Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Ich mag das Zusammenleben egal ob Beziehung oder WG. Alleine in meinen vier Wänden, da fühl ich mich schnell nicht mehr wohl. Und doch brauche ich mein Rückzugsort. Aktuell habe ich zB mein eigenes Wohnzimmer.

Für mich einer der wichtigsten Dinge ist somit, dass man in alltäglichen Dingen und Bedürfnissen ähnlich oder zumindest kompatibel ist. Wenn das stimmt (und ich geh jetzt mal von der Perspektive einer Beziehung aus), dann ist eine Beziehung haben vor allem eins; Ein Zuhause zu haben. Da ist immer wer da, auch wenn grad beide was komplett anderes machen, aber das Wissen da ist wer, ach ja, das ist berhuigend und wärmend.
Wenns aber in alltäglichen Dingen zuviele Unterschiede gibt, wie zb unterschidlicher Ordnungssinn, unterschiedliche Auffassungen von Geben und Nehmen, unterschiedliche Bedürfniss mit dem Partner was unternehmen zu wollen/müssen, unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse, dann ists halt schnell kein wohliges Zuhause mehr. Vielleicht schaut man be der Partnerwahl zu wenig auf diese alltäglichen Dinge? Ich sehe oft Ansprüche wie: „Mit dem Partner auf einer geistigen Ebene zu sein, ähnliche Weltvorstellungen zu habe, gleiche Interessen verfolgen“ Tja, so habe ich auch mal ausgewählt. Mitlerweile bin ich zum Schluss gekommen, das solche Attributionen an einen Partner für mich zumindest nicht so wichtig sind. Jedenfalls bin ich linke feministen Tante mit meinem rechtskonservativen Chauvinist ziemlich glücklich. Das hätte ich so zuvor nicht gedacht und er umgekehrt auch nicht. Was uns aber glücklich macht, ist der ähnliche Umgang mit alltäglichem und das ähnliche Bedürfnis an einer Beziehung. So hält sich auch dieses hier oft erwähnte arbeiten an der Beziehung deutlich in Grenzen. Nur über Politik dürfen wir nicht reden 😆

Ich schreibe auch zuviel 🙄😅🙈

Ich geb dir keinen "Liebe Smiley" aber ein ganz besonders herzliches Like.

Eines das aus tiefstem Herzen kommt.

So wie du es beschreibst, den gemeinsamen Alltag zu leben, auch mit manchen Widersprüchen fertig zu werden, ist exakt das, was viele Menschen haben, aber auch was viele Menschen suchen.

Ganz besonders gefällt mir dein Bild vom "Zuhause haben".

Sehr sehr stimmig ist das für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich da an meine mama denk...😂
Da ärgste macho a schaas dagegn...😉
Ich hab immer wieder den Eindruck dass Männer sowas erwarten. Keine Reflexion oder kaum, sich verwundert ob der Tatsache dass in einer Beziehung nicht alles so geduldet wird, wie sie es von der ersten Frau in ihren Leben kennen. Und wenn sich dann die Menschen auf Sandkasten Niveau treffen...haben wir kleine Paschas und Papas Lieblinge. Da kann nicht viel verbindendes/ verbindliches bei rauskommen....
 
Ich hab immer wieder den Eindruck dass Männer sowas erwarten. Keine Reflexion oder kaum, sich verwundert ob der Tatsache dass in einer Beziehung nicht alles so geduldet wird, wie sie es von der ersten Frau in ihren Leben kennen. Und wenn sich dann die Menschen auf Sandkasten Niveau treffen...haben wir kleine Paschas und Papas Lieblinge. Da kann nicht viel verbindendes/ verbindliches bei rauskommen....
Bin voll bei dir. Auch die weigerung vieler männer, kinder haben zu wollen, macht mir die sache sehr verdächtig. verpflichtungen...nein danke. Aber rechte und spass bitte immer gerne.
scheint ein ziemlich einseitiges spass leben zu sein, immer noch...
Und keine änderung in sicht...
 
Bin voll bei dir. Auch die weigerung vieler männer, kinder haben zu wollen, macht mir die sache sehr verdächtig. verpflichtungen...nein danke. Aber rechte und spass bitte immer gerne.
scheint ein ziemlich einseitiges spass leben zu sein, immer noch...
Und keine änderung in sicht...
Hab schon 2 Kinder, eins noch minderjährig, aber in meinem aktuellen Alter möchte ich keines mehr.
 
