Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

zwischen Hyterie als neurotische Krankheit

Hysterie ist schon längst in der Psychiatrie kein Begriff mehr, deshalb das alte Bild.
Psychische Störung wäre es heute, welcher Art auch immer.

Hysterisch findet eigentlich nur mehr als abwertendes Wort seine sprachliche Bedeutung.
Medizinisch längst vorbei.

Ok..wenn's die Kasse bezahlt, in dem Fall hat man sichs Geld fürn Puff gespart, aber Privatversicherte sollen eh besondere Privilegien genießen dürfen..

Nana, der Hausarzt wurde für die Dame des Hauses gerufen um Verspannungen, Unruhe etc. wirkungsvoll zu bekämpfen, auch unter körperlichen Einsatz wenn nötig. Andere Zeiten andre Sitten. Krankenversicherung gab´s damals noch nicht, wie der Arzt sein Honorar wohl berechnete......
 
Hysterie ist schon längst in der Psychiatrie kein Begriff mehr, deshalb das alte Bild.
Psychische Störung wäre es heute, welcher Art auch immer.
Hysterie ist schon längst in der Psychiatrie kein Begriff mehr, deshalb das alte Bild.
Psychische Störung wäre es heute, welcher Art auch immer.
Psychische Störung ist ja wohl ein wenig zu weit gefasst. Das Problem, das wir heute haben, ist, dass die Palette von " psychischen Störungen" riesig groß ist, aber hiefür nur schlecht ausgebildete Psychotherapeuten/innen zur Verfügnung stehen, anders bei körperlichen Gebrechen. EIne psychische Störung kann eine Lebenskrise sein, ausgelöst beispielsweise durch eine Scheidung bis hin zu endogenen Sexualnerosen, die in der Fühkindheit beispielsweise bei einem Mädchen entstanden ist, weil das erste Sexualobjekt ( Vater) immer böse zu ihr war, daher kam es zur unterdrückten Sexualität, die sich später in Angstzuständen Ausdruck verleiht, aber es kann sich auch um Traumataneurosen handeln, weil der kleine Bub immer von der Mutter geschlagen wurde. Insgesamt sollte man daher die Lehre von Sigmund Freud kennen, aber auch beispielsweise Pete Walkers " Postraumatisches Belastungssyndrom"
 
Wieviel früher...




Im 19. Jahrhundert glaubten Psychiater, die Hysterie wäre ein rein weibliches Leiden und die betroffenen Frauen hätten einen sexuellen Mangel, der ihre Gebärmutter schädigt. Um das Organ zu heilen, sollten die Patientinnen masturbieren – oft legten die Ärzte sogar selbst Hand an.

Vielleicht einfach mal den Hausarzt bestellen.

Anhang anzeigen 8054014

...schön, dass du den heiteren Aspekt hervorbringst :haha: ...war auch so gedacht:sneaky:
 
Psychische Störung ist ja wohl ein wenig zu weit gefasst.

Nö. Ansonsten sind es mir zu viel Äpfel und Birnen in Deinem Post.

Qualtinger hat sich diesem Thema, Freuds Ansichten verarbeitend, in seiner einzigartigen Mutzenbacher äußerst humorvoll genähert.
Ein Schätzchen in Ophira´s Plattenschrank. :)
Äußerst lehrreich und empfehlenswert.

(Hat nix mit der bekannten Mutzenbacher-Story zu tun...viel, viel besser und wertvoller)
 
Man/frau musss aber zwischen Hyterie als neurotische Krankheit von hysterischem Verhalten unterscheiden, das man Frauen gerne unterstellt :eek: Und hier muss man/frau wieder unterscheiden, wie ein Mann, wie eine Frau auf mangelnde Sexualität regiert
Viele können auf sex gut und gerne verzichten. Aber auf seelische nähe nicht. Gespräche, lachen, blödsinn machen usw
Die frustration ergibt sich bei den einen bei sex entzug, bei den anderen bei seelenkälte.
 
Nö. Ansonsten sind es mir zu viel Äpfel und Birnen in Deinem Post.

Qualtinger hat sich diesem Thema, Freuds Ansichten verarbeitend, in seiner einzigartigen Mutzenbacher äußerst humorvoll genähert.
Ein Schätzchen in Ophira´s Plattenschrank. :)
Äußerst lehrreich und empfehlenswert.

(Hat nix mit der bekannten Mutzenbacher-Story zu tun...viel, viel besser und wertvoller)

Na ja, denke einmal daran, wieviele körperliche Gebrechen es gibt, von Hautauschlag bis zu Krebsgeschwüren, nur hier haben wir jeweils Fachärzte, die das behandeln. Wenn Du in meinem wirklich überschaubaren Posting schon zuviele Äpfel und Birnen siehst, dann tust du mir Unrecht, weil es sind dort nur die Grundbegriffe angeführt, nämlich Sexualneurose, Traumataneurose sowie die dann später im Leben hervorkommenden Lebenskrisen, die davon streng zu unterscheiden sind. Heute ist in der tiefenpsycholgischen Wissenschaft weltweit die Freud´sche Lehre als richtig anerkannt, leiglich gibt es heute einige andere Fachbegriffe, wie du ganz oben in einer Nachricht richtig hinweist. Aber, die Freudsche Theorie zu verstehen, ist so schwer, dass man in Österreich in der Ausbildung diese gleich gänzlich weggelassen hat. Den diesbezüglich Verantwortlichen war das dann doch zu gefährlich, weshalb man die " Psychoanalytisch orientierte Psychotherapie" entwickelte. Alles nachzulesen in " Burian/ Grossmann-Garger (Hg) Psychoanalytisch Orientierte Psychotherapie - Ein Lehrbuch " Kann ich Dir nur empfehlen ....Qualtinger ? Ich liebe ihn, alles was er gemacht hat. ABER, du weißt schon, auch er hätte eine richtige Tiefenpsychanalyse notwenig gehabt, denn er hat seine gesamten Werke im Vollrausch geschaffen. Beispielsweise auch Joseph Roth, auch er hat seine wunderbare Literatur im Vollrausch geschrieben, auch Ernest Hemingway und andere :shock:
 
Wieviel früher...




Im 19. Jahrhundert glaubten Psychiater, die Hysterie wäre ein rein weibliches Leiden und die betroffenen Frauen hätten einen sexuellen Mangel, der ihre Gebärmutter schädigt. Um das Organ zu heilen, sollten die Patientinnen masturbieren – oft legten die Ärzte sogar selbst Hand an.

Vielleicht einfach mal den Hausarzt bestellen.

Anhang anzeigen 8054014
Meinen Hausarzt würde ich bestellen .... fg
 
Gut dann nicht.

Wenn geklärt ist, dass es ganz sicher keinen Sex geben wird, kann man miteinander reden.

Sollte sich im Gesprächsverlauf etwas ändern, kann man sich ja umentscheiden. :)

So wie es real eben auch ist, da redet man auch zuerst und dann entwickelt sich ob es sexuell passen könnte.
Das ist irgendwie, für mein Verständnis (kann für andere anders sein) die richtige Reihenfolge.

Es sei denn, es geht um eine Dienstleistung - klar da brauch er net vorher vom Schwalbennest im Garten erzählen oder sowas......
....na gut dann ned ....mann schreibt Sie an oda a ned? Dreht sich um und geht........weils nixx versteht, vor lauter gendern....igno on/off....
 
Hi,

Bevor ich mit wem ein gespräch anfange, frag ich, ob er offen für beziehung sei, kriegte meist die antwort, nö, nur sex....somit entstand bei mir der eindruck, dass selten wer eine beziehung will...

also wenn mich wer bei Gesprächsbeginn fragt, ob ich eine Beziehung will, halte ich den für einen Psycho und sage sicherheitshalber "nein".

Dann stellt sich die Frage, wie viele Du gefragt hast.

Schlussendlich ist es so, dass Männer, die nur Sex wollen, wissen, dass Frauen oft eine Beziehung wollen, deshalb lügen sie! Ist ja nix neues, dass man Weibern beim Aufriss erzählt, dass man nach der großen Liebe sucht Familie haben will ... Wenn bei Dir alle gesagt haben, dass sie keine Beziehung wollen, waren dass also nicht die Intelligentesten Aufreisser.

Von daher halte ich das ehe für eine Suderei Deinerseits ....


Beim nächsten mal stell es geschickter an, schreib "Die Männer sagen, sie wollen eine Beziehung, aber nach ein paar mal Sex reicht es ihnen, wo findet man einen, der wirklich eine Beziehung sucht.", das wirkt dann realistischer.


Die Realität ist einfach: Frauen, die "nur" Sex wollen, oder "nur" eine F+, die lassen sich gerne auch mit Männern ein, die durchaus auch eine Familie haben wollen. Wenn ein Mann also nur Sex will, ist es in jedem Fall geschickter zu sagen, dass man eine Beziehung will. Denn dann erschließt man sich die Fauen, die "nur" Sex wollen und die, die unbedingt eine Beziehung wollen. Darüber hinaus lehnen nur ein paar großgoscherte Junge eine Beziehung pauschal ab, eigentlich jeder Mann, der irgendwie ernstzunehmen ist, will durchaus eine Beziehung, nicht jetzt und sofort, aber langfristig natürlich.

LG Tom
 
Hi,



also wenn mich wer bei Gesprächsbeginn fragt, ob ich eine Beziehung will, halte ich den für einen Psycho und sage sicherheitshalber "nein".

Dann stellt sich die Frage, wie viele Du gefragt hast.

Schlussendlich ist es so, dass Männer, die nur Sex wollen, wissen, dass Frauen oft eine Beziehung wollen, deshalb lügen sie! Ist ja nix neues, dass man Weibern beim Aufriss erzählt, dass man nach der großen Liebe sucht Familie haben will ... Wenn bei Dir alle gesagt haben, dass sie keine Beziehung wollen, waren dass also nicht die Intelligentesten Aufreisser.

Von daher halte ich das ehe für eine Suderei Deinerseits ....


Beim nächsten mal stell es geschickter an, schreib "Die Männer sagen, sie wollen eine Beziehung, aber nach ein paar mal Sex reicht es ihnen, wo findet man einen, der wirklich eine Beziehung sucht.", das wirkt dann realistischer.


Die Realität ist einfach: Frauen, die "nur" Sex wollen, oder "nur" eine F+, die lassen sich gerne auch mit Männern ein, die durchaus auch eine Familie haben wollen. Wenn ein Mann also nur Sex will, ist es in jedem Fall geschickter zu sagen, dass man eine Beziehung will. Denn dann erschließt man sich die Fauen, die "nur" Sex wollen und die, die unbedingt eine Beziehung wollen. Darüber hinaus lehnen nur ein paar großgoscherte Junge eine Beziehung pauschal ab, eigentlich jeder Mann, der irgendwie ernstzunehmen ist, will durchaus eine Beziehung, nicht jetzt und sofort, aber langfristig natürlich.

LG Tom
Ist für mich kein problem mehr, wer nicht will, der will nicht...
Es gibt viele tolle frauen, wenn ein mann so dumm ist und sagt, er ist nicht offen für Liebe bzw eine bez, obwohl er es ist, dann kann man dem auch nicht helfen...
Wenn männer spielchen spielen wollen, bittesehr, aber mit mir nicht.
 
Hi,
also wenn mich wer bei Gesprächsbeginn fragt, ob ich eine Beziehung will, halte ich den für einen Psycho und sage sicherheitshalber "nein".
Dann stellt sich die Frage, wie viele Du gefragt hast.
Schlussendlich ist es so, dass Männer, die nur Sex wollen, wissen, dass Frauen oft eine Beziehung wollen, deshalb lügen sie! Ist ja nix neues, dass man Weibern beim Aufriss erzählt, dass man nach der großen Liebe sucht Familie haben will ... Wenn bei Dir alle gesagt haben, dass sie keine Beziehung wollen, waren dass also nicht die Intelligentesten Aufreisser.
Von daher halte ich das ehe für eine Suderei Deinerseits ....
LG Tom

Du phöser Purche!!!
 
Hi,



das sind keine Spielchen, dass ist ein Mechanismus um Psychos auszufiltern .. :hahaha:

LG Tom

Aber nur wenn man einer ist.
Wenn man keiner ist, kann man unter Erwachsenen durchaus ehrlich sein. :)

Frauen halten das schon aus.
Tja und wenn man einer ist der unlauter sein Sexabenteuer-Sammelalbum füllen mag, dann mag es vielleicht notwendig sein solche Tricks anzuwenden.

