Hab mir gerade im netz eine ARTE doku über die pest angesehen, bzw. die krankheit die mittelalter wütete was immer es auch für eine war, und mich dann auch Symptome, letalität, vorkommen, übertragungswege etc.....andere infektionskrankheiten informiert.
Hab dann verglichen und nach aktualität der krankheiten gesucht und AIDS wird tatsächlich mit den 10 schlimmsten derzeit existierenden Infektionskrankheiten genannt, die da wären Ebola, Malaria, Gelbfieber, etc.
Habe jetzt Milzbrand nicht drinnen gefunden, denke das liegt uU daran dass diese Seuche heutzutage nirgens mehr grassiert
Wie auch immer: auf jeden fall befindet sich AIDS in dieser liste und eines gab mir doch zu denken: ZITAT: "Die meisten Menschen stecken sich beim ungeschützten Geschlechtsverkehr mit dem Virus an. "
Die kleine tänzerin hat mal gehört, es wird weit häufiger über "spritzentausch" in der drogenszene übertragen, aber anscheinend doch nicht? Für mich klang das logisch denn da geht dann Blut zu blut, das hat ja eine weit größere viruslast als
sperma oder vaginalflüssigkeit, am i right?
Naja, man soll ja nicht alles glauben, besonders nicht was im netz steht
, nur eins weiß ich für mich sicher: ich will, wenns denn mögich ist, keine dieser krankheiten haben denn sowohl die krankheitsverläufe als auch die sterblichkeitsraten (bei AIDS anscheinend nicht mehr??) sind beängstigend und ich kann mir einmal mehr nicht vorstellen, wie man sich freiwillig so einem risiko aussetzen kann. Ich verstehs einfach nicht. Ich poste da jez keine links weil eh sinnlos, nur da der thread eh grad so weit oben ist tu ich halt meine meinung kund
Aber eins hab ich für mich schon gelernt: Wenn ich krank bin dann leide ich und wünsche mir so sehr gesund zu sein und denke ich sollte jeden tag froh sein, den ich gesund bin und mir nichts weh tut, etc., und wenn ich dann wieder gesung bin, dann ist das alles gleich wieder vergessen
Zumindest war das früher so, als kind, nach angina zB....Aber heute seh ich das schon ein bisschen anders....Heute bin ich schon oft einfach froh dass es mir gut geht weils zeitweise schon anders war und das empfinde ich als positiv.
Vielleicht gibts ja mal eine impfung gegen AIDS oder man kann es heilen aber bis es denn soweit ist, verstehe ich eins ganz und gar nicht: wie kann man wenn man zB ohne service macht und weiß da warn schon einige andere vorher dran etc, oder einfach so bei ONS auf
kondome verzichtet, einen
HIV test machen? Ich mein, ich tät mich so derbst anscheißen bevor ich das ergebnis bekommen würde
Und dass muss man ja dann immer und immer wieder machen
Also viell. bin ich ja eine Memme, mag sein, aber ein Kunde (nicht vom forum) hat mal erzählt wie es bei seinem ersten AIDS test war nach dem er paar mal ohne service hatte und der hatte blanke panik, so sehr, dass er es dann nurmehr mit gummi machte....naja...allein diese Fürcht vorm ergebnis würde mich schon abhalten. jaja ich bin ein feigling, maybe...