Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Womit sie sich also offiziell meiner Meinung anschließen. :D

seh ich anders.
der meinung, dass es die ubahn schöner macht, dürfte hier im thread genauso keiner sein (me incl.) ...

das ist aber wirklich nicht der kernpunkt, deiner meinung hier im thread ... oder hast um den heissen brei geredet? ;)

Wie hat schon der Leitl g‘sagt.....Österreich ist abgsandelt. :D

Das war schon immer so mit dir. Du hast eine andere (politische) Sicht- und Denkweise und @Mitglied #171 und ich teilen diese nicht. ;) Für uns sind Strassen, Wände, U-Bahnen erbärmlich versandelt, du siehst dagegen Wien als Gral der Reinheit. :haha:

ach gottchen, du willst hier doch auch nur die von dir bereits altbekannte kakophonie vom stapel lassen.

p.s. auch wenn ich die handlung per se nicht gut heisse: ich möchte in keiner gesellschaft leben wo für das ausspucken eines kaugummis drakonische strafen verhängt werden.

auch wenn ich die handlung per se nicht gut heisse: ich möchte in keiner gesellschaft leben wo für das ausspucken eines kaugummis drakonische strafen verhängt werden.
Bei den Hundegackerln hat es immerhin eine Verbesserung gebracht. Wobei sich die Frage stellt, was man unter drakonisch versteht.

Und für alle, die sich gar so ereifern (nur zur Erinnerung):

Und natürlich war es von mir provokant, Wien als "vergammelt" zu bezeichnen. Aber bekanntlich erntet man mit Provokation Aufmerksamkeit.

ach gottchen, du willst hier doch auch nur die von dir bereits altbekannte kakophonie vom stapel lassen.

p.s. auch wenn ich die handlung per se nicht gut heisse: ich möchte in keiner gesellschaft leben wo für das ausspucken eines kaugummis drakonische strafen verhängt werden.

Ja, siehst du, es ist eben Ansichtssache. Einer möchte Recht, Ordnung, Sauberkeit sehen, der Andere nicht. Wo siehst du das Problem, für das Ausspucken von Kaugummis, verstreuen von Tschicks einen 500er zu kassieren? Es würde aufhören.

Das war schon immer so mit dir. Du hast eine andere (politische) Sicht- und Denkweise und @Mitglied #171 und ich teilen diese nicht. ...
Ich weiß nicht, ob es schon immer so war mit mir ;) - denn an sich bin ich ein ziemlich unpolitischer Mensch. :cool:

Aber es ist keine Frage politischer Gesinnung, was du hier ansprichst:
..Für uns sind Strassen, Wände, U-Bahnen erbärmlich versandelt, du siehst dagegen Wien als Gral der Reinheit. :haha:
sondern einfach persönliche Bewertung derselben Umstände.

Die Schlussfolgerungen mögen unterschiedlich sein. Möglich.
Ich kenne allerdings politisch sehr unterschiedlich orientierte Menschen, die zu ähnlichen Ergebnissen ihrer Überlegungen gelangen.

Es stimmt - es gibt Müll, es gibt belastende Gerüche (olfaktorischer Stress), es gibt Sprayer und ihre "Kunstwerke" .... ja, das genügt für mich eben nicht, Wien als "vergammelt" und "abgesandelt" einzustufen.

Und ich anerkenne die sichtbaren Bemühungen der Wiener Stadtregierung und Administration Wien als eine der lebenswertesten Städte zu erhalten (auch wenn ich nicht mehr in Wien wohnen würde wollen).

... und weil du "Recht Ordnung und Sauberkeit" anführst - es gibt eben einen wesentlichen Unterschied zwischen polizeistaatlichen Methoden bzw Blockwartmentalität - und gesellschaftlichem Lernen und Handeln aus Einsicht ....

.. du siehst dagegen Wien als Gral der Reinheit. :haha:
Weder Gral noch Ort der Reinheit.
Mir geht es um eine "Wahrheit" - und "vergammelt" ist eben NICHT bzw nur in Teilen wahr.....

... allerdings dreht sich die "Diskussion" schon länger im Kreise und es geht nix mehr weiter ...

Schönes Sommerwochenende - und vergammelt es nicht.... :cool:
Das wäre schon ein Beitrag zu einer besseren Welt.

:winke:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
habe mal die letzten nächte bewusst drauf geachtet wie die stadt ausschaut, vergammelt kann ich nicht unterschreiben, stellenweise temporär versifft passt recht gut zu den einschlägigen plätzen, an denen die jugend herumlungert oder chillt, wie man ja jetzt auf neudeutsch sagt ... :D da wiederum sind die 48er aber recht auf zack und räumen ziemlich rasch und flächendeckend auf.

was sich immer öfters bei der männlichen jugend zeigt ist, dass der dödel sobald die blase drückt rausgeholt wird und einfach dort gepinkelt wird, wo man sich grad befindet. oftmals auch mit sehr weit herabgesetzter und nicht vorhandener schamgrenze, z.b. den rücken zwar richtung passanten am schwedenplatz aber dafür panoramablick auf's zumpfi für die 3 spurig vorbeifahrenden autofahrer ... :kopfklatsch: möglicher grund dafür auch die substanzen im blut, welche die jugendliche birne weich macht ... :schulterzuck:

das die graffitis am donaukanal und anderen einschlägigen plätzen flächendeckend und durchgehend scheisse aussehen ist ohnehin altbekannt, das wild plakatieren, früher ein großes übel, ist relativ eingedämmt (bis auf ein paar balkan und türken discos) die es anscheinend immer noch nicht kapiert haben oder wollen. generell fällt auf, dass die jungen immer grössere dreckspatzen werden, warum auch immer.

bzgl. strafen: der hundekackplage ist man nicht mit guten worten, sondern mit kontrolle und strafen herr geworden. und genauso sollte es auch mit kaugummiausspuckern, zigarettenkippenweghauern und anderen dreckspatzen geschehen. 500 ist sicher übertrieben, aber der aktuelle 50er wie bei der hundekacke hätte sicher seine erzieherische wirkung!

Wennst beim Tschickstummel wegschmeißen erwischt wirst brennst genauso. :)
Es ist halt echt ein G'frett mit den Aschenbechern - es gibt immer weniger und die, die's gibt sind diese Röhren mit dem kleinen Loch oben, wo entweder die Röhre überquillt oder das Loch so verstopft ist, dass man keinen Stummel reinbringt oder in dem Ding brennts und es qualmt raus wie nur was.
Ich hab deswegen immer einen Taschen-Aschenbecher in der Tasche, aber auch erst, seit ich dafür geblecht hab, dass ich einen Stummel in den Kanal geschmissen hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben