Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

:unsure:
Wow! Das wär mir so bis jetzt gar nie aufgefallen. Dachte immer die grauhaarigen, schon etwas betagteren Herrschaften sind die Großeltern mit ihren Enkeln... aber nein! Das sind ja die vielen österreichischen "Jungeltern" mit 50+... :giggle::p
Bei manchen dauerts leider länger, bis sie kapieren, was wirklich wichtig ist im leben....
 
Hi,



bislang haben immer noch alle Frauen gefordert, dass ich keinen Sex mit anderen habe, also nein, Forderungen gehören dazu ....

LG Tom

Hmm, also bei den Männern mit denen ich es bis jetzt zu tun hatte, musste ich das nie fordern. Die wollten das von sich aus, obwohl ich immer offen gewesen wäre für gewisse Freigänge.
 
Weil ab 25+ alles was noch rum läuft und single ist entweder Phobiker, Leute mit narzistischer Neigung oder komplett gestörte sind. Darum!

Aus „normal“ wird „nicht komplett gestört“ oder „kompatible gestörtheit“.

Und so eine Beziehung tut sich doch keiner freiwillig an.

Stimmt, alle gestört, die sich mit 25 noch nicht für ihr Leben lang binden konnten... 😆😆
 
Weil ab 25+ alles was noch rum läuft und single ist entweder Phobiker, Leute mit narzistischer Neigung oder komplett gestörte sind. Darum!

Aus „normal“ wird „nicht komplett gestört“ oder „kompatible gestörtheit“.

Und so eine Beziehung tut sich doch keiner freiwillig an.
Dann wirst du sehr einsam alt werden und sterben.
Wobei, bei deinen Ansichten ist es vielleicht besser so, dass du alleine bleibst.
 
Das war nicht die aussage dieses posts! Absolut nicht! 😉
Wer beim lesen denn sinn eines textes erfassen kann ist klar im vorteil...

Na dann lass mich armes Ding, das offensichtlich nicht in der Lage ist das Gelesene richtig zu verstehen, nicht länger in der Unwissenheit und kläre mich auf. 😁
 
Wir leben im 21. Jahrhundert, man muss heute nicht mehr jeden heiraten, mit dem man Sex möchte.
Ich finde es gut, wenn Menschen sich für eine Entscheidung wie Heirat usw. einfach Zeil lassen. Weiters glaube ich nicht, dass viele grundsätzlich keine Beziehung mehr wolllen.
Ja, es geht um Liebe...aber wie wir ja bereits erfahren haben, ist für manche auch Sympathie und Mitgefühl schon Liebe.

Wie dem auch sei, ich denke, dass prozentual heute nicht mehr oder weniger Menschen eine Beziehung möchten, als noch vor 20 Jahren.
 
Weil ab 25+ alles was noch rum läuft und single ist entweder Phobiker, Leute mit narzistischer Neigung oder komplett gestörte sind. Darum!

Aus „normal“ wird „nicht komplett gestört“ oder „kompatible gestörtheit“.

Und so eine Beziehung tut sich doch keiner freiwillig an.
Alle auch nicht...
Manche sind von natur aus schüchtern und introvertiert oder haben im elternhaus keine Liebe erfahren oder haben im leben soviel scheisse durch, dass es für 3 Leben reicht...
Kompatible gestörtheit gefällt mir! 😊 ich warte auf meinen kompatibel gestörten seelenmenschen...😂
 
Wir leben im 21. Jahrhundert, man muss heute nicht mehr jeden heiraten, mit dem man Sex möchte.
Ich finde es gut, wenn Menschen sich für eine Entscheidung wie Heirat usw. einfach Zeil lassen. Weiters glaube ich nicht, dass viele grundsätzlich keine Beziehung mehr wolllen.
Ja, es geht um Liebe...aber wie wir ja bereits erfahren haben, ist für manche auch Sympathie und Mitgefühl schon Liebe.

Wie dem auch sei, ich denke, dass prozentual heute nicht mehr oder weniger Menschen eine Beziehung möchten, als noch vor 20 Jahren.
Sympathie und mitgefühl sind nicht Liebe, sie gehören in das grosse feld der Liebe.
 
Sympathie und mitgefühl sind nicht Liebe, sie gehören in das grosse feld der Liebe.
Sympathie und Mitgefühl haben aus gutem Grund eigene Namen, so wie Liebe auch. Wie ich das sehe, hab ich eh bereits geschrieben.
Das Problem ist das Selbe wie immer schon. Man hat u.U. schlechte Erfahrungen gemacht und münzt diese auf die Allgemeinheit um. Wird in diesem Thread ja ausgiebigst beschrieben.
Das die Ansprüche an einen potenziellen Partner steigen, sehe ich nicht als Nachteil.
Umso höher die Kompatibilität, desto weniger (faule) Kompromisse. Dann muss man eine Beziehung auch nicht mehr als Arbeit sehen und kann sie einfach unkompliziert leben.
Die Vergangenheit einfach ruhen zu lassen ist die große Herausforderung, an der schon Generationen von Menschen gescheitert sind. Daran wird sich auch nichts ändern.
Ubrigens habe ich "ich will keine fixe Beziehung" für gewòhnlich dann gesagt, wenn ich mit dieser Person keine wollte. Ich war nie unglücklich als Single, im Gegenteil. Hatte aber, trotz einiger "schlechter" Erfahrungen (an denen ich am Ende nur gewachsen bin) nie Angst davor mich erneut zu öffnen.
 
