Warum verlieren Frauen die Lust am Sex wenn sie älter werden

Es kommt oft vor dass Frauen ab einem bestimmten Alter keinen Sex mehr wollen. Oft ist es aber so dass ihr Mann noch Lust hat und auch gerne würde.... Schon öfters gehört und gelesen.
Selbst wenn Mann keine ausreichende Erektion mehr bekommt, mit lecken kann er ihr noch einen schönen Orgasmus verschaffen und es kann mit beiderseitigem Oralem Sex sehr schön sein.
Ist jetzt nicht so, dass dies meine Situation ist. Aber irgendwann werden wir alle so eine Altersstufe erreichen.

Aber wie sind die Antworten der Frauen dazu? Ab welchem Alter hat sie die Lust verlassen?

Oder machen hier die Männer etwas falsch?

Naja, das hängt vom Hormonhaushalt ab.
Ist bei Männern wie bei Frauen so.
z.B ein Mann über 40 hat so viel Testosteron wie ein 12 jähriges Mädchen.
hab ich mal in der Schule von meinem Prof gehört.
Falsch machen...
Beruht auf Gegenseitigkeit.
Vielleicht altersmäßig bei Männern so ab 40 und bei Frauen glaube ich ein bisschen später, Menopause vielleicht?
Bitte aufklären, bin neugierig.
Danke

Weil die Männer mit denen sie bisher gefickt haben auch nicht jünger geworden sind ? Merke: Es ist immer nur wichtig, dass das GEGENÜBER attraktiv ist. Sich selbst muss man ja nicht anschauen.

also mir wär das bis jetzt bei mir noch nicht aufgefallen. war aber immer dann der fall bei mir, wenn der mann einfach sterbenslangweilig war ;)

Die Lust sollte eigentlich nach den Wechseljahren größer werden, denn die reife Frau hat keine Befürchtungen mehr ein Kind zu bekommen und kann dadurch das Sexleben richtig genießen ...

Die Lust ist das Endprodukt von vielem:

Von der Fähigkeit, in sich selbst die Lust zuzulassen, oder erst auch zu entdecken...
Vom Gegenüber/Partner und seiner Fähigkeit, nicht nur seine eigene Lust im Auge zu behalten, sondern auch den Focus auf die Frau zu legen ....
Von der Fähigkeit , sich weiterzuentwickeln, und mit dem Alter mehr auf Qualität statt auf Quantität zu schauen, oder ueberhaupt in den fortschreitenden Lebensjahren nicht nur einen Verlust , sondern auch neue Chancen zu sehen....
Und nicht zuletzt auch durch erlebte schlechte Erfahrungen nicht aufzugeben , sondern dem Glück und der Lust immer wieder eine neue Chance zu geben.;)

Die Lust sollte eigentlich nach den Wechseljahren größer werden, denn die reife Frau hat keine Befürchtungen mehr ein Kind zu bekommen und kann dadurch das Sexleben richtig genießen ...
sollte is aber leider ned zwingend so....gibt so was blödes wie hormone die da auch mitspielen irgendwie...und dann kann des in die falsche richtung auch laufen.

Was hilft das wenn der alte Tagerer daneben immer blader und schiarcher wird und sein Weibchen das in ihre aktive Phase des Sexleben's kamert dauernd abturnt? :fies:

Wenn Frauen älter werden, altern die Männer neben ihr genauso, vergesst's anscheinend dauernd.

Eher im Alter hat man noch Zeit für sich,sich zu entwickeln und genießen!neue Grenzen austesten und so manches zu versuchen was einem in den Sinn kommt!

herst du....i werd glei a bowlingkugel werfen...und nur 1 pin treffen:D

:fies::D

Eher im Alter hat man noch Zeit für sich,sich zu entwickeln und genießen!neue Grenzen austesten und so manches zu versuchen was einem in den Sinn kommt!

:hmm: Na, i wahs net, ältere neigen normal dazu eben nix mehr dazuzulernen und sich nicht mehr weiterzuentwickeln. Experimentieren tun eher junge Leute, alte Menschen halten sich an bewährte Sachen, jetzt ganz allgemein gesagt.

Na, i wahs net, ältere neigen normal dazu eben nix mehr dazuzulernen und sich nicht mehr weiterzuentwickeln. Experimentieren tun eher junge Leute, alte Menschen halten sich an bewährte Sachen, jetzt ganz allgemein gesagt.
is scho was wahres dran..aber wie immer, ausnahmen bestätigen die regel

So sehe ich das nicht!ich bin auch in deinem Alter,und muss sagen das ich Heute Sachen mache,die ich vor 20 Jahren nicht gemacht hätte!und für neues bin ich Heute mehr zu begeistern als vor Jahren!es kann nur sein, das ich Heute mehr Zeit für mich habe als vor Jahren.....

:hmm: Na, i wahs net, ältere neigen normal dazu eben nix mehr dazuzulernen und sich nicht mehr weiterzuentwickeln. Experimentieren tun eher junge Leute, alte Menschen halten sich an bewährte Sachen, jetzt ganz allgemein gesagt.[/QUOTE]

Auf alle zutreffen wird wohl keine Aussage.
Aber wie wär's halt, nicht vom grundsächlich Negativem auszugehen ;);)

Zurück
Oben