Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Ts, ts, ts. Du liest falsch, was ich meine. Ich lobte Dich: gute Themen immer sehr schnell sehr viele Seiten. Ich komme da oft sehr spät erst rein (habe meist keine Meinung ausser Deiner gelesen) und geb meine ab.
Das mein ich genau.
Es ist gar nix schlimm! Alles gut. War keine böse Kritik, sondern eine gute Meinung über Deine Themenwahl. Ist ned so selbstverfreilich hier (und ich weiß es weil ich von 2003-10 schon mal hier vertreten war).

Mein Problem ist, dass heute keiner mehr Beziehung will. Höchstens oberflächlich für Sex und Erotik. Für mehr ist kein Platz, keine Zeit oder Raum. Zumindest bei vielen Menschen eben bzw bei Singles.

Ich lese viel in "Sie sucht ihn". Wenn ich da immer die gleichen Frauen nach Männern suchen sehe, frage ich mich, was die tatsächlich wollen? Die eierlegende Wollmilchsau gibt es ned und einen Mann backen kann man sich auch ned.
Achso sorry, hab dich falsch verstanden...bzw kurzfristig gar nicht verstanden, dann gefragt und jetzt versteh ichs! 😉
Danke fürs kompliment!
Ja, ich denke auch, das Interesse an anderen menschen hat abgenommen. Liebe, was eigentlich viel kraft gibt, und das leben beflügelt und verschönert wird glaub ich mit dem verglichen, was niemals Liebe war...
 
Nein, so bin ich nicht und so will ich auch niemals sein. Ich bin sicher vorsichtiger geworden, seh aber immer noch zuerst mal das Gute in einem Menschen. Ich will kein Mensch sein, der erstmal jedem gegenüber misstrauisch ist, bis er das Gegenteil bewiesen hat.
Bisschen achtsam aufmerksam sein schadet nicht...
 
Man will sich nicht mehr zeit nehmen, frei sein, unabhängig, aber man fordert, aber selbst wenig leisten

sieht man auch in der arbeitswelt....jeder will so wenig wie möglich arbeiten, aber so viel wie möglich verdienen
 
Lies deine aussagen nochmals
Zuerst sagst es gibt verpflichtungen
Die willst nicht.
Dann sagst, gibt docn keine, weil eh alles gern machst

Wasn jetz?
Klar gibt es für manche Menschen Verpflichtungen.

Ich sagte nur anschließend, dass diese Dinge, wie zb Treue, für mich keine Verpflichtung wäre.
Für andere Menschen natürlich schon.
Immer eine Sache der Perspektive.
 
Wo fang ich an?
Wo hör ich auf?
Hab mich jetzt hier durchgewühlt über 7 Seiten und mir ist mehrfach der Mund offen geblieben.
Ich bin Teil eines Paares seit 7 Jahren, verheiratet, 2 Kinder und ich könnte meinen Partner sicher 3x täglich auf den Mond schießen. Er ist aber das Beste, was jemals meinen Weg gekreuzt hat und ihn zu heiraten, war die allerbeste Idee meines Lebens. Wir sind beide im Grunde monogame Beziehungsmenschen (Ja, wir suchen hier einen 2. Mann. Für Spaß. Mit uns beiden. Finden wir niemand, auch gut.)
Aber. Eine Beziehung ist tatsächlich Arbeit, harte Arbeit. Täglich. Es läuft nicht nebenbei, es braucht Zeit, Raum und Energie, sich als Paar im Alltag zuerst überhaupt kennenzulernen und später aufgrund vieler anderer Verpflichtungen nicht zu verlieren. Es braucht gemeinsame Zeit genauso wie Freiraum für jeden einzelnen.
Vor vielen Jahren durfte ich einer sehr berohrenden Rede lauschen, der wichtigste Satz dieser Rede war: Ohne Mut geht gor nix!
Hätten wir nicht den Mut gehabt, mein Mann und ich, zueinander zu stehen, die Neugierde, einander kennenlernen zu wollen und den Mut, offen miteinander umzugehen, würden wir heute nicht miteinander durchs Leben gehen. Es wäre oft einfacher und bequemer gewesen, sich wieder zu trennen, aber das war für uns noch schrecklicher als alle Probleme unserer Anfangszeit.