Bin voll bei dir. Auch die weigerung vieler männer, kinder haben zu wollen, macht mir die sache sehr verdächtig. verpflichtungen...nein danke. Aber rechte und spass bitte immer gerne.
scheint ein ziemlich einseitiges spass leben zu sein, immer noch...
Und keine änderung in sicht...

Ich will auch keine Kinder und ich bin eine Frau ;)
Das ist doch besser, das gleich zu sagen. Warum soll jemand Kinder haben müssen?
 
..
Und keine änderung in sicht...
Leider. Wobei ich mehr Männer kenne, denen es mit Mitte 50 leid tut, keine in die Welt gesetzt zu haben als Frauen.

Nur darf man niemals vergessen, dass es wir Frauen sind, die die Burschen zum größten Teil in die Erwachsenenwelt begleiten.
Es ist immer der Wechsel, das Spiel zwischen Nähe und Distanz. Ich würde mir keinen mehr nehmen, der keine eigenen Freunde hat. Das soziale Umfeld vermag den einen in den Abgrund mitzunehmen aber auch im besten Fall viel abzufedern.
Ich denke ich habe in der letzten Beziehung viel zu viele Rollen übernommen, die können einen Partner leider leicht überfordern. Es dürfen Dinge auch anders geklärt werden. Mein Bruder fährt jedes Jahr mit Freunden extrem- wandern.z.b.
 
Der Egoismus nimmt immer mehr zu, niemand will mehr Verpflichtungen geschweige denn Verantwortung übernehmen. Schnell mal ficken oder ficken lassen und dann wieder tschüss, Liebe gibt es fast keine mehr. Die Welt verkommt...
 
Der Egoismus nimmt immer mehr zu, niemand will mehr Verpflichtungen geschweige denn Verantwortung übernehmen. Schnell mal ficken oder ficken lassen und dann wieder tschüss, Liebe gibt es fast keine mehr. Die Welt verkommt...
Nein.
Glaub ich nicht. Es gibt nur mehr Auswahl, mehr Möglichkeiten. Nix verroht. Die Liebe trägt doch jeder in sich. Ob man sie bereit ist zu teilen, ist die Frage.
Und Egoismus würde ich es nicht nennen. Eher ein fehlender halt.
 
Leider. Wobei ich mehr Männer kenne, denen es mit Mitte 50 leid tut, keine in die Welt gesetzt zu haben als Frauen.

Nur darf man niemals vergessen, dass es wir Frauen sind, die die Burschen zum größten Teil in die Erwachsenenwelt begleiten.
Es ist immer der Wechsel, das Spiel zwischen Nähe und Distanz. Ich würde mir keinen mehr nehmen, der keine eigenen Freunde hat. Das soziale Umfeld vermag den einen in den Abgrund mitzunehmen aber auch im besten Fall viel abzufedern.
Ich denke ich habe in der letzten Beziehung viel zu viele Rollen übernommen, die können einen Partner leider leicht überfordern. Es dürfen Dinge auch anders geklärt werden. Mein Bruder fährt jedes Jahr mit Freunden extrem- wandern.z.b.

Meine Mutti, Gott hab sie seelig, hatte immer gesagt: „Man hat se wie mans hält“.
Mein kleiner Chauvinist hat auch schon gemeint, dass ne Frau eigentlich für ihn kochen sollen müsste, immer. Da hab ich ihm den Vogel gezeigt und zum Trotz auch noch sein letztes Bier weg getrunken. War ihm ne Lehre. 😆

Na ich mein nur, es gibt immer der, der fordert und der, der es mit sich machen lässt.
 
Meine Mutti, Gott hab sie seelig, hatte immer gesagt: „Man hat se wie mans hält“.
Mein kleiner Chauvinist hat auch schon gemeint, dass ne Frau eigentlich für ihn kochen sollen müsste, immer. Da hab ich ihm den Vogel gezeigt und zum Trotz auch noch sein letztes Bier weg getrunken. War ihm ne Lehre. 😆

Na ich mein nur, es gibt immer der, der fordert und der, der es mit sich machen lässt.
Absolut
 
Leider. Wobei ich mehr Männer kenne, denen es mit Mitte 50 leid tut, keine in die Welt gesetzt zu haben als Frauen.

