Warum ist Wien so vergammelt?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Warum seid ihr alle so negativ eingestellt? :verwirrt:
Nehmt euch ein Beispiel am Ex-Bürgermeister, dem Spritzwein- Michi, der sagte: I los ma mei Wien ned schlechtredn!

Den Behauptungen, dass Wein zu den saubersten Städten der Welt gehört, kann nur jemand Glauben schenken, der die Augen nicht aufmacht.

3. Bezirk, Hagenmüllergasse

U 6 beim Westbahnhof

Siccardsburggasse im Zehnten Bezirk

Speziell zum Bild Siccardsburggasse: Wenn ich nach einigen Tagen dort vorbei gehe, dann ist der Dreck immer noch da.
Das soll vergammelt sein? Du solltest mal nach Zürich gehn.
Der Staat "muss sparen" :) ... Ned bei den grosskotzten Steuergeldabgreifern, aber bei den Strassenkehrern. ^^

Gäbe es mehr und bessere Bildung, so brauchte es wohl weniger Straßenkehrer.
Ist doch auf der ganzen Welt das gleiche Bild, weniger Bildung, weniger Geld, mehr Schmutz.

Ganz einfach, die werden auch gesprayt. :D
Was Europa braucht, ist ein starker Mann:
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
^^

wien ist im vergleich mit sehr sehr vielen anderen großstädten sehr sauber. das mit singapur zu vergleichen wo auch in dieser hinsicht extreme repression herrscht, ist ein witz...und zwar ein schlechter. wer wien schon als dreckig wahrnimmt sollte keinesfalls irgendwohin verreisen, außer vielleicht nach singapur.

und das mit dem bestrafen. wie willst das machen? wer soll das überwachen? schreiben kann ich viel nur ob es auch zu machen ist steht auf einem andern blatt. die haben zu wenig geld für genug polizei und dann sollens plötzlich für deine wünsche leute einstellen. zahlst du sie?
Das ist für mich der entscheidende Punkt. Strafen verschärfen ist die eine Sache, die Täter auch dingfest machen eine ganz andere. Eine Stadt von der Größe Wiens (und auch kleinere Städte) bekommt man nicht „klinisch rein“. Das funktioniert nur mit massiver Überwachung und letztlich Repression seitens des Staates. Dazu braucht man entsprechendes Personal, welches natürlich Geld kostet, von der Einschränkung der Freiheiten für den einzelnen gar nicht erst zu sprechen.

Auf eine „Sauberkeitspolizei“ (die man irgendwann um eine Sittenpolizei erweitert) möchte ich gerne verzichten.

Und um es ganz plakativ zu formulieren: Ich bin nicht bereit, für ein diffuses Mehr an „Sauberkeit“ Einschränkungen bei der Freiheit hinzunehmen.

.... :hmm: ... die wäre .... :vorsichtig: .....:lalala:
Also, die ganzen Kameras... Orwell's Doktrin - das ist blosse Abschreckung, da kommt kein Streifenwagen, wenn wer ne Kippe auf den Gehsteig schnippt. Vielmehr formt es das Bewusstsein des Volks: Der Pharao sieht alles! In Anbetracht der degenerierten Dekadenz des Pharaos brauch ich das aber wirklich nicht.

Unterm Strich geht die Kaste der Profiteure mit dem Vorbild voran, daß man "damit durchkommt", sei es Hochverrat oder Littering. Hinter dem Lack des geleasten Merzedes schlummert leider immer öfter wieder der Barbar.

Und PS, abgesehen von ein paar Vollgedröhnten nutzen die meisten Leute die Mülleimer an Gehwegen usw., nur gibt es teilweise keine Eimer mehr. TB. in Zügen gabs früher pro Abteil 1-2 kleine Kübel. Heute höchstens noch einen beim Eingang. Das ist Serviceabbau bei gleichzeitiger Fahrpreiserhöhung.

Hat es dagegen genügend Mülleimer, sieht man selten was am Boden. Ausser natürlich in Quartieren, wo den Leuten generell alles am Arsch vorbei geht.

Hier gibt´s in der Innenstadt einen Platz mit2 großen Brunnen der im Sommer Abends voller Feiervolk ist.

Immer gute Stimmung, kein Streß.

Und so gegen 2-3 Uhr Nachts sieht das dann dort aus wie auf dem Schlachtfeld....

- massenweise leere Wein- und Sektflaschen (die Pfandflaschen werden dankbarerweise gesammelt :up:)
- Müllberge wie Pizzakartons, Maccischachteln usw. soweit man schauen kann.

Hmmm... alles schimpft... und im 5 Uhr rückt die städtische Putztruppe an und macht wieder klar Schiff.

Ist aber auch halt doof, daß der nächste (mir bekannte) Flaschencontainer knapp 10 Minuten weit weg steht
und der einzige :!: dort vorhandenen Mülleimer auch nur 200l fasst... da kommst halt ned weit...

Reaktion der Stadt: :schulterzuck:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben