Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Keine Ahnung
Ist mir egal :mrgreen:

OCB und THC ist was ich dreh:lalala: MFG

Psychische Störung ist ja wohl ein wenig zu weit gefasst.
ne ne das passt schon
Jede Störung der Psyche ist eine psychische Störung, und ich bin nun mal der Meinung es gibt nur gestörte....... na ok, Babys mal ausgenommen.
Buchempfehlung meinerseits: Bessel Van Der Kolk "Verkörperter Schrecken" OT"The Body keeps the Score":winke:

das sind keine Spielchen, dass ist ein Mechanismus um Psychos auszufiltern .. :hahaha:

Egoismus ist in unserer Gesellschaft ganz groß in Mode gekommen, und um diesen Egoismus zu befriedigen ist jedes Mittel recht und "erlaubt".
Was das für Narben hinterlässt^^... ist den egoistischen Menschen egal, mehr noch, es wird mit Befriedigung zur Kenntniss genommen.

Aber nur wenn man einer ist.

Ich kann dich immer besser leiden:hmm:
Sollte mir wohl Sorgen machen...... ne passt schon so:haha:

OCB und THC ist was ich dreh:lalala: MFG

ne ne das passt schon
Jede Störung der Psyche ist eine psychische Störung, und ich bin nun mal der Meinung es gibt nur gestörte....... na ok, Babys mal ausgenommen.
Buchempfehlung meinerseits: Bessel Van Der Kolk "Verkörperter Schrecken" OT"The Body keeps the Score":winke:

Lieber Teufel, das von Dir zitierte Buch " Verkörperte Schrecken" behandelt das selbe ( oder heißt es: das gleiche ?) wie das von mir weiter oben zitierte Buch von Pete Walker " Postraumatisches Belastungsstörung..."), letzteres würde ich deshalb empfehlen , weil es die Theorie mit 20 jähriger therapeutischer Praxis verbindet, das von Dir zitierte eher einen Üblick gibt..... Liebe Grüße Beau

Bessel Van Der Kolk, M.D.

Zitat Wiki: "Bessel van der Kolk wurde während des Zweiten Weltkriegs in den Niederlanden geboren. 1965 erwarb er einen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften an der Universität Hawaii. Bis 1970 studierte er Medizin an der Universität Chicago. 1974 schloss er die Facharztausbildung zum Psychiater am Massachusetts Mental Health Center in Boston ab.[2]
1982 gründete er das Trauma Centre in Brookline in Massachusetts."

Er schreibt so, als würde er mit dir am Tisch sitzen und ein Bierli zwitschern, mit ein bissi mehr als 20 Jahren Praxis :haha:

Zitat Wiki: "Bessel van der Kolk wurde während des Zweiten Weltkriegs in den Niederlanden geboren. 1965 erwarb er einen Bachelor-Abschluss in Politikwissenschaften an der Universität Hawaii. Bis 1970 studierte er Medizin an der Universität Chicago. 1974 schloss er die Facharztausbildung zum Psychiater am Massachusetts Mental Health Center in Boston ab.[2]

Er schreibt so, als würde er mit dir am Tisch sitzen und ein Bierli zwitschern, mit ein bissi mehr als 20 Jahren Praxis :haha:

Gute Werbung ? :fies: Ob jemand mit Dir am Tisch sitzt, ist nicht wesentlich, vielmehr wie man/frau mit z.B flashbacks umgeht, also beispielsweise, wenn Buben ihre Misshandlungen, Mädchen ihre sexuellen Misshandlungen in der Kindheit überfallsartig als Erwachsene nochmals erleben, das in kurzen Abständen, darauf gibt Pete Walkers Buch Anworten. Wenn jemanden ständige Angstzustände plagen, weil er/sie die seinerzeit aufkeimende Sexualität der aggressiven Mutter gegenüber, dem aggressiven Vater gegenüber nicht zulassen wollte,dieses Sexualität sich dann nur in Angstzuständen , Ablehung der eigenen Gefühle zeigt, darauf gibt Pete Walkers Buch Antworten.

Ich kann es nicht oft genug betonen. Ein Psychotherapeut/in hat die gesamte Lehre von Sigmund Freud zu beherrschen, inbesondere wie das Unterbewußtsein überhaupt funktioniert, auch die Traumdeutung, nach Sigmund Freud der königliche Weg vom Unterbewußtsein ins Bewußtsein. Darüber hinaus auch, was Sigmund Freud als Taumataneurose bezeichnete/behandelte, und von hervorragenden Menschen wie Pete Walke, Van der Kolk und viele andere theoretisch wie auch praktisch weiterentwickelt wurde

Das Problem, das wir hier in Österreich haben, ist, dass weder das eine noch andere gut beherrscht wird. Du weißt gleich gut wie, dass all diese Kapazunder im anglo-amerikanischen/australischen Raum tätig sind, da der Prophet im eigenenLand bekanntermaßen nichts gilt. In diesen Gesellschaften findest Du noch wirklich gute Tiefenpsychanalytiker/innen, aber auch Traumata-Psychotherapeuten/innen wie Pete Walker und Van der Kolk. Das halte ich für kritikwürdig, erst jetzt beginnt man in Österreich den Zuschuss für Psychotherapie zu erhöhen, nachdem man Milliarden (!!!) an Frühpensionen zahlt, bereits 3/4 der derzeitigen Frühpensionsanträge ( heute bis 50sten Lebensjahr: ReHa-Anträge) gehen auf psychische Störungen zurück ( vgl:Frühpension: Genauerer Blick auf psychische Erkrankungen - derStandard.at)

Liebe Grüße von mir Beau

P.S Dahinter steckt in ertser Linie die starke Lobby der Pharmazie, denn für die Medizin-Industrie ist es allemal lukrativer, Menschen mit Tonnen von Psychopharmaka abzufüllen, als lange Zeit sich mit diesen im Rahmen einer Therapie zu beschäftigen. Auch in anderen Sparten der Medizin-Industrie findest du dieses Phänomen, beispielsweise werden inn Deutschland die Patienten auf den Operationstisch hinauf diagnostiziert, weil bei einem Knie/Hüftleiden es lukrativeier ist, eine neue einzustezen als konservativ lange Monate tätig zu sein. :shock: :eek: :weinen::mauer:

P:p.S. In Pete Walkers Buch sind auch eine Reihe von weiteren guten Therapeuten/innen angeführt

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Voreingenommenheit, vorverurteilung, negative glaubenssätze halten viele menschen davon ab, ihr glück zu finden.
Wann kann man beurteilen, ob jemand ein psycho ist? Genau, wenn man ihn eine weile kennt... Aufgrund EINER aussage lässt sich sowas eher nicht feststellen.

man kann manche Psychos schon recht schnell erkennen. Z.B. wenn sie vor dem ersten Treffen fragen ob man eine Beziehung will ...

Eine kluge frau wird, wenn sie beziehung sucht, den mann zuerst kennenlernen und dann erst sex zulassen. Weil es mittlerweile bekannt ist, dass manche männer manipulieren, alles versprechen würden, um an sex zu gelangen.

Lass es mich so ausdrücken:

Bevor ich mit wem ein gespräch anfange, frag ich, ob er offen für beziehung sei, kriegte meist die antwort, nö, nur sex....somit entstand bei mir der eindruck, dass selten wer eine beziehung will...

Du hast auf Basis einer Antwort eine Meinung gebildet, und das bei vielen Männern .... :D

LG Tom

Ich stelle wieder einmal amüsiert fest, welche, hmm... exotischen Themenbereiche hier beackert werden. Sag mal, laufen um euch soviel PsychoInnen herum, dass ihr Fachliteratur benötigst?

Hi,

man kann manche Psychos schon recht schnell erkennen. Z.B. wenn sie vor dem ersten Treffen fragen ob man eine Beziehung will ...

Du hast auf Basis einer Antwort eine Meinung gebildet, und das bei vielen Männern .... :D

LG Tom

Servus Tom,
Vermutung: wenn Männer von einer schon bekannt Komplizierten vor dem ersten Sex gefragt werden, ob sie eine Beziehung wollen, dann denken 99,9% wahrscheinlich: "Oh, ganz sicher, mit dieser D....".

Ich stelle wieder einmal amüsiert fest, welche, hmm... exotischen Themenbereiche hier beackert werden. Sag mal, laufen um euch soviel PsychoInnen herum, dass ihr Fachliteratur benötigst?

Wenn du dir die Postings hier und überhaupt im EF so ansiehst, glaubst Du nicht auch, dass ein gerüttelt Maß an psychologischen Kenntnissen ganz gut tut ? Aber wahrscheinlich hast du recht, gute Menschenkenntnisse reichen auch aus, immerhin sind wir alle nicht mher 15 Jahre alt . :daumen:

Hi,

Aber nur wenn man einer ist.
Wenn man keiner ist, kann man unter Erwachsenen durchaus ehrlich sein. :)

ich würde Dich jetzt nicht als Psycho bezeichnen, obwohl das was Du hier über Dich Preis gibst selten mit der Realität übereinstimmt. :hahaha:

Und hier geht es um Verabredungen, da kannst Du mangels Erfahrung mit zwei, drei Langzeitbeziehungen nicht mitreden. Frag mal Frauen, die ein bissl Erfahrung haben, mit Verabredungen, die werden Dir schon ein paar sachdienliche hinweise geben, wie man Psychos rausfiltert, und warum das nötig ist.

Ehrlichkeit ist was Tolles, wenn man den anderen ein bissl kennt und glaubt abschätzen zu können, wie zuverlässig und vertrauenswürdig derjenige ist.

Frauen halten das schon aus.

Natürlich! Wenn man zu einer Frau bei der ersten Verabredung ehrlich sagt "Du bist blad" hat man große Chancen auf ein Wiedersehen.

Also: Du irrst, Frauen halten die Wahrheit nicht aus. Keine Ahnung ob Männer die Wahrheit aushalten, da musst Du eine Geschlechtsgenossin fragen, die Erfahrung hat.

Tja und wenn man einer ist der unlauter sein Sexabenteuer-Sammelalbum füllen mag, dann mag es vielleicht notwendig sein solche Tricks anzuwenden.

Siehst Du? Wenn man als Mann ehrlich ist und Frauen wie Dir nicht Honig ums Maul schmiert, kommen von Dir Vorurteile! Der Vorteil an Euch ist, dass ihr gut berechenbar seid, es ist eigentlich eh offensichtlich, wie ihr reagieren werdet ... :D

Dann wäre es ansich sinnlos mit einem Mann wie Dir ernsthaft zu sprechen, weil er nur sagen würde, was sie hören will, egal was das ist.

Siehst Du, Du hast es nicht so mit Logik! :hahaha:

Wenn Du ein paar Schritte zurückdenkst, dann kommst Du zu dem Punkt, dass ich gesagt habe, dass ich Frauen etwas sage, was sie meistens nicht hören wollen, wenn sie explizit fragen, dass ich keine Beziehung will!

Ja, es ist für manche nicht so leicht zu durchschauen .... also: Was Du hören willst, ist erstmal absolut irrelevant. Ich werde aber dann von der Wahrheit abweichen, wenn ich dadurch, dass ich etwas sage oder dadurch, dass ich etwas verschweige, eine bestimmte Reaktion Deinerseits vermeide.

Das macht jeder so, das nennt sich "soziale Kompetenz"! Es geben nur nicht viele zu .... Ich bin nur ehrlich .... :D

.....sind aber nicht alles so...diese Realität wollen nicht alle Männer....auch, wenn die, die es so leben gerne so sehen würden......;)

Ja, es gibt auch dumme Männer.

Schön dass Du in Deiner Selbstverständlichkeit zu erkennen gibst wie legitim es ist Frauen durch die Bank zu belügen, manipulieren, nichtssagendem und wertlosem Geschwafel zu umgarnen.
Deine Wertschätzung dürfte dem anderen Geschlecht gegenüber, bis auf dort wo es dienlich ist, nicht gerade hoch sein.

Ich mag Deine undurchdachten Vorurteile! Du lügst genauso. Täglich. Macht jeder. Manche lügen sich sogar selbst in die Tasche! :D

Wenn man Deine Vorurteile aber mal beseite schiebt, hast Du in Deiner Empörung, mit der Realität konfrontiert worden zu sein, vollkommen überlesen, was ich tatsächlich geschrieben habe:

Die Kumpeline, die glaubt, dass viele Männer nur Sex wollen, keine Beziehung, hätte eigentlich über viele stolpern müssen, die explizit nicht sagen, dass sie keine Beziehung wollen!

Der Love-Coach hat gesprochen.
Nicht jeder kann mit Qualität punkten. :)
Dann bleibt nur mehr das andere Wort mit Qu...

