Warum verlieren Frauen die Lust am Sex wenn sie älter werden

Es kommt oft vor dass Frauen ab einem bestimmten Alter keinen Sex mehr wollen. Oft ist es aber so dass ihr Mann noch Lust hat und auch gerne würde.... Schon öfters gehört und gelesen.
Selbst wenn Mann keine ausreichende Erektion mehr bekommt, mit lecken kann er ihr noch einen schönen Orgasmus verschaffen und es kann mit beiderseitigem Oralem Sex sehr schön sein.
Ist jetzt nicht so, dass dies meine Situation ist. Aber irgendwann werden wir alle so eine Altersstufe erreichen.

Aber wie sind die Antworten der Frauen dazu? Ab welchem Alter hat sie die Lust verlassen?

Oder machen hier die Männer etwas falsch?

Eigentlich ist es erwiesen, dass Frauen mit zunehmenden Alter immer geiler werden. Natürlich gibt es auch Ausnahmen, aber generell hab ich auch die Erfahrung gemacht das etwas ältere Frauen sehr wohl Sex wollen.

Das einzig Gemeine ist, dass wir Männer immer besser aussehen je älter wir werden und Frauen eben verfallen. (war natürlich nur ein Scherz)

könnte sein, dass dieses besonders hartnäckige vorurteil gegenüber älteren frauen ausschließlich männern dient, die ihre gier nach wesentlich zu jungen frauen legitimiert wissen wollen. die "älteren" frauen in meinem umfeld sind einhellig der meinung, der sex ist mit den jahren für sie besser geworden. das liegt bei einigen aber auch daran, dass die meisten von ihnen aus der ehehölle ausgebrochen sind und danach unabhängig leben. das bedeutet ja beinahe immer mehr sex ;)

nachsatz: wenn du frauen fragst wirst du hören, dass bei ihm nichts mehr läuft obwohl sie sehr gerne würden. deine zitierte "wahrheit" ist also relativ.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann ja vom alter her noch nicht mit reden, aber wenn ich manchmal mit bekomme was in der Wohnung unter mir abgeht, kann ich es mir nicht vorstellen das die Lust wirklich stark nachlässt
bist du die neue mieterin über uns? mein beileid :)

Warum verlieren Frauen die Lust am Sex wenn sie älter werden?

die unlust ist nur vorgespielt, aus mittleid für die tausenden geschlechtsgenossinen, die mit sex ihr geld verdienen wollen

mmh,da muß ich die falschen frauen kennen, sowohl meine süße,als auch unsere bekannten,sind ja alle über 50 und haben ein sehr reges sexleben.
für mich kann ich nur sagen,dass die frauen welche ich kenne,mit zunehmendem alter immer geiler geworden sind und neugieriger beim ausprobieren.
also ich kann die ausgangsfrage nicht bestätigen,im gegenteil,es ist super geil.

mmh,da muß ich die falschen frauen kennen, sowohl meine süße,als auch unsere bekannten,sind ja alle über 50 und haben ein sehr reges sexleben.
für mich kann ich nur sagen,dass die frauen welche ich kenne,mit zunehmendem alter immer geiler geworden sind und neugieriger beim ausprobieren.
also ich kann die ausgangsfrage nicht bestätigen,im gegenteil,es ist super geil.

:hmm: Blede G'schicht! Aber vielleicht liegt es weniger an den älteren Frauen selber, sondern das weibliche Unlustig werden liegt sonst an der zunehmender Unattraktivität ihres alterntes Mannes?!;)

Also ich glaube weniger, dass es die Lust selbst ist sondern die langeweile beim Sex, ich merke das bei mir auch des öfteren und ich bin noch keine 60.

Es kommt oft vor dass Frauen ab einem bestimmten Alter keinen Sex mehr wollen. Oft ist es aber so dass ihr Mann noch Lust hat und auch gerne würde.... Schon öfters gehört und gelesen.
Selbst wenn Mann keine ausreichende Erektion mehr bekommt, mit lecken kann er ihr noch einen schönen Orgasmus verschaffen und es kann mit beiderseitigem Oralem Sex sehr schön sein.
Ist jetzt nicht so, dass dies meine Situation ist. Aber irgendwann werden wir alle so eine Altersstufe erreichen.

Aber wie sind die Antworten der Frauen dazu? Ab welchem Alter hat sie die Lust verlassen?

Oder machen hier die Männer etwas falsch?

also ich muss dazu sagen das ich mit zunehmenden alter immer geiler werde

Was du schreibst mag auf viele Frauen zutreffen. Was das Nachlassen der Lust betrifft, so trifft das nicht zu, wenn die Frau sehr sinnlich veranlagt ist! Sie muss dann aber großes Glück haben, einen Partner zu haben oder einen zu finden, der ihrer Lust auf Sex gewachsen ist. Leider ist das eher selten der Fall. Als ich in meine Menopause kam, wurde ich noch geiler, als ich es schon vorher war. Mein damaliger Partner, wurde immer nulliger im Bett. Und dann ergriff er eines Tages die Flucht!

i schau 1 Woche jünger aus .....

...als wär i 1 Woche am Friedhof gelegen ....

Zurück
Oben