Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist mir gar nicht aufgefallen.
….dann lull mal rein.....wenns dir dann den Arsch versohlen, wird dir das schon auffallen:D...…

Na klar, sind die so installiert, damit man sie nicht sieht.....;)
….wenn man ein bisserl auf einschlägigen Seiten rumsurft, findet man meistens immer auch ein entsprechendes Video, von so einer Überwachungskamera....

Wo auch sehr wenig Mist rumliegt und das obwohl du an den unmöglichsten Stellen und Ecken einen Getränke-/Snack-Automaten , mit entspechendem Verpackungsmüll stehen hast, und kaum Graffiti zu sehen ist, ist in Japan.
Dafür ist die Luft durch Verkehr und Industrie verpestet.....

….dann lull mal rein.....
Ich brauch keine Videoüberwachung, um das NICHT zu tun. :D

Wo auch sehr wenig Mist rumliegt und das obwohl du an den unmöglichsten Stellen und Ecken einen Getränke-/Snack-Automaten , mit entspechendem Verpackungsmüll stehen hast, und kaum Graffiti zu sehen ist, ist in Japan.
Und das ist vermutlich eine Frage der inneren Einstellung.

Es geht ja gar nicht darum, dass Wien unbedingt klinisch sauber sein soll. Aber die Mär von der saubersten Stadt, die können´s der Schmauswaberl erzählen. Dass an vielen Plätzen (auch dort, wo Fremde unterwegs sind) die schönen neuen Bänke von Säufern besetzt sind (die natürlich ihren Müll hinterlassen), das sieht nur der nicht, der es nicht sehen will. Und dass wir kein Problem mit Grafittis und sonstigen Schmierereien haben, das kann nur behaupten, wer noch nie durch Wien spaziert ist. Dass die graphischen Ergüsse der Rapid - Ultras (und sonstiger sogenannter Fans) etwas Positives zum Flair der Wienerstadt beitragen, das sehe ich überhaupt nicht. Ich schließe daraus eher, dass es unter uns jede Menge Leute gibt, die einen schweren Dachschaden haben.

Ich brauch keine Videoüberwachung, um das NICHT zu tun. :D
Mir würde das auch nie im Leben einfallen....
und das ist vermutlich eine Frage der inneren Einstellung.
...im gewissen Sinne ja...….aber frage nicht WIE diese "innere Einstellung" teilweise zustande kommt...das ist nicht nur erleuchtender Zen-Buddhismus sondern auch schon beinharter Drill......
Aber die Mär von der saubersten Stadt,
….wer behauptet denn das?...…...u.v.a WIE zum Henker willst das beurteilen und vergleichen....da liegen auf dem m² 10 Coladosen rum und dort nur 9, dafür hast dortn auf dem m² 10 Graffitis aber da nur 3?
Das sind doch oft nur subjektive Eindrücke.....wobei mir auch schon viele Fremde in Wien sagten, dass es hier nicht so viele Graffitis gibt, wie in Berlin oder, dass die Luft viel besser ist dasl in St. Petersburg. Aber die sehen halt ned den Mist in der Siccardsburgassen oder beim Westbahnhof oder die Ultra-Schmierereien in Hietzing....dafür schmeissens ihre Papierln und Dosen auch ned immer in den Mistkübel und krixeln mal die eine oder andere Sehenswürdigkeit an.

Seite 10 und immer noch On Air? Wird Zeit, dass ich hier mal reingrätsche… :D

gotterkeit, wegen 4 tage! das ist in wien im ersten bezirk und diversen anderen einschlägigen plätzen, an denen sich die jugend des nächtens vergnügt, 52 wochenende im jahr programm.
Aber dort weiß man ja, worauf man sich einlässt. Wie du schreibst, scheint dieses Verhalten dort von Ortsüblichkeit zu sein. Aber in St. Pölten gibt es sowas nicht :nono:
Vielleicht ist hin und wieder mit strenger Luft vom Kuh- oder Saustall zu rechnen, jedenfall haben derartige Immissionen stets tierischen Ursprung.

...im gewissen Sinne ja...….aber frage nicht WIE diese "innere Einstellung" teilweise zustande kommt...das ist nicht nur erleuchtender Zen-Buddhismus sondern auch schon beinharter Drill......
Es ist sicher in gewissem Sinn Drill. Und ich bin fast sicher, dass es auch mit dem ZEN - Buddhismus zu tun hat (obwohl ich den nicht kenne, in Thailand ist der Buddhismus aber sicher nicht gleichzusetzen mit Drill).

Aber man sollte das nicht so negativ sehen. Aus meinem Beruf heraus weiß ich, dass die Japaner im industriellen Bereich eine ganz andere Einstellung zur Qualität als viele (nicht alle) Europäer haben. Ich werf da nur ein Schlagwort ein: KAIZEN! Die Japaner haben (oder hatten) eine Qualitätskultur, die keine ISO - Handbücher braucht. Qualität aus Überzeugung. Und mit der Sauberkeit wird es wohl ähnlich sein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben