Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

hmmm, tun wir das in diesem Forum nicht ständig ?
Das Forum wäre recht vereinsamt, wenn wir aufhören würden einander Ratschläge zu erteilen

Der Zusammenhang zwischen einem Forum und dem realen Leben und einer Entscheidung für einer Partner mag vielleicht für Leute gegeben sein, die hier nachfragen, ob sie die 18 jährige Tochter der Nachbarn ficken sollen..... :D

Nein ich hab mich hier noch nie beratschlagen lassen, bzw. noch nie ein Problem oder eine Frage, die hier hätte beantwortet werden können.

Manche machen Pauschalurlaub wo die Essenszeit geplant ist und in welcher Reihe der Liegestuhl am Strand stehen wird, andere genießen das Unbekannte, das Abenteuer.

Das mag wohl sein.
Was hat das jetzt mit dem Thema zu tun.
Wenn zwei das so wollen, ist es eh super.

Was Du vergessen hast: Andere wollen gar nicht auf Urlaub fahren, weder so noch so.
Ich kenn sogar einen Ortho-Ärzte-ohne-Grenzen, der war schon seit Jahren nimmer auf Urlaub.
Auch dieser Zusammenhang erschließt sich mir nicht.

Wenn ich zB all die Dinge nicht gekostet hätte die mir fremd erschienen sind, würde ich mich hauptsächlich von Schweinsbraten ernähren.
(ok damit könnt man zur Not leben)
Sehr egoistische Sicht.
Deine Speisekultur sei Dir unbenommen.
Ich habe so eine Ansicht bis jetzt weder gehört noch irgendwo wahr genommen. Das taugt in der Kindererziehung zur Argumentation, käme mir ein Partner damit daher, wenn ich sag dass ich weiß, dass ich was nicht will, wäre es das. Wenn ich neugierig bin probiere ich, wenn ich weiß dass mir etwas nicht gut tu dann nicht, wenn es ich nicht interessiert gleichfalls nicht.

Wenn sich zwei gerne Durchkosten ist es gut.
Wenn zwei schon wissen was ihnen schmeckt ist es genauso gut.
Wenn jemand sagt, ich habe keine Lust zu kosten was Dir schmeckt, ist das sein Recht.

Persönlich denke ich nicht im Traum dran, alles in meinem Leben auszuprobieren, was irgendwem taugt.
Da wäre ja mein eigens Leben um und ich hätte nix anderes gemacht, außer zu kosten, was wem anderen schmeckt.

Eher ein Thema der Jugend.

o.t.
Ich krieg auf "indisch" Durchfall, da kann ich kosten was ich will, habe ich lange genug gemacht und es fehlt mir nix, wenn ich die nächste Scheißerei verpasse. ;)
In jüngeren Jahren habe ich mich überzeugen lassen zu probieren, in älteren Jahren habe ich es getan weil ich dachte soviele Inder können nicht irren, immer mit dem gleichen Ergebnis. :)

So wie Du das beschreibst, klingt es fast nach Zwang einen Nenner finden zu müssen um Beziehung, noch dazu konventionell, zu leben.
Wie gesagt, den Druck muss nicht jeder verspüren.

Überhaupt kotzen mich diese Essensvergleiche eh schon an.
Sex - Vorspeise-Hauptspeise bliblablo.....
Persönlich pflege ich solche Art der Ordnung nicht mal beim Essen. :D
 
Sehe ich auch so. Wer nicht will der findet Gründe, wer will Möglichkeiten. In unserer heutigen schnelllebigen Zeit ist es leider so, man will vom Kuchen naschen, diesen aber nicht kaufen. Es könnte ja noch etwas besseres auftauchen
also wenn die richtige kommt, dann darf sie auch bleiben. ist halt nicht leicht die oder den richtigen zu finden , wo die gemeinsamkeiten passen und man sich ein gemeinsames miteinander vorstellen kann
 
also wenn die richtige kommt, dann darf sie auch bleiben. ist halt nicht leicht die oder den richtigen zu finden , wo die gemeinsamkeiten passen und man sich ein gemeinsames miteinander vorstellen kann
Da bin ich voll bei dir. Mir kommt allerdings vor als wenn es vor allem bei Jüngeren und damit meine ich so 30-40 ist als könne man sich nicht festlegen. Es ist ja legitim wenn es nicht passt. Was nicht legitim ist sich den anderen quasi kurz zu halten für seinen eigenen Vorteil. Ich mein gut, es gibt immer einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Verbindlichkeiten (wenn man das so nennen kann) verpönt sind und sich alle Türen offen gehalten werden. Ich Bilde mir ein das war früher nicht so. Oder ich habe es nur nicht so mitbekommen.
 