Sympathie und Mitgefühl haben aus gutem Grund eigene Namen, so wie Liebe auch. Wie ich das sehe, hab ich eh bereits geschrieben.
Das Problem ist das Selbe wie immer schon. Man hat u.U. schlechte Erfahrungen gemacht und münzt diese auf die Allgemeinheit um. Wird in diesem Thread ja ausgiebigst beschrieben.
Das die Ansprüche an einen potenziellen Partner steigen, sehe ich nicht als Nachteil.
Umso höher die Kompatibilität, desto weniger (faule) Kompromisse. Dann muss man eine Beziehung auch nicht mehr als Arbeit sehen und kann sie einfach unkompliziert leben.
Die Vergangenheit einfach ruhen zu lassen ist die große Herausforderung, an der schon Generationen von Menschen gescheitert sind. Daran wird sich auch nichts ändern.
Ubrigens habe ich "ich will keine fixe Beziehung" für gewòhnlich dann gesagt, wenn ich mit dieser Person keine wollte. Ich war nie unglücklich als Single, im Gegenteil. Hatte aber, trotz einiger "schlechter" Erfahrungen (an denen ich am Ende nur gewachsen bin) nie Angst davor mich erneut zu öffnen.
Ja, ich hab den punkt ...beziehung ja, aber nicht mit dir....schon an anderer stelle gelesen, und verstanden. Die aussage kam glaub ich eh von dir. Aber bitte geisle mich nicht, wenn nicht.
Ich hab diesen thread ja zum meinungsaustausch erstellt und lerne von anderen auch dazu...
Hach, wenn menschen nur sagen würden, was sie wirklich denken, die gefahr der allgemeinummünzungen wäre doch geringer...
Im übrigen hatte ich die grösse, dem anderen zu sagen, beziehung ja, aber wir zwei passen nicht...
Vielleicht schaffen das andere auch...
 
Hi,

Hmm, also bei den Männern mit denen ich es bis jetzt zu tun hatte, musste ich das nie fordern. Die wollten das von sich aus, ....

Du siehst einen Widerspruch zwischen dem Umstand, dass jemand etwas fordert und der andere das von sich aus tut?

Interessant, ich sehe den Widerspruch nicht. Also wenn ich von Dir will, dass Du niemanden ermordest, bedeutet dass dann zwingend, dass Du ohne meine Forderung ein Massenmörder wärst?

Ich finde es jedenfalls seltsam, wenn Du mir quasi unterstellst, ich würde mir anderen vögeln, wenn meine Partnerin das nicht verbieten würde ... aber mei, wie der Schelm ist, so denkt er .... :hahaha:

LG Tom
 
Naja... Grade bei Autos is doch eh schon oft so das die frau das Hobby teilt und man was zum gemeinsam bastln/tun hat seis auto putzen oder sonst was..

😂😂😂 also Auto putzen mach ich als letztes. Aber ein Auto zerlegen und wieder zambauen, schweissen, flexen und dergleichen mach i dir sofort 😆😆😆
 
Hi,

Wie dem auch sei, ich denke, dass prozentual heute nicht mehr oder weniger Menschen eine Beziehung möchten, als noch vor 20 Jahren.

naja, Umfragen nach nimmt der Anteil derer, für die eine Beziehung wichtig ist, schon seit Jahrzehnten zu, die 1980er waren da ein absoluter Tiefpunkt. Ich erinnere an Hölzls Titel (und geniales Album) Einzelhaft ....

Ich glaube, und der Eingangsbeitrag scheint da hinzuwollen, dass immer mehr Probleme damit haben, eine Beziehung erfolgreich zu führen (die fordern zu viel, ...). Kann schon sein, dass die Menschen egoistischer werden und weniger kompromissfähig. Das ist OK, wenn man mit dem Alleinsein zurecht kommt, aber eine Katastrophe, wenn man eine Beziehung braucht.


LG Tom

PS: Bekomme es grad nicht aus dem Kopf:

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
😂😂😂 also Auto putzen mach ich als letztes. Aber ein Auto zerlegen und wieder zambauen, schweissen, flexen und dergleichen mach i dir sofort 😆😆😆
Ja war nicht so gemeint das beide am selben Auto hackln 😂
Aja du bist die schweisserin oder der scheweisserich?
Ich kann 0 schweissen
Gibt halt Autos die regelmäßig gepflegt werden wollen... Dann sehen sie nach 10 Jahren wie neu aus 😉
 
Zurück
Oben