Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und ich wollte schon fragen, wieso die Wiener als Suderanten gelten

Jetzt weiß ich's. Dose nehmen, in den Mist werfen, schon ist es etwas weniger geworden. Aber lieber sudern.

...nau daunn... Handschuhe anziehen und moch a Waunderung durch Wien und wirf und wirf und wirf ... :D :lalala: ...viel Spaß :winke:

wenn's dir egal ist, wie's hier aussieht, dann lass es sein

Aber es gibt ja leider auch in Österreich und Deutschland Leute, welche sich einen solchen wünschen.
Ich wünsch mir nur eine saubere Stadt, deine darüber hinaus gehenden Schlussfolgerungen sind für mich eine Unterstellung.

Und ich wollte schon fragen, wieso die Wiener als Suderanten gelten

Jetzt weiß ich's. Dose nehmen, in den Mist werfen, schon ist es etwas weniger geworden. Aber lieber sudern.
Wenn es vor meinem Haus wäre, dann würde ich das auch tun. Das mag in Einzelfällen eine Lösung sein.
Es ich mir nicht egal. Aber wie in allen Umweltfragen (und das ist eine solche!) hat das Verursacherprinzip zu gelten. Dass wir uns nicht mehr dazu bekennen und die Verursacher nicht konsequent bestrafen, das hat möglicherweise Ursachen, auf die ich aus folgendem Grund nicht tiefer eingehen möchte.
der thread geht schon auf seite 2 in jene richtung, die eine seite 4 oder 5 unwahrscheinlich machen.
Aber klipp und klar darf ich wohl sagen, dass ich schmierwütige Rapid Ultras mit der vollen Härte bestrafen würde. Obwohl ich in meiner Jugendzeit sehr oft zum Rapidplatz gepilgert bin.

Noch einmal kurz nachgefragt: Du hast also immer in Mistschauferl und einen Besen bei dir? Wirst nämlich brauchen, damit du die Zigarettenstummel (Bild U 6) aufkehren kannst. :D

Ich kann nichts dafür, wenn du dich von meiner Aussage angesprochen bzw. angegriffen fühlst.
Ist auch eine allgemeine Unterstellung. Viele Menschen wünschen sich eine saubere Stadt, kaum einer davon eine Diktatur.

Gogolores Bestrafungsprinzip (euphemistisch als Verursacherprinzip kaschiert) ist das Kennzeichen autoritärer Regime.

Noch einmal kurz nachgefragt: Du hast also immer in Mistschauferl und einen Besen bei dir? Wirst nämlich brauchen, damit du die Zigarettenstummel (Bild U 6) aufkehren kannst. :D
Nein. Nie. Aber ein Taschentuch ist's mir schon mal wert. Und würden das alle Suderanten tun, könntest vom Wiener Boden essen. Denn es gibt hier mehr Suderanten als achtlos Mistwegwerfende.

Gogolores Bestrafungsprinzip (euphemistisch als Verursacherprinzip kaschiert) ist das Kennzeichen autoritärer Regime.
Aber geh ..... fällt dir nicht auf, dass das Unsinn ist? Fehlverhalten angemessen zu bestrafen, das ist seit jeher ein Prinzip des Rechtsstaates. Vor allem dann, wenn gelindere Maßnahmen offensichtlich nicht zum Ziel führen.

Ist übrigens auch eine Erziehungsfrage, so wie daheim. Wenn der unordentliche Nachwuchs merkt, dass die Mutter ohnehin jeden Dreck hinter ihm wegräumt, dann wird er es nie lernen.

Zusatzfrage: du hast also auch immer einen Kübel Malerfarbe mit, wenn du ausgehst? Und übertünchst die "geistigen Ergüsse" der Fußball - Ultras? :hmm:

Auch wenn in wien in letzter zeit der müll auf den Straßen mehr geworden ist.im Vergleich mit anderen Städten ist es immer noch sehr sauber..

Wien ist eine wahnsinnig saubere Stadt.
Natürlich kann eine Stadt ab einer gewissen Größe nicht IMMER überall sauber sein...

Flieg mal nach New York, dann weißt du was dreckig ist ;)

Wie schon einmal geschrieben: Ich will mich nicht am negativen Beispiel orientieren.
na dann zückst ja doch mal dein Taschentuch und zeigst, dass du dich am positiven Beispiel orientierst. Schön. Dass politische Diskussionen so schnell zum Ziel führen, ist schon toll. Und du hast mich auch überzeugt. Wenn du wieder suderst und an Dreck vorbeigehst, ohne ihn aufzuheben, dann gebührt dir eine Strafe. Die Ursache des Suderns ist nämlich, die Verantwortung auf andere abzuwälzen und selbst nichts dafür zu tun. Das wird ein saubers und suderfreies Wien. Großartig.
"OHNE POLITISCHE DISKUSSIONEN IST DAS FORUM NICHT MEHR DAS, WAS ES EINMAL WAR." (gogolores)

Nein. Nie. Aber ein Taschentuch ist's mir schon mal wert. Und würden das alle Suderanten tun, könntest vom Wiener Boden essen. Denn es gibt hier mehr Suderanten als achtlos Mistwegwerfende.

...somit bleiben de Schweine und Alö .... ;) immer Schweine und Alö .... :D ....host mi .... :lalala:

Zuletzt bearbeitet:
und suderanten bleiben suderanten - host mi? und wennst was aufhebst, fällt dir kein zacken aus der Krone. Wenn es sich andere abschauen, tut sich was und es wird ziemlich unwahrscheinlich, dass jemand noch etwas achtlos wegwirft. Es mact ziemlich Eindruck auf Leute, wenn man ihren Dreck wegräumt und sie das mikriegen.

Die Ursache des Suderns ist nämlich, die Verantwortung auf andere abzuwälzen und selbst nichts dafür zu tun.

... :rolleyes: ..des glaubst owa jetzt söwa net .... :vorsichtig: ...hört sich irgendwie an als wärs du der Chef der MA48 ;) i glaub de is fian Mist/Müll zuständig ....aber ja.... :D jeder wie er glaubt .... :winke:

na dann zückst ja doch mal dein Taschentuch und zeigst, dass du dich am positiven Beispiel orientierst. Schön. Dass politische Diskussionen so schnell zum Ziel führen, ist schon toll. Und du hast mich auch überzeugt. Wenn du wieder suderst und an Dreck vorbeigehst, ohne ihn aufzuheben, dann gebührt dir eine Strafe. Die Ursache des Suderns ist nämlich, die Verantwortung auf andere abzuwälzen und selbst nichts dafür zu tun. Das wird ein saubers und suderfreies Wien. Großartig.
"OHNE POLITISCHE DISKUSSIONEN IST DAS FORUM NICHT MEHR DAS, WAS ES EINMAL WAR." (gogolores)
Eine politische Diskussion willst du daraus machen. Aber ich versteh schon, vermutlich hat deine Mutter immer hinter dir her geräumt. Und daraus ziehst du den Schluss, dass es zwei Sorten von Menschen geben muss. Solche, die Dreck machen und andere, die diesen Dreck weg räumen.

Nochmals weise ich darauf hin, dass mir auch eine Bestrafung der Schmierfinken am Herzen liegt. Und die Rapid - Ultras haben mit Politik recht wenig zu tun.

und suderanten bleiben suderanten - host mi? und wennst was aufhebst, fällt dir kein zacken aus der Krone.
Was nichts daran ändert, dass die Ursachenbekämpfung Vorrang hat. Aber es gibt Leute, die begreifen den Zusammenhang nicht, host mi? :D

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben