Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Ja glaub ich dir eh alles, aber wenn ein Mensch, der eigentlich keine Kinder wollte und dann doch welche hat kann ich verstehen, dass er sie dann als Verpflichtung sieht (wenn die Frau die Pille vergisst oder sonstiges)
Dann hätt er kondom nehmen sollen, doppelt.
Oder sich sterilisieren lassen.
Oder nicht vögeln.
Die kinder können nix dafür.
 
Ja, das sind die allgemeinen missstände in der gesellschaft, die meinte ich nicht.
Sondern, was fordern partnerinnen in spe so grossartiges von partnern in spe?

Die Bedürfnisse (ich verwende bewusst nicht das Wort Forderung) von Frauen sind so individuell, wie die Bedürfnisse der Männer. Wer da im Allgemeinen spricht, sieht vor lauter Wald die einzelnen Bäume nicht mehr (ja, ich verwende dieses Sprichwort gern auch mal anders rum 😁) obwohl man selber auch nur ein Baum ist, oder so... Ach was für eine glänzende Metapher 😅 ich glaub ich sollt bald mal das Bett aufsuchen...
 
Die Bedürfnisse (ich verwende bewusst nicht das Wort Forderung) von Frauen sind so individuell, wie die Bedürfnisse der Männer. Wer da im Allgemeinen spricht, sieht vor lauter Wald die einzelnen Bäume nicht mehr (ja, ich verwende dieses Sprichwort gern auch mal anders rum 😁) obwohl man selber auch nur ein Baum ist, oder so... Ach was für eine glänzende Metapher 😅 ich glaub ich sollt bald mal das Bett aufsuchen...
Wird vielleicht das wort bedürfnis mit forderung verwechselt?
Keine ahnung, deshalb frag ich ja
Forderungen wären für mich...ich fordere geld, ein auto, kleidung, .....Schloss, hubschrauber, yacht...
 
Wird vielleicht das wort bedürfnis mit forderung verwechselt?
Keine ahnung, deshalb frag ich ja
Forderungen wären für mich...ich fordere geld, ein auto, kleidung, .....Schloss, hubschrauber, yacht...

Bedürfnis und Forderung hängen dann stark zusammen, wenn die Bedürfnisse nicht genügend gedeckt werden. Daraus entstehen ja erst die Forderungen. Wenn wer halt ne Yacht als Bedürfnis hat um zufrieden zu sein (in ner Beziehung), dann wird derjenige wohl auch ne Yacht fordern 😅
 
Je älter man wird, umso mehr Erfahrungen und Erlebnisse bringe ich mit. Sie prägen meine Wünsche auch im Bezug auf eine Partnerin, die natürlich ebenso ihr "Päckchen" dabei hat. Diese übereinander zu bringen, mag am Anfang in der Verliebtheit einfach sein, aber auf Dauer zeigen sich die Unterschiede und unterschiedlichen Wertigkeiten. Diese zu akzeptieren und auch vielleicht mitzugehen, kann leicht das Gefühl der freundlichen Übernahme aktivieren. Will ich das? Habe ich nicht deshalb meine letzte Beziehung schon beendet? Oder bild ich mir das ein? Ist nicht genau das die Lösung des Problems, mit dem anderen einen Weg zu gehen, den ich noch nicht kenne, ihm zu vertrauen und sich einzulassen? Und dann ist da die Angst, sich selber nicht wichtig zu nehmen. Ein Teufelskreis, viel Arbeit immer und jeden Tag. Habe ich die Kraft und Zeit dafür? Dann lasse ich mich lieber gar nicht erst ein und nehme Wolke 4 statt Wolke 7.
 
Je älter man wird, umso mehr Erfahrungen und Erlebnisse bringe ich mit. Sie prägen meine Wünsche auch im Bezug auf eine Partnerin, die natürlich ebenso ihr "Päckchen" dabei hat. Diese übereinander zu bringen, mag am Anfang in der Verliebtheit einfach sein, aber auf Dauer zeigen sich die Unterschiede und unterschiedlichen Wertigkeiten. Diese zu akzeptieren und auch vielleicht mitzugehen, kann leicht das Gefühl der freundlichen Übernahme aktivieren. Will ich das? Habe ich nicht deshalb meine letzte Beziehung schon beendet? Oder bild ich mir das ein? Ist nicht genau das die Lösung des Problems, mit dem anderen einen Weg zu gehen, den ich noch nicht kenne, ihm zu vertrauen und sich einzulassen? Und dann ist da die Angst, sich selber nicht wichtig zu nehmen. Ein Teufelskreis, viel Arbeit immer und jeden Tag. Habe ich die Kraft und Zeit dafür? Dann lasse ich mich lieber gar nicht erst ein und nehme Wolke 4 statt Wolke 7.
Auf wolke 7 gibts keine arbeit, nur permanenten glückszustand
 
@Mitglied #506008

Du sprichst ein tolles Thema an:

1. jeder / jede möchte seine Wohnung behalten

2. Seine Freiheiten

3. nicht Zuviel an den Partner/Partnerin beengt sein

4. Rechenschaft schuldig, was man macht und wo man hingeht, etc.





Bei diversen gesprächen wurde mir gesagt, das jeweils andere geschlecht fordert heutzutage zuviel oder man hat einand zuviel angetan.

Wer fordert denn was?
Was tuts euch denn gegenseitig an?

Heisst Liebe nicht, keine forderungen an den anderen zu stellen? Wertschätzender, respektvoller umgang miteinander?
Geben und nehmen ausgeglichen?
Gemeinsame angenehme zeit, aber auch genügend freiraum?
Den anderen grossteils annehmen, wie er ist?
Kompromisse eingehen, aufeinander zugehen bei Differenzen oder Unstimmigkeiten?
Zeit lassen beim Kennenlernen, nicht die Worte, sondern die Taten beurteilen?
Sex ghört natürlich dazu, ist aber nicht die hauptsache...
Uswusf....
 
Nope! Es gibt noch eine Fetischtante aus Wien. Guck mal täglich rein und Du weißt, wer immer wieder sucht. Sind auch noch andere Damen dort, die immer wieder mal suchen. Wenn Du 2 Wochen jeden Tag reinschaust, weißt eigentlich alles.


Danke, mein masochistischer Trieb ist zuwenig ausgeprägt dafür.
 
Ich denke, dass der Arbeitsmarkt jetzt eine Lebensphase (0-35) kreiert hat, in der mann/frau nicht mehr unbedingt eine/n Partner/in braucht. Zu dem fordet die herrschende Ideologie Offenheit und Flexibilität, also geradezu, dass wir Single sein sollen.
 
Gibt aber welche, die ziehen den pc, das auto usw der freundin immer vor...derjenige braucht sich gar keine freundin nehmen, find ich...
Wieso darf man kein Hobby haben das man so liebt wie die freundin oder vllt sogar mehr?
Die Frau wusste das vermutlich vorher dann auch schon... Und hat sich trozdem drauf eingelassen.
Ausserdem ändert sich das vllt mal und dann wird doch die Freundin vor gezogen. :)
 
Wieso darf man kein Hobby haben das man so liebt wie die freundin oder vllt sogar mehr?
Die Frau wusste das vermutlich vorher dann auch schon... Und hat sich trozdem drauf eingelassen.
Ausserdem ändert sich das vllt mal und dann wird doch die Freundin vor gezogen. :)
Eine frau verdient doch priorität. Das heisst nicht, dass sie immer auf platz 1 ist, aber nur so benützen, wenn mas grad braucht, so sollts halt auch ned sein...
 
Ich denke, dass der Arbeitsmarkt jetzt eine Lebensphase (0-35) kreiert hat, in der mann/frau nicht mehr unbedingt eine/n Partner/in braucht. Zu dem fordet die herrschende Ideologie Offenheit und Flexibilität, also geradezu, dass wir Single sein sollen.
Kommt drauf an, was für prioritäten man im leben setzt. Karriereleiter und burnout mit 40 wäre nicht meine definition von glücklichem leben, aber, wers braucht....
 
Eine frau verdient doch priorität. Das heisst nicht, dass sie immer auf platz 1 ist, aber nur so benützen, wenn mas grad braucht, so sollts halt auch ned sein...
Naja... Grade bei Autos is doch eh schon oft so das die frau das Hobby teilt und man was zum gemeinsam bastln/tun hat seis auto putzen oder sonst was.. Das selbige gilt fürs gamen/biken oder sonstiges und falls nicht wird sie sich ja noch immer selbst beschäftigen können.

Schon klar was du meinst und da geb ich dir auch ziemlich recht..
 
@Mitglied #537833 ... Die Realität ist auch, das viele Österreicher keine Kinder bekommen und wenn, dann erst mit um die 50. In den Ländern wie Kroatien, Serbien oder Russland wirst du sowas nie sehen....

:unsure:
Wow! Das wär mir so bis jetzt gar nie aufgefallen. Dachte immer die grauhaarigen, schon etwas betagteren Herrschaften sind die Großeltern mit ihren Enkeln... aber nein! Das sind ja die vielen österreichischen "Jungeltern" mit 50+... :giggle::p
 
Der Küchenchef empfiehlt:
Variationen von Mimimi, garniert mit Pauschalsalat.
Made my day.
Ja, das sind die allgemeinen missstände in der gesellschaft, die meinte ich nicht.
Sondern, was fordern partnerinnen in spe so grossartiges von partnern in spe?
Das sind nicht nur allgemeine Mißstände, sondern zum Teilauch meine persönlichen.

Was fordere ich sonst?
Achtung vom Partner, lieben soll er mich. Respekt fordere ich von jedem Menschen, im Gegenzug gebe ich all das auch. Es ist nunmal keine Einbahnstraße...
Wenn ich nicht genug eigenes Geld habe, weil mit nicht bezahlten Dingen für die Familie beschäftigt, dann auch finanzielle Versorgung, soweit ihm möglich.
Sprich, ich hätte ein Problem, wenn er aufwendige Hobbys pflegt, während ich mit durchgelatschten Schuhen gehe, weil neue nicht drin sind.
 
Made my day.
Das sind nicht nur allgemeine Mißstände, sondern zum Teilauch meine persönlichen.

Was fordere ich sonst?
Achtung vom Partner, lieben soll er mich. Respekt fordere ich von jedem Menschen, im Gegenzug gebe ich all das auch. Es ist nunmal keine Einbahnstraße...
Wenn ich nicht genug eigenes Geld habe, weil mit nicht bezahlten Dingen für die Familie beschäftigt, dann auch finanzielle Versorgung, soweit ihm möglich.
Sprich, ich hätte ein Problem, wenn er aufwendige Hobbys pflegt, während ich mit durchgelatschten Schuhen gehe, weil neue nicht drin sind.
Das sind keine Forderungen in meinen augen, das sind doch sachen, die eine bez ausmachen, oder? Zusammen helfen, teilen, füreinander da sein, den anderen bestärken, arbeitsteilung, usw.
 
Zurück
Oben