Es sei dir unbenommen, die Meinung Anderer als Unsinn zu bezeichnen. Aber egal ob per Verordnung verboten oder nicht,
in London gilt es jedenfalls als Unsitte
hurra, du nennst es nicht mehr ein verbot !
das war der sinn darin, dich darauf zwei mal aufmerksam zu machen, dass es kein verbot dieser art in london gibt.
als "unsitte" gilt es hier übrigens genauso, erstens haben die wiener linien schon oft genug "kampagne" diesbezüglich gemacht, zweitens gibts auch in der hausordnung, wenn ich mich recht entsinne, die genauere spezifizierung, was als belästigung gilt, und da werden gerüche etc, die bewusst/absichtlich propagiert werden, mitgerechnet ...
wie gesagt, kein problem wenn du behauptest, es wäre eine unsitte ... da kann ich dir halt nur leider sagen, dass das bei uns auch so ist.
und wenn du in london zB nach ner durchzechten nacht im XOYO, die tube in old street nimmst, dann bist du sogar ganz sicher umrandet mit leuten, die sich gerade einen "powersnack" reinziehn, was für gewöhnlich irgendein typisches budenfrass is, also ein döner, ein curry in der box, irgendwelche asia nudeln etc ... und es wird dir auch ned erspart bleiben, besoffene zu sehen, die auf ihrem sitz eingepennt sind, oder solche, die sich in der ecke mit ihrem mageninhalt unterhalten.
offensichtlich hilft da "unsitte" kein bisschen was dagegen.
welcome to city life ! wenn du mit sowas so ein extremes problem mittlerweile hast (hast du bestimmt nicht immer schon gehabt, denn das hat sich in wien keineswegs org verschlimmert in den letzten 15-20 jahren, also muss es dir irgendwann brav am arsch vorbei gegangen sein), dann bist du in einer stadt komplett falsch, und solltest eben woanders hinziehen.
vor allem, dass du fotos von fremden leuten in der ubahn machst, mit der absicht, sie dann (wenn auch anonymisiert) in einem erotikforum zur gemeinsamen belustigung/suderei zu posten, zeugt davon, dass du in einer stadt und deren "gesellschaftlich akzeptablem zusammenleben", nix verloren hast (mehr) ...