Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Hi,

Aber es werden sehr oft Beziehungen, die eingegangen wurden, bei den ersten Anzeichen von geringsten Problemen "weggeworfen".
Und dann wird die Welt, das Leben und das andere Geschlecht nicht verstanden und ganz viel Mimimi gemacht.

wer sagt das? Ich kenne das nicht! Gerade hier im Forum haben wir etliche Leute, die an ihrer Ehe festhalten, obwohl z.B. der Sex fehlt, aber trotzdem nicht aufgeben! Gut, die Lösung muss man nicht mögen, oder für gut halten, aber sie geben nicht auf. Auch wenn viele meinen, diese Leute satteln ein totes Pferd.

Wenn man mal länger zusammen lebt, investiert man auch mehr für den Erhalt der Beziehung, aber wenn man schon am Beginn merkt, dass es nicht passt, wozu?

Ist es wirklich so, dass heute tolle Beziehungen "weggeworfen" werden? Ist es nicht vielleicht eher so, dass man früher schlechte Beziehungen länger ertragen hat?

Ich habe bei vielen Leuten nicht den Eindruck, dass sie "für die Beziehung kämpfen", sondern eher, dass sie zu bequem und/oder feig sind, die Beziehung zu beenden!


Es sollte doch Ziel jedes Menschen sein, glücklich zu sein. Und wenn wer erkennt, dass er das mit dem Partner nicht ist, dann ist es doch positiv, wenn er sich einen neuen Partner sucht. Und wenn so jemand es 2 mal im Jahr einen neuen Partner versucht, man lasse ihn!

LG Tom
 
Ich überleg mir die ganze Zeit, ab wann man
"gestört" ist? Was ist psycho überhaupt. Ist man heutzutage noch normal, wenn man keine Zwangsstörung, Manie, Phobie, Depression, wie auch immer hat....
Ist es das, wenn es den Alltag einschränkt, das Umfeld..? Eine Beziehung mit einem depressiven Menschen halte ich z.B. für extrem schwierig. Oder Angststörungen die den Alltag einschränken.
Vielleicht Plastikspinnen zum Date mitnehmen. Um das auszuschließen....
Ein hitchcock film☝️
 
Ehrlichkeit ist was Tolles, wenn man den anderen ein bissl kennt und glaubt abschätzen zu können, wie zuverlässig und vertrauenswürdig derjenige ist.

...unsere Funktion als soziale Wesen macht es fast unmöglich exzessive Ehrlichkeit zu betreiben. Jedoch glaube ich, dass nahe Beziehungen einen hohen Grad an aufrichtigen Austausch erfordern, nicht primär weil man den anderen glaubt besser zu kennen, sondern weil die Tiefe des Gefühls es abverlangt.
 
Es geht aber nicht ohne. Keiner kann sich erwarten, dass man Jahre zusammenlebt ohne den Hauch eines Streits. Das wäre ebenso unmöglich, wie eine Person, die mir ALLES rechtmacht. Sowas gibt's einfach nicht.
Wer immer anderenalles recht macht hat keine eigene meinung....und damit ist eine gute unterhaltung oder ähnliches unmöglich weil einbahnstrasse...mit soetwas will man keine beziehung....wie sterbenslangweilig...
 
Genau , deswegen darf man heut zu Tage, keinem Mann böse sein, wenn er schlau genug ist und nicht jede erst beste schwängert und "a häusl baut"

So ist es. Das war (auch) einer der Gründe meines permanenten Familienstreites, dass ich mich der Erwartungshaltung entzog. Die Sippe wollte mich verkuppeln, alle möglichen Bauernweiber sahen mich als potentiellen Schwiegersohn, Alleinerzieherinnen als Ersatzvater etc., eine rundum nervende Situation.
 
So ist es. Das war (auch) einer der Gründe meines permanenten Familienstreites, dass ich mich der Erwartungshaltung entzog. Die Sippe wollte mich verkuppeln, alle möglichen Bauernweiber sahen mich als potentiellen Schwiegersohn, Alleinerzieherinnen als Ersatzvater etc., eine rundum nervende Situation.
Sehr gefragt der Schlamperich :haha:
Hättest nicht "a fesche Aussteuer kriagt", wennst die Ortsbäuerin geheiratet hättest ?:haha:
 
Sehr gefragt der Schlamperich :haha:
Hättest nicht "a fesche Aussteuer kriagt", wennst die Ortsbäuerin geheiratet hättest ?:haha:

Leider hat sich keine Eigenjagd offeriert, aber man wollte mir die Dritten oder Vierten der Erbfolge zwecks Versorgung anhängen. Mir kam es vor, manchen Familien reicht es schon, wenn jemand hackelt, nicht säuft und Frauen nicht schlägt, um zum Heiratsopfer zu werden. :(
 
Leider hat sich keine Eigenjagd offeriert, aber man wollte mir die Dritten oder Vierten der Erbfolge zwecks Versorgung anhängen. Mir kam es vor, manchen Familien reicht es schon, wenn jemand hackelt, nicht säuft und Frauen nicht schlägt, um zum Heiratsopfer zu werden. :(
"Schon" ist gut....fahr erstmal so schnell schlitten☝️🤣
 
Und gewisse fähigkeiten sind grundvoraussetzungen für eine partnerschaft. Gefühle zeigen, begehren, verantwortung übernehmen, machen, sind voraussetzungen, an anderen mann nehm ich mir ja gar nicht.
Erstens:nicht alles auf die Goldwaage legen was ich schreib
zweitens: „einen Mann nehmen“, allein schon der Ausdruck suggeriert ein Männerbild dem ich niemals entsprechen möchte.
drittens: Begehren soll er, ran lassen ist jedoch ein Privileg, das gibts nur wenn er auch vorher brav den Geschirrspühler ausgeräumt hat. Wobei „ran lassen“ schon alles sagend ist.
Zuletzt: Es geht aus meiner Sicht nicht um Liebe im Austausch gegen Sex, sondern um das Verständnis dass Liebe ohne Sex eine hohle Sache ist.
 
Das Beste kommt immer, wenn man es nicht erwartet.
Und nicht sucht, nicht will, die schnauze voll hat....das problem beim suchen ist...das aktive gucken...man hat ja ein gewisses "beuteschema" und sortiert so von vornherein eine menge aus ....mag bei unwichtigem okay sein...aber die richtige...die seelenverwandte...
Sieht vielleicht nicht zwangsläufig genau so aus wie deine schlüsselreize suggerieren...wenn dem si is...sortierst du sie aus bevor ihr ein wort wechseltet...wenn man aber nicht sucht..es einem egal is...man nicht in eine begegnung hineingeht mit einer erwartung einer solchen möglichen ebene...gibt man sich erstens ganz natürlich weil man kein affentanz veranstaltet um sie zu beeindrucken und kann in einem unverkrampften gespräch tatsächlich den gegenüber kennenlernen...ohne hintergedanken etc...und dann...zack....hooked
 
Zurück
Oben