Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
du hast irgendwie nicht vor, mit dem unsinn verzapfen aufzuhören, hab' ich recht?

Es sei dir unbenommen, die Meinung Anderer als Unsinn zu bezeichnen. Aber egal ob per Verordnung verboten oder nicht, in London gilt es jedenfalls als Unsitte, während es bei uns offenbar zum guten Ton gehört, das Öffi als Speisezimmer zu benutzen. Auch eine Plakatkampagne hat das bisher nicht ändern können. Und da ich heute schon zeitig in der Früh mit dem 60 - er unterwegs war .........

**** bild gelöscht - forenregeln beachten!

....... konnte ich diese Szene festhalten. :D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
1. Geht's vielleicht ein bisserl weniger ungut?
2. Nein, kann man nicht.
3. Ich hab das nicht so gewählt.
Answer like Kurz

Wie meinst du das? Ich glaub nämlich ich hab dich schon verstanden aber wenn du nix zum anziehen hast kannst du auch nicht überleben.

**** gelöscht - tom
.. mein Unmut richtet sich auch nicht irgendwelche User hier. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bedaure ich das. Peace.
mit 150 Euro wirst du definitiv nicht sterben, aber ein Leben innerhalb unserer Gesellschaft unmöglich. Der Vorschlag der Ministerin daher absolut menschenverachtend.:mad:

Es sei dir unbenommen, die Meinung Anderer als Unsinn zu bezeichnen. Aber egal ob per Verordnung verboten oder nicht, in London gilt es jedenfalls als Unsitte

hurra, du nennst es nicht mehr ein verbot !
das war der sinn darin, dich darauf zwei mal aufmerksam zu machen, dass es kein verbot dieser art in london gibt.
als "unsitte" gilt es hier übrigens genauso, erstens haben die wiener linien schon oft genug "kampagne" diesbezüglich gemacht, zweitens gibts auch in der hausordnung, wenn ich mich recht entsinne, die genauere spezifizierung, was als belästigung gilt, und da werden gerüche etc, die bewusst/absichtlich propagiert werden, mitgerechnet ...

wie gesagt, kein problem wenn du behauptest, es wäre eine unsitte ... da kann ich dir halt nur leider sagen, dass das bei uns auch so ist.
und wenn du in london zB nach ner durchzechten nacht im XOYO, die tube in old street nimmst, dann bist du sogar ganz sicher umrandet mit leuten, die sich gerade einen "powersnack" reinziehn, was für gewöhnlich irgendein typisches budenfrass is, also ein döner, ein curry in der box, irgendwelche asia nudeln etc ... und es wird dir auch ned erspart bleiben, besoffene zu sehen, die auf ihrem sitz eingepennt sind, oder solche, die sich in der ecke mit ihrem mageninhalt unterhalten.
offensichtlich hilft da "unsitte" kein bisschen was dagegen.

welcome to city life ! wenn du mit sowas so ein extremes problem mittlerweile hast (hast du bestimmt nicht immer schon gehabt, denn das hat sich in wien keineswegs org verschlimmert in den letzten 15-20 jahren, also muss es dir irgendwann brav am arsch vorbei gegangen sein), dann bist du in einer stadt komplett falsch, und solltest eben woanders hinziehen.

vor allem, dass du fotos von fremden leuten in der ubahn machst, mit der absicht, sie dann (wenn auch anonymisiert) in einem erotikforum zur gemeinsamen belustigung/suderei zu posten, zeugt davon, dass du in einer stadt und deren "gesellschaftlich akzeptablem zusammenleben", nix verloren hast (mehr) ...

**** bild gelöscht - forenregeln beachten!
Das Gesicht habe ich ihm doch weg geschnitten.
Verbale Bildbeschreibung: Wohlbeleibter Fahrgast verzehrt im 60 - er eine Leberkäs - Semmel. :D

erstens haben die wiener linien schon oft genug "kampagne" diesbezüglich gemacht
Genau darauf habe ich auch hingewiesen.
Auch eine Plakatkampagne hat das bisher nicht ändern können.

