Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Paradox ist ja, das gerade jene oft nach härteren Strafen schreien die so gerne Wände mit NS Symbolen beschmieren.
Ich hab sicher noch nie irgendwelche Wände mit irgendwelchen Symbolen beschmiert. Und: Welchen Unterschied macht es für die verschandelten Wände, wenn es kein Nazisymbol ist.

jetzt wirds wirklich Zeit den Thread zu schliessen.
Bitte nicht! Es gibt noch viel zu diskutieren. Die ganze Verpackungsproblematik,die mit schuld an diesem Müllwahn ist.

Paradox ist ja, das gerade jene oft nach härteren Strafen schreien die so gerne Wände mit NS Symbolen beschmieren.
Das sind sicher alles Missverständnisse, Einzelfälle oder Zufälle. ;)

Ich verlange ja nicht, dass die "Übertreter" eingekerkert werden. Aber abgesehen von der Hundstrümmerlkampagne passiert in Wien recht wenig.
Also ich finde Wien überhaupt nicht "gammelig", so wie du es mit dem Threadtitel unterstellst.

Wir san auf Seite Vier.... :hurra:
Sogar schon auf Seite 5. :D

Das sind sicher alles Missverständnisse, Einzelfälle oder Zufälle. ;)
Es sind weder Einzel - noch Zufälle. Es gibt an beiden Enden des politischen Spektrums Volltrotteln, die sich dazu berufen fühlen, das Eigentum der Allgemeinheit oder auch das Privateigentum anderer Menschen mit ihren idiotischen Parolen zu behübschen. Und zum Unterschied von den Müllsündern sind das für mich keine Verwaltungsübertreter. Boshafte und schwere Sachbeschädigung (die Beseitigung ist oft mit erheblichen Kosten verbunden) ist ganz sicher ein Strafdelikt.

Und zum Unterschied von den Müllsündern sind das für mich keine Verwaltungsübertreter. Boshafte und schwere Sachbeschädigung (die Beseitigung ist oft mit erheblichen Kosten verbunden) ist ganz sicher ein Strafdelikt.
Ich hatte ja eh schon geschrieben, dass es sich hierbei in Deutschland um einen Straftatbestand nach §303 StGB handelt.

Es sind weder Einzel - noch Zufälle. Es gibt an beiden Enden des politischen Spektrums Volltrotteln, die sich dazu berufen fühlen, das Eigentum der Allgemeinheit oder auch das Privateigentum anderer Menschen mit ihren idiotischen Parolen zu behübschen. Und zum Unterschied von den Müllsündern sind das für mich keine Verwaltungsübertreter. Boshafte und schwere Sachbeschädigung (die Beseitigung ist oft mit erheblichen Kosten verbunden) ist ganz sicher ein Strafdelikt.

Wobei der Trottel, der a Hakenkreuz hinschmiert, den halben Verfassungsschutz am Hals hat, der Trottel der die Anarchiesymbole auf die Wände schmiert, nicht mit der selben Härte rechnen muss.

erinnert mich ans ende der politischen diskussionen, als eh schon ein hinweis im thread war wie die diskussion laufen soll und ein paar ganz schlaue dann anscheinend meinten jetzt erst recht ... :roll:

kann mir irgend jemand einen plausiblen grund nennen, warum ich da noch offen lassen soll?

Früher war es doch nicht anders. der dreck ist auch auf der strasse gelegen. war halt nicht so viel weil weniger leute in wien gewohnt haben. und das mit den fasaden der häuser. heute sind manche angemalt, was ich nicht für gut finde, dafür habens früher meist furchtbar ausgesehen.

@Mitglied #171 extra für dich. fahr mal auf einen mistplatz der MA 48. du wirst dich wundern was die alles nicht mehr nehmen. dann brauchst dich nicht wundern wenn irgendwo a haufen mist in der gegend rumliegt.

und das mit dem bestrafen. wie willst das machen? wer soll das überwachen? schreiben kann ich viel nur ob es auch zu machen ist steht auf einem andern blatt. die haben zu wenig geld für genug polizei und dann sollens plötzlich für deine wünsche leute einstellen. zahlst du sie?

@Mitglied #171 extra für dich. fahr mal auf einen mistplatz der MA 48. du wirst dich wundern was die alles nicht mehr nehmen. dann brauchst dich nicht wundern wenn irgendwo a haufen mist in der gegend rumliegt.
Die Getränkedosen, die bei der U6 - Station Westbanhof herum liegen, die sind doch kein Fall für die MA 48, das ist schlicht und einfach ein Problem des mangelnden Ordnungssinns. Und für die Hausfrau: die gehören auch keinesfalls in den Hausmüll, sondern in den dafür vorgesehenen Container.

und das mit dem bestrafen. wie willst das machen? wer soll das überwachen? schreiben kann ich viel nur ob es auch zu machen ist steht auf einem andern blatt. die haben zu wenig geld für genug polizei und dann sollens plötzlich für deine wünsche leute einstellen. zahlst du sie?
In jedem Fall einer Gesetzesübertretung muss man der Missetäter erst einmal habhaft werden. Und es sind nicht meine Wünsche, ein jeder Geschädigter wird sich wünschen, dass die Gfraster, die die Wand seines Hauses verunstalten, erwischt werden.

Früher war es doch nicht anders. der dreck ist auch auf der strasse gelegen. war halt nicht so viel weil weniger leute in wien gewohnt haben. und das mit den fasaden der häuser. heute sind manche angemalt, was ich nicht für gut finde, dafür habens früher meist furchtbar ausgesehen.

so kanns aber auch net sein. Auch wenn ein Haus "furchtbar aussieht" ist es noch immer Sachbeschädigung, es anzuschmieren. Fängt ja bei uns auch schon bei Fahrzeugen an, Lieferwägen und Waggons sieht man schon dekoriert herumfahren. Ist allerdings ein importiertes Problem, weil unser Gsindl des nachmacht, was woander schon lang gang und gäbe und sooo cool ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben