Warum müssen die hoch zivilisierten Menschen so schamhaft leben?

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
109.720
Ausser dem Menschen verbirgt kein anderes Lebewesen seine Geschlechtsorgane sowie den Vorgang der Paarung. Angeboren ist diese Schamhaftigkeit nicht; denn die Naturvölker in tropischen Regionen unterwarfen sich ihr erst, als sie mit unserer Zivilisation in Kontakt kamen. Die Tabuisierung der menschlichen Fortpflanzung halte ich für eine unnötige Beengung des Einzelnenn durch die Gesellschaft. Was ist Eure Meinung dazu?

Man sollte auch seiner gewissen folgen
Sagman dan Gewißheite Männchen

Es gibt ja Lebewesen, die sich für für die Fortpflanzung nit mal berühren und doch unglaubliche Kunstwerke schaffen...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?

Ausser dem Menschen verbirgt kein anderes Lebewesen seine Geschlechtsorgane sowie den Vorgang der Paarung. Angeboren ist diese Schamhaftigkeit nicht; denn die Naturvölker in tropischen Regionen unterwarfen sich ihr erst, als sie mit unserer Zivilisation in Kontakt kamen. Die Tabuisierung der menschlichen Fortpflanzung halte ich für eine unnötige Beengung des Einzelnenn durch die Gesellschaft. Was ist Eure Meinung dazu?
pudern beim billa an der kassa ist nur verboten, weil das weibchen beim festkrallen mit den fingern ins förderband geraten könnte :mrgreen:

also das ist ein Blödsinn! Glaubst du wirklich, dass diverse oder gar alle Naturvölker der tropischen Regionen ständig und überall Sex hatten?

Sie haben vielleicht ihre primären und sekundären Geschlechtsmerkmal nicht bedeckt oder anders bedeckt als die Europäer. Das war/ist aber eigentlich und ursprünglich mehr den klimatischen Bedingungen geschuldet als der Prüderie ... die hat ihre Ursachen ja woanders.

Tatsache ist, dass auch sogenannte Naturvölker ihre Tabus hatten. Es waren eben andere, also die europäischen Tabus. Auf Hawaii waren es zB die Waden der Frauen und nicht die Brüste ... das sollte aber eigentlich allgemein bekannt sein.

Auf Hawaii waren es zB die Waden der Frauen und nicht die Brüste ... das sollte aber eigentlich allgemein bekannt sein.

logisch! haben wir einst auch des öfteren bei unsere diskussionsrunden im jugendzentrum als thema gehabt ... :up:

ich verstehe die schamhaftigkeit auch nicht, mich darf frau wann immer ihr es beliebt bespringen ... :winner:

ich bin als saunageherin aufgewachsen
in den 90ern hat das niemand interessiert dass da kinder auch in eine 90grad Sauna gehen

für mich war es das normalste der welt jedes Wochenende unglaublich viele Menschen nackt zu sehen
auch meine ganze Familie kenn ich nackt

hier in Malta war ich doch seeehr überrascht dass die Sauna nur mit Bademode betreten werden darf... naiverweise dachte ich echt dass Sauna überall nackt bedeutet 😅😅🙈

finde es auch immer wieder lustig wenn ich auf instagram,... hingewiesen werde dass man meine nippel durch die Kleidung sieht 🙄🙄

logisch! haben wir auch des öfteren bei unsere diskussionsrunden im jugendzentrum als thema gehabt ... :up:

ich verstehe die schamhaftigkeit auch nicht, mich darf frau wann immer ihr es beliebt bespringen ... :winner:
grad hast du doch noch irgendwo geschrieben, dass du dich nur selten mit Leuten triffst ... 🤔 ... wie funktioniert das dann mit dem Bespringen?

nicht unvergessen sollte auch sein, dass auf den EF treffen prüderie eingezogen ist. hemmungsloses rammeln ist nicht mehr en vogue ... :lehrer:

Zurück
Oben