Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich versteh das im Gegensatz zu dir sehr wohl.

nein, tust du nicht ;)

sonst hättest du sicher nicht versucht mir irgendeine spekulierte, nicht vorhandene umfrage, mit den untergrund "eher unwahrscheinlich ist" als argument zu verkaufen ... dafür sind statistiken nämlich da, damit man solche unfundierten "schätzungen" nicht macht ;)

bring bitte sinnvolle argumente ein, wenn du wirklich weiter diskutieren willst ... ein "bäh bäh, ich hab recht, auch wenn du mir nicht glaubst" ist wirklich nur maximal 1 seite lang, lustig ...

Zweifellos sinds die, die den Dreck machen, Wände beschmieren und noch viele ähnliche Verbrechen gegen das gepflegte Ortsbild begehen. Die gibts überall auf der Welt.

Die bekannten - unsäglich besorgten - Mitbürger versuchen miese Stimmung zu verbreiten. Wien ist aber in seiner Großartigkeit über grantige, alte Suderanten und bidungsferne Berufsnörgler weit erhaben.

Zuletzt bearbeitet:
Aber die können, sofern man das will, mehr oder weniger sanft durchgesetzt werden.

sagst mir jetzt wer das verbot durchsetzen soll? rauchen ist zb. in den u-bahn stationen schon lange verboten. es gibt aber immer noch welche die es machen. und dann geh mal hin und sag da darf man nicht rauchen. viel spass dabei.

darüber reden und was fordern ist das eine, es dann auch nur halbwegs durchzusetzen das andere.

sagst mir jetzt wer das verbot durchsetzen soll? rauchen ist zb. in den u-bahn stationen schon lange verboten. es gibt aber immer noch welche die es machen.

.... stimmt ... aber ... ohne dieses Verbot wären es noch mehr ;) .... somit ises schon ein Erfolg :D ...wäu Dolm und Koffer wirds immer, überall und bei allem geben :lalala: ... man sollte doch auch an das Gute im Menschen glauben :lalala: ..a waunns oft schwerfoit :rolleyes: :saufen:

und dann geh mal hin und sag da darf man nicht rauchen. viel spass dabei.
Das ist mir schon klar. Und der einzelne Fahrgast ist auch nicht in der Pflicht, das Verbot durchzusetzen. So etwas wird nicht ohne ausreichend legitimiertes Überwachungspersonal gehen.

So etwas wird nicht ohne ausreichend legitimiertes Überwachungspersonal gehen.
und wo willst das hernehmen? die WL haben schon zu wenig fahrer, wo solltens den rest für solche aufgaben herzaubern. vor allem brauchst auch geld dazu. und auch das habens nicht.

und dann geh mal samstag in da nacht in der u-bahn zu einer gruppe jugendlicher die essen und sag sie müssen aufhören. viel spass dabei. nimmst in 38er mit und erledigst sie gleich alle?

und wo willst das hernehmen? die WL haben schon zu wenig fahrer, wo solltens den rest für solche aufgaben herzaubern. vor allem brauchst auch geld dazu. und auch das habens nicht.

...:shock:,...de haum jo goarnix,....owa neue Garnituren san angeblich in Planung :D.....:hmm:

sagst mir jetzt wer das verbot durchsetzen soll? rauchen ist zb. in den u-bahn stationen schon lange verboten. es gibt aber immer noch welche die es machen. und dann geh mal hin und sag da darf man nicht rauchen. viel spass dabei.

darüber reden und was fordern ist das eine, es dann auch nur halbwegs durchzusetzen das andere.

In Singapur diskutiert die Bahnpolizei wahrscheinlich mit der Tonfa...

Zweifellos sinds die, die den Dreck machen, Wände beschmieren und noch viele ähnliche Verbrechen gegen das gepflegte Ortsbild begehen. Die gibts überall auf der Welt.

Die bekannten - unsäglich besorgten - Mitbürger versuchen miese Stimmung zu verbreiten. Wien ist aber in seiner Großartigkeit über grantige, alte Suderanten und bidungsferne Berufsnörgler weit erhaben.
Ja sers Mundi! Gimme five!

Die Wiener Schmutzfinken sind halt anders.

Ich bin gespannt wie Sie das, ohne politisch zu werden, lösen.

ja wenn es im gelöschten beitrag zumindest etwas politisches gewesen wäre. ich sehe aber an dieser schimpftirade weder etwas politisches (was ohnehin nicht erlaub ist) noch sonst was interessantes und deswegen für die nachwelt erhaltenswertes! im übrigen gilt im EF auch für dich die netiquette, also bitte künftig daran denken, wenn du auch weiterhin hier posten möchtest!

eine antwort samt üblicher wir san ned per du belehrung kannst dir ansich schenken, da es aber wohl kaum der fall sein wird bitte gleich hier > Der ultimative Wasserthread posten, erspare ich mir es verschieben!

Wenn der Thread mit dem dumm dreisten Titel ...

... einen politischen EF-Frühling einläutet, mag ich ihn nicht weiter mit Nichtbeachtung strafen.

Die aus einer falschen Verallgemeinerung bestehende Suggestivfrage "Warum ist Wien so vergammelt?" richtet sich von selbst. Sie ist als Troll- und Zensurumgehungsversuch eines misanthropen, xenophoben, den beginnenden Altersstarrsinn nicht mehr leugnen könnenden, selbstgerechten Spiessers, welchem das tagtägliche SPÖ Basing unterbunden wurde, zu werten und zu ignorieren.

Ich begrüße das zart aufkeimende Pflänzchen der freien Meinungsäußerung und möchte dieses nicht mit weiteren Ausführungen zum TE und dessen Sicht der Dinge (welche er ungeachtet meiner Verachtung unbedingt posten können soll) gefährden.

Zuletzt bearbeitet:
und gestern der nächste stromausfall in unserem grätzel - von 19.43 - ca 01.00 uhr!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben