Warum verdrängen Frauen ihre feminine Seite?

Ich dürfte wohl nicht der einzige sein dem es aufgefallen ist dass heutzutage Frauen mehr und mehr alles feminine aus ihrem Leben verdrängen.

Einige Beispiele:

Früher war es für Frauen in der Arbeit noch üblich elegant gekleidet zu erscheinen (Rock, Bluse, selbstverständlich Strumpfhose), sich dezent aber ansprechend zu schminken (Lippenstift inklusive) usw... Heutzutage kann man froh sein wenn es bis zum Hosenanzug reicht, der Regelfall ist allerdings Kleidung die in vielen Fällen problemlos auch ein Mann tragen kann (Jeans und Pullover, Sportschuhe).

Frauen die sich feminin kleiden werden von Kolleginnen angezickt oder ausgelacht.

Aber es geht nicht nur um die Kleidung, auch das ganze Verhalten der Frauen ist deutlich männlicher geworden. Es werden Machtkämpfe ausgefochten, es werden offen Aggressionen gezeigt. Weibliche Eigenschaften wie Empathie und Offenheit --> Fehlanzeige.

Macht man diesen "Damen" ein Kompliment oder ist einfach nett zu ihnen reagieren sie nicht etwa freundlich darauf sondern zicken einen an oder meinen man solle ja nicht auf die Idee kommen sie anzumachen oder werfen einem vor sie als Sexobjekt zu betrachten.

Auch in Alltagssituationen kommt es einem vor als ob es primär darum geht Härte zu zeigen.

Mich würde interessieren was sich die Frauen davon versprechen. Dass sie damit bei Männern nicht unbedingt besser ankommen dürfte ihnen ja wohl klar sein. Ist ihnen das egal oder ist diese Unweiblichkeit schon durch die Erziehung so tief verankert dass sie gar nicht mehr anders können?

na wow :hmm:
soviel sexismus in einem beitrag, ich bin überrascht *gg*
also ich bin froh das ich in meiner arbeit anziehen kann was ich will solang es keine totenköpfe, schottenstrumpfhosen, verschiedene schuhe oder einfach geil punkig ist :) aber sowas zieh ich eh viel lieber am weekend an wenn ich unterwegs bin...
ich finde auch das man sich auch wenn man keinen rock, bluse, strumpfhose etc anzieht weiblich wirklich kann...

na ich bin echt total überrascht das es noch männer mit so einer einstellung gibt *gg* die "gute alte zeit" hätt dir doch wahnsinnig gut gefallen oder?
wo frauchen jeden tag schön gekleidet ist und rot wird wenn sie ein mann anspricht ...

und würden sich die männer mal selber in langen unterhosen sehen würden sie sowieso nie wieder über frauen mit lockenwicklern in den haaren schimpfen *gg*

:hmm: Vielleicht verstecken Frauen nur Ihre Körperlichen Atribute um in ruhe Arbeiten zu können, ohne das sie von so Suchtbolzen belästigt werden:hmm:

Und für mich ist eine Frau in Jeans und Schlabberpulli genauso sexy......

die "gute alte zeit" hätt dir doch wahnsinnig gut gefallen oder?
:mrgreen:

Man muss nachsichtig sein .....

Leider haben halt ..... nau ..... viele Männer :roll: nicht rechtzeitig upgedatet, und sind demnach auch heute noch nicht in der Lage, Weiblichkeit und Sex Appeal, welche nicht auf dem Präsentierteller liegen, zu erkennen.

Hat aber nicht nur Nachteile :mrgreen: Zumindest für die restlichen Männer :cool:

:mrgreen:

Man muss nachsichtig sein .....

Leider haben halt ..... nau ..... viele Männer :roll: nicht rechtzeitig upgedatet, und sind demnach auch heute noch nicht in der Lage, Weiblichkeit und Sex Appeal, welche nicht auf dem Präsentierteller liegen, zu erkennen.

Hat aber nicht nur Nachteile :mrgreen: Zumindest für die restlichen Männer :cool:

Das ist im umgekehrten Fall aber genauso! Meine Erfahrung, die Männer die auf den zweiten Blick wirken - die sinds. ;)

Meine Erfahrung, die Männer die auf den zweiten Blick wirken - die sinds.

Aha, also nicht die Männer die auf den ersten Blick mit dem Aussehen wirken sondern die Männer die auf den zweiten Blick mit dem Porsche 911er wirken. Alles klar!

Aha, also nicht die Männer die auf den ersten Blick mit dem Aussehen wirken sondern die Männer die auf den zweiten Blick mit dem Porsche 911er wirken. Alles klar!

Jo klar und deswegen habe ich in meiner Ehe viele Jahre zu viert von 400 DM gelebt, nach sämtlichen Abzügen.

Aber egal, Du schnallst das eh nicht.

Hast offenbar eine Matchbox-Auto-Sammlung....

..und ansonsten dürftest auf dem Evolutionsstatus der Winkerkrabben stehen geblieben sein...

Dein Nachteil in der Beziehung - beim Schwimmen gehst sicher net unter...

:hmm: Ich glaub bei einigen kann man hundert mal hinsehen und da ist noch immer nix:mrgreen: Da hilft dann auch kein Porsche mehr, wenn sie den Mund aufmachen:haha:

:hmm: Ich glaub bei einigen kann man hundert mal hinsehen und da ist noch immer nix:mrgreen: Da hilft dann auch kein Porsche mehr, wenn sie den Mund aufmachen:haha:

..oder sich an der Tastatur vergreifen ...
Ich persönlich befürchte das Höllenderivat braucht alle paar Tage a neue Tastatur... die verklebt sich zu schnell.:mrgreen:

Ich persönlich befürchte das Höllenderivat braucht alle paar Tage a neue Tastatur... die verklebt sich zu schnell.

Never ever! Man kann seine Computer ja nicht wie Frauen behandeln! Computer wollen liebevoll behandelt werden!

Das ist im umgekehrten Fall aber genauso! Meine Erfahrung, die Männer die auf den zweiten Blick wirken - die sinds. ;)

wie recht du hast...wie oft hab ich das schon erlebt...wunderbar verpackt, doch nichts wertvolles drinnen.

es wird auch solche frauen geben....doch mir ist ein MANN mit einem alten 2er golf lieber....als ein gigolo mit an porsche, der während er mich anspricht schon hinter der nächsten frau nachschaut.

Never ever! Man kann seine Computer ja nicht wie Frauen behandeln! Computer wollen liebevoll behandelt werden!

Dann liebe deine Computer.
Aber BITTE - verschone die Frauen dieser Erde. Keine unter Ihnen hat etwas so Unterklassiges wie dich verdient.

Und - schon immer hatten Computer Schlitze..... selbst für leere Datenträger... die haben sie dann beschrieben, damit sie mehr als leere hardware sind.

Die Hoffnung lebt - vielleicht befruchtet dich einmal ein Computer ... intellektuell zumindest.

Aber BITTE - verschone die Frauen dieser Erde. Keine unter Ihnen hat etwas so Unterklassiges wie dich verdient.

Den Gefallen kann ich der Frauenwelt leider nicht tun. Ich habe ja auch noch meine männlichen Triebe...

Zurück
Oben