Warum verdrängen Frauen ihre feminine Seite?

ich muss in meiner arbeit immer uniform tragen.. also rock blazer und bluse und ich merke schon wenn ich das anhabe dann gehen die menschen ganz anderes mit mir um .. mit viel mehr respekt und anstand..

ich muss in meiner arbeit immer uniform tragen.. also rock blazer und bluse und ich merke schon wenn ich das anhabe dann gehen die menschen ganz anderes mit mir um .. mit viel mehr respekt und anstand..

Interessant, das ist ja eine ganz gegenteilige Meinung zum Großteil der bisher abgegebenen Erfahrungsberichte. Deine Geschlechtsgenossinnen sind eher der Meinung dass man wenn man feminin gekleidet ist nicht ernstgenommen und als Sexhäschen betrachtet wird? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Klar, Uniformen strahlen natürlich eine gewisse Autorität aus manche wie Politesse mehr und andere eben weniger. Was machst du denn beruflich?

was ist typisch weiblich? als erstes fiel mir dazu ein, muschi. gut, dacht ich, alles was nen lümmel hat ist also nicht weiblich. ist eine transe wenn er/sie sich als frau fühlt nun weiblich oder nicht?
wie siehts mit charakterzügen aus, gibt es da typisch weibliche? denke nein. es mögen manche bei frauen verbreiteter sein als bei männern, aber sind sie deswegen typisch?
denke an verantwortung dem eingenem kind gegenüber. es machen sich sicherlich viel mehr männer aus dem staub als frauen.

wir sind auch opfer unserer erziehung. als junge lernst schnell nicht mit deinen gefühlen hausieren zu gehen.....

so landen wir in schubladen und verfallen unsererseits in diese denkweise. alles ist in stetem fluß. noch vor ca 40 jahren konnte ein mann, wenn er es wollte, über den kopf seiner frau hinweg, zu ihrem arbeitgeber gehen und das arbeitsverhältnis seiner frau kündigen. irre.

eine frau, welche ich als atraktiv empfinde, würde sogar in einem kohlensack gewandet, gut erscheinen. wer seinen respekt einem anderen gegenüber von klamotten abhängig macht, bringt meiner meiner nach damit nur die respektlosigkeit vor der betroffenen person zum ausdruck.

Interessant, das ist ja eine ganz gegenteilige Meinung zum Großteil der bisher abgegebenen Erfahrungsberichte. Deine Geschlechtsgenossinnen sind eher der Meinung dass man wenn man feminin gekleidet ist nicht ernstgenommen und als Sexhäschen betrachtet wird? Welche Erfahrungen hast du damit gemacht? Klar, Uniformen strahlen natürlich eine gewisse Autorität aus manche wie Politesse mehr und andere eben weniger. Was machst du denn beruflich?

Ich glaube es ist lediglich eine Verwechslung - feminin oder nuttig ...

Auch ich habe die Erfahrung gemacht , elegant gekleidet im Kostüm - mir sehr wohl viel Respekt entgegengebracht wird .....
kein Schimmer von Sexhässchen !

Aber auch diese Erfahrung habe ich gemacht - abends beim ausgehen , wenn eine Frau zu knapp und sexy gekleidet -
Mann sehr wohl ein Objekt seiner Begierde in ihr sieht und dies deutlich zu erkennen gibt ....

Michelle

Für mich ist es wichtig, dass eine Frau in jeder Hinsicht eine gute Figur macht.
Wobei die weiblichen Attribute auf alle Fälle vorherrschen sollten.
Aufgrund der Hektik im Alltag mangelt es jedoch sehr oft, entweder am optischen Erscheinungsbild oder am Benehmen.
Natürlich ist die Anzahl der Männer, welche sich ebenfalls haben "pervertieren" lassen mindestens gleich gross.:lehrer:
Falsche Wertvorstellungen und gesellschaftlich problematische Ansichten sind weiter im Vormarsch.

Den Begriff Benehmen möchte ich so verstanden wissen, wie man sich gibt, das Verhalten, alles nicht wie "artig/unartig".
Die Alltagshektik verhindert, dass wir uns uneingeschränkt so geben können, wie wir es eigentlich tun sollten. Alles ist auf "High-Speed" ausgelegt.

Die Alltagshektik verhindert, dass wir uns uneingeschränkt so geben können, wie wir es eigentlich tun sollten. Alles ist auf "High-Speed" ausgelegt.

Ich kann ja nur für mich selbst schreiben, aber bei mir trifft das mit Sicherheit nicht zu. Ich vergesse auch, wenn es mal hektisch wird, nicht
meine Erziehung ;) Und von High-Speed halte ich überhaupt nichts, außer bei der Geschwindigkeit meiner Internetverbindung :)

Aber vielleicht tickt man in Vorarlberg anders :fragezeichen:

Es scheint so als ob dieses Thema (zumindest soweit es feminines Styling betrifft) auch in anderen Foren heftig diskutiert:

http://bfriends.brigitte.de/foren/uber-stil-und-mode/66732-sind-deutsche-frauen-weniger-feminin.html

In diesem Fall: Diskutiert wurde.

Das erste posting aus dem von dir zitierten thread stammt vom 16.8. 07, das letzte vom 18.9.07.

Vielleicht findest ja doch noch etwas aktuelleres auf den Seiten von Woman, Wienerin, Vogue, Cosmopolitan, o.ä. ;)

So, jetzt muss das Thema nochmal hervorgeholt werden.

Habe soeben einen Artikel auf rp-online.de gefunden der meinem Standpunkt zumindest zum Teil recht gibt.

Link: http://www.rp-online.de/beruf/ratgeber/Schick-im-Job-Die-richtige-Kleidung_aid_429893.html

Einige Zitate:

"Kompetenz und Leistungsbereitschaft allein reichen im Job nicht aus. Wer erfolgreich sein will, muss ebenso den richtigen Auftritt im Blick haben. "

"Größter Fehler der Frauen übrigens: „Unrasierte Beine.“ Die Rasur müsse in jeder Branche sein - egal, ob die Frau eine Strumpfhose trägt oder nicht."

"Denn die Kleidung, so der Rat führender Modeexperten, soll im Büro die „dezente Weiblichkeit“ betonen"

Tja, so viel zum Thema "Auf die Leistung kommt es an und nicht aufs Outfit...".

Zurück
Oben