Die Realität ist einfach: Frauen, die "nur" Sex wollen, oder "nur" eine F+, die lassen sich gerne auch mit Männern ein, die durchaus auch eine Familie haben wollen. Wenn ein Mann also nur Sex will, ist es in jedem Fall geschickter zu sagen, dass man eine Beziehung will. Denn dann erschließt man sich die Fauen, die "nur" Sex wollen und die, die unbedingt eine Beziehung wollen. Darüber hinaus lehnen nur ein paar großgoscherte Junge eine Beziehung pauschal ab, eigentlich jeder Mann, der irgendwie ernstzunehmen ist, will durchaus eine Beziehung, nicht jetzt und sofort, aber langfristig natürlich. und nicht grad mit der er gerade techtelmechtelt....:D

Ein Routinier :verneigung:
Dann wäre es ansich sinnlos mit einem Mann wie Dir ernsthaft zu sprechen, weil er nur sagen würde, was sie hören will, egal was das ist.

.....sind aber nicht alles so...diese Realität wollen nicht alle Männer....auch, wenn die, die es so leben gerne so sehen würden......;)

Schön dass Du in Deiner Selbstverständlichkeit zu erkennen gibst wie legitim es ist Frauen durch die Bank zu belügen, manipulieren, nichtssagendem und wertlosem Geschwafel zu umgarnen.
Deine Wertschätzung dürfte dem anderen Geschlecht gegenüber, bis auf dort wo es dienlich ist, nicht gerade hoch sein.

Denn dann erschließt man sich die Fauen
Der Love-Coach hat gesprochen.
Nicht jeder kann mit Qualität punkten. :)
Dann bleibt nur mehr das andere Wort mit Qu...

Frauen sind so, jede fällt auf den gleichen Schmäh rein. :)
...ähnlich wie bei den Katzenratgeberbüchern....diese dummen Dinger aber auch.

Pst. Es soll sogar echte, ehrliche Sexbeziehungen zwischen Mann und Frau geben, wo beide ehrlich sind - unglaublich aber wahr - so steht es geschrieben......hui, pervers....ohne Lügen und Schmeicheln....unglaublich....richtig Menschen, die miteinander ehrlich umgehen.....na, das ist sicher net wahr.....zu wild und abartig....

Beim nächsten mal stell es geschickter an, schreib "Die Männer sagen, sie wollen eine Beziehung, aber nach ein paar mal Sex reicht es ihnen, wo findet man einen, der wirklich eine Beziehung sucht.", das wirkt dann realistischer.

Was ist realistischer?
Unrealistisch, dass eine Frau "Nein" sagt, wenn er doch so gut und lieb lügt. :)
Glaubst wirklich, dass man mit jemanden ins Bett gehen muss um drauf zu kommen, dass er eher arsch fürs eigene Lebenskonzept ist?

Ja, manche lernen es nur auf die Harte und durch einfahren.
Das sind dann die, die auf den verlogenen Schmus reinfallen.
Man kann es sich auch einfach sparen. Nicht so schwierig.

o.t. Dann gibt es noch diese richtig Netten, die verliebt sind in das Verliebtsein ganz unabhängig vom jeweiligen Objekt der Begierde. Junkies nach dem Gefühl des Verliebtsein ohne der Fähigkeit es in eine tiefere Bindung führen zu können. Die sind wiederum arm, denn die können nicht anders. :(
 
Hi,



das sind keine Spielchen, dass ist ein Mechanismus um Psychos auszufiltern .. :hahaha:

LG Tom
Voreingenommenheit, vorverurteilung, negative glaubenssätze halten viele menschen davon ab, ihr glück zu finden.
Wann kann man beurteilen, ob jemand ein psycho ist? Genau, wenn man ihn eine weile kennt... Aufgrund EINER aussage lässt sich sowas eher nicht feststellen.
Eine kluge frau wird, wenn sie beziehung sucht, den mann zuerst kennenlernen und dann erst sex zulassen. Weil es mittlerweile bekannt ist, dass manche männer manipulieren, alles versprechen würden, um an sex zu gelangen.
 
Zurück
Oben