Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Wenn nicht einer von uns sehr zeitig abkratzt, ist das mit Sicherheit unser beider letzte Ehe.
Jo, meine dritte Ehe, geschlossen vor 5 Jahren könnte noch zur Silberhochzeit kommen. Haben wir vor.
"Nie" sage ich nicht, weil meine 3. Frau schon 4 Jahre auf "die Frage" warten musste, weil ich eigentlich nimmer heiraten wollte. Aber da sie meinte, es sei der größte Liebesbeweis (worüber man sicherlich streiten könnte, aber für sie war es so), habe ich am 14.2.2015 in gereimter Form vor der ganzen Familie um ihre Hand angehalten und am 24. Juli 2015 haben wir standesamtlich geheiratet. Einen Tag später kirchlich und noch einen Tag später hat sie Geburtstag. Am 1.8.2015 haben wir dann mit unserer BDSM-Hochzeit auch noch eine "08/15"-Hochzeit gehabt (wie ein Freund lustigerweise meinte). In den Ringen steht mit 24/7 das standesamtliche Hochzeitsdatum.

Mehr Romantik will ich Euch aber für heute ned antun und bin mal wech. :undweg:
 
Schon schlimm, wenn man sich entscheiden muss und Menschen unterteilen.
Nach welchen Parametern unterscheidest Du Menschen noch?
Aber geh, er ist halt ein Philantrop.


Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Interessante Frage, warum lieber alleine sein.
Ok, ich würde nicht mehr mit einer Frau zusammen ziehen. An alle Männer, auch nicht mit euch.
Ich kann mir vorstellen Tage oder Wochenende mit einer Frau zu verbringen, wenn sie noch arbeiten gehen sollte.
Wenn sie wie ich schon in Pension wäre, würde ich auch darauf achten das wir jeder genug Freiraum haben.
Ich möchte meinen Freundeskreis nicht einschränken oder abstriche machen, und das würde ich auch nicht von ihr verlangen.
Ich bin 2 Mal geschieden, aus verschiedenen Gründen. Ich brauche keine Frau die mich bekocht oder hinter mir herräumt. Habe Putzfrau. Und kochen ist ein Hobby von mir.
Ich bin auch kein Taxler der sie herum fährt. Mein Freundeskreis ist sehr groß und unterteilt sich in viele Sparten. Und das möchte ich nicht missen.
Sicher, ist es sehr schön jemanden zu haben mit dem man einiges Unternimmt und mit dem man sich auch austauschen kann. Sei es geistig oder mit Körpersäften. Auch verreisen zusammen ist schön, und das gemeinsame aufwachen. Wie gesagt jetzt.
In meinen Zusammen leben hat es immer wieder aus verschiedenen Gründen zu Streitereien geführt. Erstens sehr jung geheiratet, mit 19, damals.
Beide wollten wir weiterkommen im Beruf. Beiden ist es gelungen, aber dann hatten wir keine Zeit mehr für uns und aus wars.
Und nur wegen den Kindern eine Ehe aufrecht halten haben wir beide nicht gewollt. Ich habe die Kinder bekommen.
Bei der zweiten Verbindung kam es wie es kommen musste, meine Kinder und ihre Kinder. Streit vorprogrammiert. Ihre Interessen und meine gingen sehr auseinander. Obwohl wir das schon von Anfang her wüsten was der andere in der Freizeit macht. Aber da war die liebe noch heiß, und sie macht auch Blind für manche Sachen.
Auch die zweite Trennung war unschön und hat Geld gekostet. Aber die Kinder waren schon alle außer Haus. Vielleicht war das unser Problem.