Wir sind beide absolute Beziehungsmenschen, weil wir gern den anderen um uns haben und uns mit ihm wohl fühlen. Wir sind beide erst komplett, wenn der andere auch da ist. Wir fehlen einander schon, wenn einer zur Tür raus geht. Diese Gefühle sind seit unserem Kennen lernen da und bis heute nicht schwächer geworden.

Wir ziehen an einem Strang, auch finanziell. Ich erwarte nicht, das er alles Geld nach Hause bringt, ich gehe gern arbeiten. Dafür bringt er sich zu Hause ein. 50:50 spielt es auch bei uns nicht, aber wir bemühen uns, miteinander, nicht gegeneinander. Natürlich braucht es Kompromisse, Vertrauen, Freiraum. Ohne geht's nicht.

Ich möchte eine Lanze für Beziehungen brechen, einfach, weil es absolut schön ist.

Frau Krähe
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar gibt es für manche Menschen Verpflichtungen.

Ich sagte nur anschließend, dass diese Dinge, wie zb Treue, für mich keine Verpflichtung wäre.
Für andere Menschen natürlich schon.
Immer eine Sache der Perspektive.
Das macht man sich doch vorher aus, die wichtigen sachen. Wenn wer nicht treu sein will, ich will aber, dann wirds der halt nicht...
Genauso das thema kind...
Usw
 
Ein extremes Beispiel. Ein Partner möchte kein Kind. Geht aber einen Kompromiss ein und es kommt zu einem Kind. Er hat dann die Verpflichtung für dieses Kind auch Verantwortung zu tragen.
Kinder sollten nicht als verpflichtung gesehen werden, sondern als teil von jemandem. Wer echt keine kinder will, der soll in dem punkt keinen kompromiss eingehen, arm sind bei so eltern nur die kinder.
 
Die gleichen Frauen? Ist das nicht die Eine-Frau-Show der Prinzessin aus Neunkirchen? :rofl:
Nope! Es gibt noch eine Fetischtante aus Wien. Guck mal täglich rein und Du weißt, wer immer wieder sucht. Sind auch noch andere Damen dort, die immer wieder mal suchen. Wenn Du 2 Wochen jeden Tag reinschaust, weißt eigentlich alles.


Nein, so bin ich nicht und so will ich auch niemals sein. Ich bin sicher vorsichtiger geworden, seh aber immer noch zuerst mal das Gute in einem Menschen. Ich will kein Mensch sein, der erstmal jedem gegenüber misstrauisch ist, bis er das Gegenteil bewiesen hat.
Ja, meine Frau sieht auch immer das Gute im Menschen. Ich finde das toll, kann es aber selbst ned. Dazu bin ich wahrscheinlich auch schon zu oft enttäuscht worden und zu viel durch Schlamm gelatscht. Betrifft aber ned nur Liebesbeziehungen, sondern auch solche zu vermeintlichen Freunden oder guten Bekannten, wo Du Dich am Ende mit einem Messer im Rücken wieder findest.


Wir ziehen an einem Strang, auch finanziell. Ich erwarte nicht, das er alles Geld nach Hause bringt, ich gehe gern arbeiten. Dafür bringt er sich zu Hause ein. 50:50 spielt es auch bei uns nicht, aber wir bemühen uns, miteinander, nicht gegeneinander. Natürlich braucht es Kompromisse, Vertrauen, Freiraum. Ohne geht's nicht.

Ich möchte eine Lanze für Beziehungen brechen, einfach, weil es absolut schön ist.
Ich breche mit.
1. Ehe (jung mit 2 Töchtern) verwitwet.
2. Ehe geschieden.
3. Ehe glücklich und nicht monogam.

Beziehung ist Arbeit. Reden, reden, reden. Kompromisse finden UND einhalten. Aber wenn man gut "arbeitet", lohnt es sich allemal.

Jup. Mich 😁
Ich war 18 Jahre verheiratet und bin nicht fremd gegangen. Nicht mal gedanklich.
Monogamie kann ich 😊
Wenn Du auch Monogamie in der Polygamie kannst, melde Dich gern bei mir. ;)
 
Ich breche mit.
1. Ehe (jung mit 2 Töchtern) verwitwet.
2. Ehe geschieden.
3. Ehe glücklich und nicht monogam.

Beziehung ist Arbeit. Reden, reden, reden. Kompromisse finden UND einhalten. Aber wenn man gut "arbeitet", lohnt es sich allemal.
Wenn nicht einer von uns sehr zeitig abkratzt, ist das mit Sicherheit unser beider letzte Ehe.
 
Zurück
Oben