Es ist schon lustig mit Dir. Wenn Du mal genauer nachdenkst, und nachliest, dann wirst Du recht rasch feststellen, dass ich über andere geschrieben habe, und Du in Deiner spießbürgerlichen Aufgeregtheit dichtest mir das an ... :hahaha:

Ich bin zu Frauen so ehrlich, dass es schon unhöflich ist, und trotzdem finden die mich gut.

Frauen sind so, jede fällt auf den gleichen Schmäh rein. :)
...ähnlich wie bei den Katzenratgeberbüchern....diese dummen Dinger aber auch.

Aber nein, nicht doch, die muss man schon individuell anlügen!

Pst. Es soll sogar echte, ehrliche Sexbeziehungen zwischen Mann und Frau geben, wo beide ehrlich sind - unglaublich aber wahr - so steht es geschrieben......hui, pervers....ohne Lügen und Schmeicheln....unglaublich....richtig Menschen, die miteinander ehrlich umgehen.....na, das ist sicher net wahr.....zu wild und abartig....

Nein, das gibt es nicht! Die, die das glauben, sind die, die sich erstmal selbst in die Tasche lügen.

Was ist realistischer?

Wie ich schrieb: es ist realistischer, dass es eine Suderei ist, als dass die meisten Männer nur Sex wollen und dafür nicht lügen.

Unrealistisch, dass eine Frau "Nein" sagt, wenn er doch so gut und lieb lügt. :)
Glaubst wirklich, dass man mit jemanden ins Bett gehen muss um drauf zu kommen, dass er eher arsch fürs eigene Lebenskonzept ist?

Ja. Manche Frauen brauchen sogar Jahre oder Jahrzehnte um drauf zu kommen, dass "er eher arsch fürs eigene Lebenskonzept ist?". Die Zahl der Scheidungen nach der silbernen und sogar der goldenen Hochzeit steigt stetig an ..... :hahaha:

Zwischen 1992 und 2012 hat sich in Deutschland die Zahl der Scheidungen nach 26 Ehejahren oder mehr mehr als verdoppelt.
2017 hatten in Deutschland fast 20% aller Ehepaare die sich scheiden liessen bereits die silberne Hochzeit hinter sich, .....

Andere sind klüger und erkennen das nach Wochen oder Monaten oder nach einem Jahr oder so .... die werden dann von den Frauen, die erst nach Jahrzehnten dahinter kommen als Schlampen beschimpft ...

Ja, manche lernen es nur auf die Harte und durch einfahren.
Das sind dann die, die auf den verlogenen Schmus reinfallen.
Man kann es sich auch einfach sparen. Nicht so schwierig.

Ja freilich ..... ich weiß nicht so recht, was Dir passiert ist, dass Du alle anderen Frauen so hasst, aber glaube mir, die sind nicht selber schuld!

Ich frage mich oft, wo das her kommt, dass manche Leute immer den Opfern, seine es Betrugsopfer oder Vergewaltigungsopfer, nachsagen, die wären selber schuld!

Sei versichert, jeder lügt, vielleicht nicht so viel wie Du, aber jeder tut es. Es ist keineswegs einfach, zu erkennen, wenn man angelogen wird.

LG Tom

Ich frage mich oft, wo das her kommt, dass manche Leute immer den Opfern, seine es Betrugsopfer oder Vergewaltigungsopfer, nachsagen, die wären selber schuld!

Finanziellen Betrug oder Vergewaltigung, habe ich nicht als Folge Deiner ewigen Verteidigung von Lug, Trug und Blendung ins Spiel gebracht.
Was Dein Wort wert ist, hast Du selbst mehrmals beschrieben und somit ist es nicht notwendig auch nur auf eine Deiner Unterstellungen einzugehen.
Wenn Unehrlichkeit beim Frauenbuhlen stolz macht, macht es das woanders genauso.
Bei wem andren hätte ich es wohl als infam empfunden.
Du hast Narrenfreiheit.
Die sei Dir auch vergönnt, wie jedem der alleine nicht alleine ist.

Meine zwei Schilling für Dich. ;)

....muss schlimm sein, wenn man jedes mal anspringen muss und die Ignorier-Funktion nicht finden kann.
Die gibt´s auch für Nicht-Premiumnutzer im Gegensatz zu der Liste von Neuuser/innen. :)
Somit wäre es einfacher, wenn jeder Schuster bei seinen Leisten bliebe.

Ich entschuldige mich bei @Mitglied #506008 für das Verwässern.
Bei Verstoß gegen die Netiquette, bitte ich @admin oder Team zu entfernen.
Danke.