Jetzt bin ich auch in einer Verbindung, die Geht aber nicht so leicht auseinander zu dividieren. Erstens das Geld, und zweitens Krankheiten die und zusammen geschweißt haben. Aber wir machen doch noch etwas zusammen, aber nicht mehr alles. Geistig klappt es noch sehr gut, aber die Körpersäfte tauschen wir mit anderen aus.
Deswegen würde ich wenn wir und trennen würden mit Einschränkungen alleine bleiben.
Ich habe gelesen das sehr viele ab einem Gewissen Alter alleine Wohnen möchten. Es gibt auch mehr Frauen die alleine sind als Männer.
Aber so wie mir wird es bestimmt anderen auch mehr oder weniger gegangen sein.

Ich schreibe zu viel,
 
Also ich weiß nicht in was für einem altersmäßigen Umfeld du dich befindest aber in meiner Peer Group und alles was sich noch so darum befindet nehme ich diese Tendenz überhaupt nicht war. Wir sprechen hier von 20-30 jährigen jungen Menschen die zum größten Teil wirklich sehr motiviert für ernsthafte Beziehungen und offen für die Liebe sind.

Ich selbst lebe seit 2 Jahren in einer polygamen Beziehung und das funktioniert für beide Parteien gut.

Was deine Vorstellungen und Ansichten zu Liebe betrifft kann ich großteils zustimmen. Nur bei den Forderungen bin ich anderer Meinung. Liebe fordert und möchte Gegenliebe. Eine Beziehungen kommt nicht ohne gewisse Forderungen und Erwartungen aus an den Gegenüber aus. Das gehört auch dazu.
 
Meiner Meinung nach, geht es vielen Frauen nur noch darum, dass sie ihre bedürfnisse befriedigt kriegen.
Wenig dafür zurück geben, und immer mehr fordern.
Und wenn dann die beziehung scheitert, darf man wieder bei seiner mutter einziehen, und das will ich definitiv nicht mehr :D.

Würde ich ne beziehung wieder eingehen, nur mit ner Frau, die vlt auch mal an das wohlbefinden des mannes interessiert ist.
Mich nicht als wandelnde geldtasche sieht, der ihr leben besser zu machen hat.

Die letzten 4 dates die ich hatte, nach dem man eine in ner bar oder sonst wo kennen gelernt haben, denen ging es nur noch darum noch schnell n Kind zu kriegen.

Da läuten doch bei jedem halbwegs gebildeten mann sofort die alarmglocken.
Im endeffekt heißt das noch mal 18 jahre alimente.

könnte noch mehr auf zählen, aber dann wird mir wieder frauen hass vorgeworfen.
Da kann ich Dir nur zustimmen. Hatte auch so als ich 40 war, einige Dates mit Frauen um die 40 die nach Partner schauten, um mit Ihnen noch eine Familie zu Gründen, samt Kindern. Da waren einige dabei die mir gefallen hätten. Aber als sie gemerkt haben, das ich keine Kinder mehr will, war das Interesse von Ihnen an mir verflogen. Eine hab ich mal gefragt warum sie jetzt erst Kinder will, sagte sie mir; mit dem Partner mit dem sie lange zusammen war, wollte sie "leben" und Ihren Spaß haben, aber eine Familie mit Ihm gründen hätte sie sich nicht vorstellen können. Das ist zB auch ein Grund warum ich mir zur Zeit keine feste Beziehung mehr vorstellen kann. Will nicht der Notnagel für den Kinderwunsch einer Frau sein ...
 
Da kann ich Dir nur zustimmen. Hatte auch so als ich 40 war, einige Dates mit Frauen um die 40 die nach Partner schauten, um mit Ihnen noch eine Familie zu Gründen, samt Kindern. Da waren einige dabei die mir gefallen hätten. Aber als sie gemerkt haben, das ich keine Kinder mehr will, war das Interesse von Ihnen an mir verflogen. Eine hab ich mal gefragt warum sie jetzt erst Kinder will, sagte sie mir; mit dem Partner mit dem sie lange zusammen war, wollte sie "leben" und Ihren Spaß haben, aber eine Familie mit Ihm gründen hätte sie sich nicht vorstellen können. Das ist zB auch ein Grund warum ich mir zur Zeit keine feste Beziehung mehr vorstellen kann. Will nicht der Notnagel für den Kinderwunsch einer Frau sein ...
Sollst auch nicht.
Kinder sollte man am Besten mit dem passenden Partner bekommen. Wenn man den als Frau erst ab 35 aufwärts sucht oder der Kinderwunsch kommt, wirds zeitlich eng. Trotzdem wäre es doof, mit dem nächstbesten Mann Kinder zu bekommen, wenn er gar keine möchte.
 