Jetzt gehe ich es einmal anders an: findest du es in Ordnung, wenn entgegen dem Wunsch der Mehrheit im Öffi gegessen und getrunken wird?
Ausgenommen jetzt die Eisenbahn, die dafür sogar durch Klapptischperl eingerichtet ist.

ahjo: einiges gelöscht - keine beleidigungen, keine politik. wär ja schade um den thread!

Sie sind sehr umsichtig. Danke.

Da Sie ja auch sehr gebildet sind, werden Sie mir sicher auch die Frage beantworten können, wer für die Verwaltung des öffentlichen Raumes in Wien zuständig ist. Ich würde vermuten, dass dann sofort klar ist "Warum Wien so vergammelt ist". Ich bin gespannt wie Sie das, ohne politisch zu werden, lösen. Mit anderen Worten: Die suggestive Fragestellung impliziert, zumindest für verwaltungsrechtlich Minimalgebildete, bereits das politische Versagen.

Wenn Sie das überfordert, löschens den Beitrag. Nach Lust und Laune halt.

Zuletzt bearbeitet:
findest du es in Ordnung, wenn entgegen dem Wunsch der Mehrheit im Öffi gegessen und getrunken wird?

abgesehen mal davon, dass ich nirgends diesen "wunsch der mehrheit" sehe, weil ich eine extreme aversion habe, bei "mehrheit" mich auf stammkneipen-besucher zu beschränken : ja, finde ich in ordnung.

stört es mich ? ja, ungemein ... ich hab zB ein starkes problem mit essig-geruch (es reckt mich und ich muss mich umsetzen). in london zB reichen dafür fish and chips, die ordentlich mit essig überladen wurden, bei uns müssts jemand sein, der den salat aus der tupperdose isst ... in jedem fall muss ich mich bei sowas, sofort umsetzen.

aber verbote, die für das "wohl des eigenen komforts", anderen in ihrem normalen alltag vermiesen / noch schwieriger machen (manche leute essen in der ubahn, ganz einfach weil das der erste moment im tag war, wo sie in ruhe mal reinbeissen konnten) ... das stört mich noch mehr ... noch viel viel mehr ...

genauso wie die videoüberwachung, nach der die supertollen selbsternannten sittenwächter der wiener öffentlichen verkehrsmittel, geschrien und gerufen haben, und die absolut NIX gebracht hat, was für die kriminalstatistik und das sicherheitsgefühl in ubahnen, von bedeutung wäre, aber dafür jetzt brav protokollieren, wer tag ein tag aus die ubahn betritt und sich in der nase bohrt ...

stört mich viel viel mehr, als irgendwelches essen oder schmatzen eines sitznachbarns ... aber vielleicht liegt das an der guten erziehung, die ich genossen habe, und die mir nicht nur beigebracht hat, ned in der ubahn neben anderen laut schmatzend zu essen, sondern auch, ned über die deppat zu urteilen, die es halt doch machen ...

...
Jetzt gehe ich es einmal anders an: findest du es in Ordnung, wenn entgegen dem Wunsch der Mehrheit im Öffi gegessen und getrunken wird?
Ausgenommen jetzt die Eisenbahn, die dafür sogar durch Klapptischperl eingerichtet ist.

Jein.
Das ist keine Frag von Mehrheiten...

Es geht nicht um's Verbieten an sich. Belästigende Nebeneffekte wären zu minimieren... ;)

abgesehen mal davon, dass ich nirgends diesen "wunsch der mehrheit" sehe,
Es gibt dazu Umfragen.

Laut einer Umfrage der Wiener Linien würden sich Fahrgäste vor allem durch lautes Telefonieren (83 Prozent), Essensgerüche (76 Prozent) und alkoholische Getränke (75 Prozent) gestört fühlen.

