Sehr schön und sehr heroisch.
Eine Möglichkeit von vielen.
Ich sage ja, es kommt drauf an, was man will und was mich sich vorstellt, dessen sollte man sich bewusst sein.
Nur Liebe alleine, sichert nicht ein zufriedenstellendes Zusammenleben von zwei Menschen, soweit ich mich das zu beurteilen wage.
Tja und ich befürchte, je nachdem wie man sich entwickelt, weiß man recht genau, was einem gut tut und was nicht.
Sind keine wirtschaftlichen Überlegungen maßgeblich, keine Kinder geplant oder im Spiel, kein Klammern an konventioneller Lebensform vorhanden, keine Angst vor Singlestatus, sieht die Sache sehr entspannt aus.
Wenn kein Muss und kein Zwang vorhanden ist, weder von außen noch durch Sturm und Drang, gibt es keinen Grund sich die Dinge überschlagen zu lassen, oder etwas zu tun, wovon man in der Abwägung nicht ausreichend überzeugt ist. Die Zeit zu haben, es sich exakt so einzurichten wie es für beide inkl. Umfeld passt hat schon richtig was von Luxus.
Klar, wenn man jemand gefunden hat, vielleicht nach langem Suchen, nicht gerne alleine ist, mag man die Dinge rasch fest machen.
Kann man, muss man nicht.
So viele Möglichkeiten, das heißt noch lange nicht, dass man keine Beziehung will, sondern eine die auf beide zugeschnitten ist, passt und ohne gröbere Unstimmigkeiten gelebt werden kann.