Wenn du dir die Postings hier und überhaupt im EF so ansiehst, glaubst Du nicht auch, dass ein gerüttelt Maß an psychologischen Kenntnissen ganz gut tut ? Aber wahrscheinlich hast du recht, gute Menschenkenntnisse reichen auch aus, immerhin sind wir alle nicht mher 15 Jahre alt . :daumen:

Bin ziemlich glücklich darüber, in meinem Leben nicht ständig über Gestörte aller Sorten zu stolpern. Aber ich bin auch nur ein Hillybilly-Boy mit einem normalen Mädel als Freundin. :)

Bin ziemlich glücklich darüber, in meinem Leben nicht ständig über Gestörte aller Sorten zu stolpern. Aber ich bin auch nur ein Hillybilly-Boy mit einem normalen Mädel als Freundin. :)
Ich überleg mir die ganze Zeit, ab wann man
"gestört" ist? Was ist psycho überhaupt. Ist man heutzutage noch normal, wenn man keine Zwangsstörung, Manie, Phobie, Depression, wie auch immer hat....
Ist es das, wenn es den Alltag einschränkt, das Umfeld..? Eine Beziehung mit einem depressiven Menschen halte ich z.B. für extrem schwierig. Oder Angststörungen die den Alltag einschränken.
Vielleicht Plastikspinnen zum Date mitnehmen. Um das auszuschließen....

Ich überleg mir die ganze Zeit, ab wann man
"gestört" ist? Was ist psycho überhaupt. Ist man heutzutage noch normal, wenn man keine Zwangsstörung, Manie, Phobie, Depression, wie auch immer hat....
Ist es das, wenn es den Alltag einschränkt, das Umfeld..? Eine Beziehung mit einem depressiven Menschen halte ich z.B. für extrem schwierig. Oder Angststörungen die den Alltag einschränken.
Vielleicht Plastikspinnen zum Date mitnehmen. Um das auszuschließen....

Gute Frage. Ich schätze es so ein, die Störung ist dann da, wenn man auf Dauer weder ein funktionierendes Berufsleben noch eine Beziehung hinkriegt. Solche Leute treiben sich in Foren massenhaft herum.

Gute Frage. Ich schätze es so ein, die Störung ist dann da, wenn man auf Dauer weder ein funktionierendes Berufsleben noch eine Beziehung hinkriegt. Solche Leute treiben sich in Foren massenhaft herum.
Sicher. Aber auch außerhalb. Auf der anderen Seite sind viele in Beziehungen, auch dauerhaft, obwohl sie z.b. Schaden. Es hat nicht immer zwingend mit der Dauer zu tun.

Hi,

LG Tom
Sorry, wenn wer sagt, er is ned offen für a beziehung, obwohl er es is, obwohl er gerne lieben würde, wer is denn da der gstörte?
Es geht ja nur ums offen sein für...
Wer den unterschied ned kennt, offen sein für bez und unbedingt bez wollen mit wem auch immer, der is a gstört.

Finanziellen Betrug oder Vergewaltigung, habe ich nicht als Folge Deiner ewigen Verteidigung von Lug, Trug und Blendung ins Spiel gebracht.
Was Dein Wort wert ist, hast Du selbst mehrmals beschrieben und somit ist es nicht notwendig auch nur auf eine Deiner Unterstellungen einzugehen.
Wenn Unehrlichkeit beim Frauenbuhlen stolz macht, macht es das woanders genauso.
Bei wem andren hätte ich es wohl als infam empfunden.
Du hast Narrenfreiheit.
Die sei Dir auch vergönnt, wie jedem der alleine nicht alleine ist.

Meine zwei Schilling für Dich. ;)

....muss schlimm sein, wenn man jedes mal anspringen muss und die Ignorier-Funktion nicht finden kann.
Die gibt´s auch für Nicht-Premiumnutzer im Gegensatz zu der Liste von Neuuser/innen. :)
Somit wäre es einfacher, wenn jeder Schuster bei seinen Leisten bliebe.

Ich entschuldige mich bei @Mitglied #506008 für das Verwässern.
Bei Verstoß gegen die Netiquette, bitte ich @admin oder Team zu entfernen.
Danke.
Für mich ist das verwässern ok...ich mag das sogar! Also keine entschuldigung notwendig!

Zurück
Oben