Nur darf man niemals vergessen, dass es wir Frauen sind, die die Burschen zum größten Teil in die Erwachsenenwelt begleiten.
Es ist immer der Wechsel, das Spiel zwischen Nähe und Distanz. Ich würde mir keinen mehr nehmen, der keine eigenen Freunde hat. Das soziale Umfeld vermag den einen in den Abgrund mitzunehmen aber auch im besten Fall viel abzufedern.
Ich denke ich habe in der letzten Beziehung viel zu viele Rollen übernommen, die können einen Partner leider leicht überfordern. Es dürfen Dinge auch anders geklärt werden. Mein Bruder fährt jedes Jahr mit Freunden extrem- wandern.z.b.
Ja, ich kenn auch einige, denen es leid tut, keine kinder zu haben...aber...zu spät....
 
Ich will auch keine Kinder und ich bin eine Frau ;)
Das ist doch besser, das gleich zu sagen. Warum soll jemand Kinder haben müssen?
Natürlich muss man keine kinder haben...
Aber traurig halt, wenn man kinder als verpflichtung sieht...sie sind das sinngebendste im leben. Alleine schon, was ich mit meinen kindern lachen kann zb. Freunde können mir gar nicht soviel geben, wie sie es tun...
Man kann auch soviel von ihnen lernen...usw
Natürlich könnte man sie auch zeitweise an die wand picken, man hat angst und sorgen um sie, aber im grossen und ganzen....bin froh, dass ich sie hab....
 
Aber noch immer hat mir selten wer beantwortet, was fordern zb frauen ? Was sind knallharte forderungen? Und was sind eigentlich nur voraussetzungen bzw grundbedürfnisse einer beziehung?
 
Was fordern Frauen?
Die gleichen Rechte wie Männer.
Gleiches Geld für gleiche Arbeit
Aufteilung des Haushalts, der Kinderversorgung
Eigenes Geld in einer Höhe, von der man Leben kann
weniger Abhängigkeit vom Mann
Das wären zumindest meine Forderungen.
Ich brauch nix in den Arsch geblasen bekommen.
Aber einfach die gleichen Möglichkeiten wie der Mann haben
Scheitert am Land schon mal in der Kinderbetreuung... z. B.

Oft ernte ich auch Unverständnis, wenn ich meine, Mann und Frau könnten jeder 30 h arbeiten und Kinder betreuen.... wie ich mir das vorstelle? Wo doch der Mann minimum 40 hin der Firma unabkömmlich ist und sonst alles zusammenbricht? Und wo doch der Mann wesentlich mehr verdient?

Finde den Fehler... morgen ist übrigens Equal pay day....
 
Was fordern Frauen?
Die gleichen Rechte wie Männer.
Gleiches Geld für gleiche Arbeit
Aufteilung des Haushalts, der Kinderversorgung
Eigenes Geld in einer Höhe, von der man Leben kann
weniger Abhängigkeit vom Mann
Das wären zumindest meine Forderungen.
Ich brauch nix in den Arsch geblasen bekommen.
Aber einfach die gleichen Möglichkeiten wie der Mann haben
Scheitert am Land schon mal in der Kinderbetreuung... z. B.

Oft ernte ich auch Unverständnis, wenn ich meine, Mann und Frau könnten jeder 30 h arbeiten und Kinder betreuen.... wie ich mir das vorstelle? Wo doch der Mann minimum 40 hin der Firma unabkömmlich ist und sonst alles zusammenbricht? Und wo doch der Mann wesentlich mehr verdient?

Finde den Fehler... morgen ist übrigens Equal pay day....
Ja, das sind die allgemeinen missstände in der gesellschaft, die meinte ich nicht.
Sondern, was fordern partnerinnen in spe so grossartiges von partnern in spe?
 
Natürlich muss man keine kinder haben...
Aber traurig halt, wenn man kinder als verpflichtung sieht...sie sind das sinngebendste im leben. Alleine schon, was ich mit meinen kindern lachen kann zb. Freunde können mir gar nicht soviel geben, wie sie es tun...
Man kann auch soviel von ihnen lernen...usw
Natürlich könnte man sie auch zeitweise an die wand picken, man hat angst und sorgen um sie, aber im grossen und ganzen....bin froh, dass ich sie hab....

Ja glaub ich dir eh alles, aber wenn ein Mensch, der eigentlich keine Kinder wollte und dann doch welche hat kann ich verstehen, dass er sie dann als Verpflichtung sieht (wenn die Frau die Pille vergisst oder sonstiges)
 
Zurück
Oben