Jein.
Das ist keine Frag von Mehrheiten...

Es geht nicht um's Verbieten an sich. Belästigende Nebeneffekte wären zu minimieren... ;)
Die Erfahrung sagt uns, dass es immer wieder Leute gibt, denen unverbindliche Empfehlungen am Arsch vorbei gehen.

ich glaub du verstehst prozente nicht.

100 leute wurden gefragt, wovon sie sich gestört fühlen (das heisst, 100% sind _ausnahmslos_ nur "störfaktoren", denn nur nach diesen wurde gefragt).

von den störfaktoren, SELBST, sind dann 83 prozent das handy, 76 prozent das essen, 75 prozent der alk (merkst übrigens, wie grotesk das ist? sich über essen mehr zu beschweren, als über alkoholisierung? lol) ...

nirgends steht "76 % der fahrgäste beschweren sich über das essen in der ubahn" ... sowas kannst mit ner umfrage auch ned erreichen, dafür ist die samplerate bei solchem schmarrn viel zu gering ...

Geht es da nicht eher um Sicherheit?

wir haben die kameras jetzt schon sehr lange, und es ist rein absolut gar nix sicherer geworden , im gegenteil, es nimmt zu (allerdings halt ganz normal inflationär, wie die bevölkerung selbst halt auch).

um welche sicherheit, soll's da gegangen sein?
es gibt doch bitte genug bedienstete der WL, die ganz offen zugeben "wir nutzen des doch ned amal, ausser es gibt irgend a anzeige" ... es weiss kein schwanz, dass dir etwas in der ubahn passiert, weil gar niemand schaut ...

sicherheit, sei ned albern ;)

Da Sie ja auch sehr gebildet sind, werden Sie mir sicher auch die Frage beantworten können, wer für die Verwaltung des öffentlichen Raumes in Wien zuständig ist. Ich würde vermuten, dass dann sofort klar ist "Warum Wien so vergammelt ist". Ich bin gespannt wie Sie das, ohne politisch zu werden, lösen. Mit anderen Worten: Die suggestive Fragestellung impliziert, zumindest für verwaltungsrechtlich Minimalgebildete, bereits das politische Versagen.

...sche laungsaum glaub i .....da mundl is in echt da häupl :vorsichtig: und des noch a poar spritzwein :lalala: :saufen::undweg:

DIe sind's!!!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.
Allerwertester Herr Mag. et Dr. Wiener, darf ich Ihnen meine Bewunderung dafür ausdrücken, dass Ihre Gelassenheit durch das Löschen Ihres gestrigen Postings hier im Thread nur sehr peripher tangiert wird. Das Löschen ist mir unbegreiflich, wo Sie doch so emotionslos, sachlich und objektiv, fern von jeglicher politischer Agitation und Polemik, ohne jemanden auch nur im Geringsten persönlich anzugreifen, argumentierten. Ich kann nachempfinden, wie man sich als ewig Unverstandener, inmitten der unwissenden Masse, fühlen muss. Eine Tragödie, wie Ihnen das Recht auf freie Meinungsäußerung genommen wird ! Sie haben mein aufrichtig empfundenes Mitgefühl!

Answer like Kurz

.. mein Unmut richtet sich auch nicht irgendwelche User hier. Sollte dieser Eindruck entstanden sein, bedaure ich das. Peace.
mit 150 Euro wirst du definitiv nicht sterben, aber ein Leben innerhalb unserer Gesellschaft unmöglich. Der Vorschlag der Ministerin daher absolut menschenverachtend.:mad:

Erstens solltest du vielleicht dict.leo.org nutzen und deine Agitation is wirklich ungut.

Zweitens, ich glaub du willst mich nicht verstehen, mag sein dass man in der Karibik damit nicht stirbt, in Österreich wirst aber definitiv damit erfrieren. Also is der Vorschlag vor Allem mal weit weg von der Realität aber ja auch menschenverachtend, gar keine Frage.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben