibt sie wahrscheinlich schon, aber ich finde sie nicht.
Natürlich mit Sinnlichkeit, aber auch mit in den Arm nehmen, Gegenseitiger Respekt vor dem Fernseher kuscheln und das alles mit Vertrauen.
naja, wenns vorher nicht geklappt hat, warum soll es jetzt klappen ?

Fehlerlos ist sicher keiner
Aber wie soll man im konkreten Fall, wissen was man falsch gemacht hat, wenn man ohne Erklärung, stehen gelassen wird
Selbstreflexion ist sehr hilfreich, meistens weiß man selbst, was man falsch gemacht hat. Sich das aber einzugestehen, ist ein großer Schritt. :up:

Zurück
Oben