Warum werden Frauen (v.a. Sexarbeiterinnen) gerne als Stuten bezeichnet?

Dieses Bild wäre allerdings bei einer Reihe von landwirtschaftlichen Nutztieren anwendbar, von Zwergziegen bis Lamas. Wobei Stuten noch am gefährlichsten sind, wenn sie einmal kräftig nach hinten austreten 😉 Es ist wahrscheinlich einfach schlichte verbale Phantasie, so wie es auch Frauen gibt, die von brünftigen Stieren (mythologische Vorbilder gibt's ja) und rassigen Hengsten bestiegen werden wollen. Ein ganzer Tiergarten steht da zur Auswahl ☺️
Wenn man mir jemals Tiernamen gibt, dann möchte ich ein 3-Loch-Lama sein.

Ein Pferd ist doch ein edles Tier! Stute finde ich jetzt nicht negativ....die Vorsätze "3-Loch" und "Fick" natürlich ausgenommen.

Ist das da wirklich extrem so? In diesen Kreisen? Zu dir persönlich dann auch?
Es hat tatsächlich schonmal jemand zu mir persönlich 3-Loch-Stute gesagt. Das war ein lieber Kunde, der sich wirklich für die Dinge interessiert, die ich zu sagen habe und regelmäßig meinen Blog liest - kein Frauenfeind oder Trottel. Er hat danach gleich gefragt, ob diese Bezeichnung für mich in Ordnung ist und hat es auch akzeptiert, dass ich das nicht mag. Also ja, es kommt auch im Hochpreissegment vor, aber auf respektvolle Art und Weise.

Beim Sex würden mich solche Bezeichnungen nicht stören, weil Ficken einfach nichts mit dem Alltag zu tun hat, aber in einem normalen Gespräch finde ich die Bezeichnung "Stute" unpassend.

Zurück
Oben