@Mitglied #537575 Ich widerspreche dir Liebe fordert nicht. Aber das Leben besteht nicht nur aus Liebe und da sind die (An)forderungen natürlich gegeben.
Okay, ja! Da hast du Recht!
Ich muss mich korrigieren. Ich denke das Liebe keine Forderungen stellt. Aber eine romantische Liebe ohne Gegenliebe ist auch eine unglückliche Liebe!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Frage, warum lieber alleine sein.
Ok, ich würde nicht mehr mit einer Frau zusammen ziehen. An alle Männer, auch nicht mit euch.
Ich kann mir vorstellen Tage oder Wochenende mit einer Frau zu verbringen, wenn sie noch arbeiten gehen sollte.
Wenn sie wie ich schon in Pension wäre, würde ich auch darauf achten das wir jeder genug Freiraum haben.
Ich möchte meinen Freundeskreis nicht einschränken oder abstriche machen, und das würde ich auch nicht von ihr verlangen.
Ich bin 2 Mal geschieden, aus verschiedenen Gründen. Ich brauche keine Frau die mich bekocht oder hinter mir herräumt. Habe Putzfrau. Und kochen ist ein Hobby von mir.
Ich bin auch kein Taxler der sie herum fährt. Mein Freundeskreis ist sehr groß und unterteilt sich in viele Sparten. Und das möchte ich nicht missen.
Sicher, ist es sehr schön jemanden zu haben mit dem man einiges Unternimmt und mit dem man sich auch austauschen kann. Sei es geistig oder mit Körpersäften. Auch verreisen zusammen ist schön, und das gemeinsame aufwachen. Wie gesagt jetzt.
In meinen Zusammen leben hat es immer wieder aus verschiedenen Gründen zu Streitereien geführt. Erstens sehr jung geheiratet, mit 19, damals.
Beide wollten wir weiterkommen im Beruf. Beiden ist es gelungen, aber dann hatten wir keine Zeit mehr für uns und aus wars.
Und nur wegen den Kindern eine Ehe aufrecht halten haben wir beide nicht gewollt. Ich habe die Kinder bekommen.
Bei der zweiten Verbindung kam es wie es kommen musste, meine Kinder und ihre Kinder. Streit vorprogrammiert. Ihre Interessen und meine gingen sehr auseinander. Obwohl wir das schon von Anfang her wüsten was der andere in der Freizeit macht. Aber da war die liebe noch heiß, und sie macht auch Blind für manche Sachen.
Auch die zweite Trennung war unschön und hat Geld gekostet. Aber die Kinder waren schon alle außer Haus. Vielleicht war das unser Problem.

Jetzt bin ich auch in einer Verbindung, die Geht aber nicht so leicht auseinander zu dividieren. Erstens das Geld, und zweitens Krankheiten die und zusammen geschweißt haben. Aber wir machen doch noch etwas zusammen, aber nicht mehr alles. Geistig klappt es noch sehr gut, aber die Körpersäfte tauschen wir mit anderen aus.
Deswegen würde ich wenn wir und trennen würden mit Einschränkungen alleine bleiben.
Ich habe gelesen das sehr viele ab einem Gewissen Alter alleine Wohnen möchten. Es gibt auch mehr Frauen die alleine sind als Männer.
Aber so wie mir wird es bestimmt anderen auch mehr oder weniger gegangen sein.

Ich schreibe zu viel,
Nein, danke, du schreibst nicht zuviel.Es ist verständlich, dass man irgendwann vielleicht auch nur alleine sein möchte und glücklich ist. Kann ich mir schon vorstellen.
 
Interessante Frage, warum lieber alleine sein.
Ok, ich würde nicht mehr mit einer Frau zusammen ziehen. An alle Männer, auch nicht mit euch.
Ich kann mir vorstellen Tage oder Wochenende mit einer Frau zu verbringen, wenn sie noch arbeiten gehen sollte.
Wenn sie wie ich schon in Pension wäre, würde ich auch darauf achten das wir jeder genug Freiraum haben.
Ich möchte meinen Freundeskreis nicht einschränken oder abstriche machen, und das würde ich auch nicht von ihr verlangen.
Ich bin 2 Mal geschieden, aus verschiedenen Gründen. Ich brauche keine Frau die mich bekocht oder hinter mir herräumt. Habe Putzfrau. Und kochen ist ein Hobby von mir.
Ich bin auch kein Taxler der sie herum fährt. Mein Freundeskreis ist sehr groß und unterteilt sich in viele Sparten. Und das möchte ich nicht missen.
Sicher, ist es sehr schön jemanden zu haben mit dem man einiges Unternimmt und mit dem man sich auch austauschen kann. Sei es geistig oder mit Körpersäften. Auch verreisen zusammen ist schön, und das gemeinsame aufwachen. Wie gesagt jetzt.
In meinen Zusammen leben hat es immer wieder aus verschiedenen Gründen zu Streitereien geführt. Erstens sehr jung geheiratet, mit 19, damals.
Beide wollten wir weiterkommen im Beruf. Beiden ist es gelungen, aber dann hatten wir keine Zeit mehr für uns und aus wars.
Und nur wegen den Kindern eine Ehe aufrecht halten haben wir beide nicht gewollt. Ich habe die Kinder bekommen.
Bei der zweiten Verbindung kam es wie es kommen musste, meine Kinder und ihre Kinder. Streit vorprogrammiert. Ihre Interessen und meine gingen sehr auseinander. Obwohl wir das schon von Anfang her wüsten was der andere in der Freizeit macht. Aber da war die liebe noch heiß, und sie macht auch Blind für manche Sachen.
Auch die zweite Trennung war unschön und hat Geld gekostet. Aber die Kinder waren schon alle außer Haus. Vielleicht war das unser Problem.

Jetzt bin ich auch in einer Verbindung, die Geht aber nicht so leicht auseinander zu dividieren. Erstens das Geld, und zweitens Krankheiten die und zusammen geschweißt haben. Aber wir machen doch noch etwas zusammen, aber nicht mehr alles. Geistig klappt es noch sehr gut, aber die Körpersäfte tauschen wir mit anderen aus.
Deswegen würde ich wenn wir und trennen würden mit Einschränkungen alleine bleiben.
Ich habe gelesen das sehr viele ab einem Gewissen Alter alleine Wohnen möchten. Es gibt auch mehr Frauen die alleine sind als Männer.
Aber so wie mir wird es bestimmt anderen auch mehr oder weniger gegangen sein.

Ich schreibe zu viel,

Ich mag das Zusammenleben egal ob Beziehung oder WG. Alleine in meinen vier Wänden, da fühl ich mich schnell nicht mehr wohl. Und doch brauche ich mein Rückzugsort. Aktuell habe ich zB mein eigenes Wohnzimmer.

Für mich einer der wichtigsten Dinge ist somit, dass man in alltäglichen Dingen und Bedürfnissen ähnlich oder zumindest kompatibel ist. Wenn das stimmt (und ich geh jetzt mal von der Perspektive einer Beziehung aus), dann ist eine Beziehung haben vor allem eins; Ein Zuhause zu haben. Da ist immer wer da, auch wenn grad beide was komplett anderes machen, aber das Wissen da ist wer, ach ja, das ist berhuigend und wärmend.
Wenns aber in alltäglichen Dingen zuviele Unterschiede gibt, wie zb unterschidlicher Ordnungssinn, unterschiedliche Auffassungen von Geben und Nehmen, unterschiedliche Bedürfniss mit dem Partner was unternehmen zu wollen/müssen, unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse, dann ists halt schnell kein wohliges Zuhause mehr. Vielleicht schaut man be der Partnerwahl zu wenig auf diese alltäglichen Dinge? Ich sehe oft Ansprüche wie: „Mit dem Partner auf einer geistigen Ebene zu sein, ähnliche Weltvorstellungen zu habe, gleiche Interessen verfolgen“ Tja, so habe ich auch mal ausgewählt. Mitlerweile bin ich zum Schluss gekommen, das solche Attributionen an einen Partner für mich zumindest nicht so wichtig sind. Jedenfalls bin ich linke feministen Tante mit meinem rechtskonservativen Chauvinist ziemlich glücklich. Das hätte ich so zuvor nicht gedacht und er umgekehrt auch nicht. Was uns aber glücklich macht, ist der ähnliche Umgang mit alltäglichem und das ähnliche Bedürfnis an einer Beziehung. So hält sich auch dieses hier oft erwähnte arbeiten an der Beziehung deutlich in Grenzen. Nur über Politik dürfen wir nicht reden 😆

Ich schreibe auch zuviel 🙄😅🙈
 
Ich mag das Zusammenleben egal ob Beziehung oder WG. Alleine in meinen vier Wänden, da fühl ich mich schnell nicht mehr wohl. Und doch brauche ich mein Rückzugsort. Aktuell habe ich zB mein eigenes Wohnzimmer.

Für mich einer der wichtigsten Dinge ist somit, dass man in alltäglichen Dingen und Bedürfnissen ähnlich oder zumindest kompatibel ist. Wenn das stimmt (und ich geh jetzt mal von der Perspektive einer Beziehung aus), dann ist eine Beziehung haben vor allem eins; Ein Zuhause zu haben. Da ist immer wer da, auch wenn grad beide was komplett anderes machen, aber das Wissen da ist wer, ach ja, das ist berhuigend und wärmend.
Wenns aber in alltäglichen Dingen zuviele Unterschiede gibt, wie zb unterschidlicher Ordnungssinn, unterschiedliche Auffassungen von Geben und Nehmen, unterschiedliche Bedürfniss mit dem Partner was unternehmen zu wollen/müssen, unterschiedliche sexuelle Bedürfnisse, dann ists halt schnell kein wohliges Zuhause mehr. Vielleicht schaut man be der Partnerwahl zu wenig auf diese alltäglichen Dinge? Ich sehe oft Ansprüche wie: „Mit dem Partner auf einer geistigen Ebene zu sein, ähnliche Weltvorstellungen zu habe, gleiche Interessen verfolgen“ Tja, so habe ich auch mal ausgewählt. Mitlerweile bin ich zum Schluss gekommen, das solche Attributionen an einen Partner für mich zumindest nicht so wichtig sind. Jedenfalls bin ich linke feministen Tante mit meinem rechtskonservativen Chauvinist ziemlich glücklich. Das hätte ich so zuvor nicht gedacht und er umgekehrt auch nicht. Was uns aber glücklich macht, ist der ähnliche Umgang mit alltäglichem und das ähnliche Bedürfnis an einer Beziehung. So hält sich auch dieses hier oft erwähnte arbeiten in der Beziehung deutlich in Grenzen. Nur über Politik dürfen wir nicht reden 😆

Ich schreibe auch zuviel 🙄😅🙈
Ist doch perfekt, in wichtigen dingen gleich, bei unwichtigem ungleich, so wirds nie fad, bietet aber auch gelegenheit für entwicklung...
 
Keine so lieb und nachgiebig und alles verzeihen wie Mama.
Wenn kleine Jungs und junge Mädels auf den Spielplatz gehen. Findet sich eben oft nichts.
 
Zurück
Oben