Da bin ich voll bei dir. Mir kommt allerdings vor als wenn es vor allem bei Jüngeren und damit meine ich so 30-40 ist als könne man sich nicht festlegen. Es ist ja legitim wenn es nicht passt. Was nicht legitim ist sich den anderen quasi kurz zu halten für seinen eigenen Vorteil. Ich mein gut, es gibt immer einen der es macht und einen der es mit sich machen lässt. Aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass Verbindlichkeiten (wenn man das so nennen kann) verpönt sind und sich alle Türen offen gehalten werden. Ich Bilde mir ein das war früher nicht so. Oder ich habe es nur nicht so mitbekommen.
ich bin bald ende der 50zig und glaubs mir, auch viele frauen in meinen alter agieren so, halten sich weitere türen offen ,denn es könnte ja eine weitere türe doch noch aufgehen . aber die andere seite sind die krampfhaft suchenden die alles nehmen nur um nicht alleine sein zu müssen. das ist auch absolut abschreckend
 
ich bin bald ende der 50zig und glaubs mir, auch viele frauen in meinen alter agieren so, halten sich weitere türen offen ,denn es könnte ja eine weitere türe doch noch aufgehen . aber die andere seite sind die krampfhaft suchenden die alles nehmen nur um nicht alleine sein zu müssen. das ist auch absolut abschreckend
Oh okay. Also hab ich da doch zu eine ich sag mal enge Sicht. Schade eigentlich. Oder ich bin zu romantisch, ehrlich, naiv, was auch immer.

Ich mein ist ja okay wenn man zum Beispiel eine Sex Beziehung whatever hat, nur dann bitte direkt kommunizieren. So hat man die Wahl.

Ja die, die krampfhaft suchen sind dann nicht besonders attraktiv. Strahlt man aus finde ich.
 
ich bin bald ende der 50zig und glaubs mir, auch viele frauen in meinen alter agieren so, halten sich weitere türen offen ,denn es könnte ja eine weitere türe doch noch aufgehen . aber die andere seite sind die krampfhaft suchenden die alles nehmen nur um nicht alleine sein zu müssen. das ist auch absolut abschreckend
Manche Menschen können einfach nicht alleine sein
 
Oh okay. Also hab ich da doch zu eine ich sag mal enge Sicht. Schade eigentlich. Oder ich bin zu romantisch, ehrlich, naiv, was auch immer.

Ich mein ist ja okay wenn man zum Beispiel eine Sex Beziehung whatever hat, nur dann bitte direkt kommunizieren. So hat man die Wahl.

Ja die, die krampfhaft suchen sind dann nicht besonders attraktiv. Strahlt man aus finde ich.
hab schon frauen erlebt die zu beginn für motorradfahrenzu haben waren, aber danach wie es soweit gewesen wäre zurück zogen, sie meinten ich könne ja alleine fahren und sie machen etwas anderes. wenn die zu beginn beiderseitigen gemeinsamkeiten dann auf einmal doch keine sind, so nach dem motto, wenn wir mal längere zeit zusammen sind wird er schon nachgeben
 
weil jeder die Mühseligkeiten des Alltags scheut...

Ist so ein Alltag eh mühselig? :hmm:

Ich finde, der Alltag gibt ganz schön viel Sicherheit, Stabilität... Schöne Routinen.... Man kann sich auf den anderen verlassen... Alltag ist immer so negativ behaftet.... So schlecht find ich den gar nicht....

Beziehungen scheuen übrigens nur die die enttäuscht wurden... Von Ehe rede ich da noch gar nicht... ;)
 
hab schon frauen erlebt die zu beginn für motorradfahrenzu haben waren, aber danach wie es soweit gewesen wäre zurück zogen, sie meinten ich könne ja alleine fahren und sie machen etwas anderes. wenn die zu beginn beiderseitigen gemeinsamkeiten dann auf einmal doch keine sind, so nach dem motto, wenn wir mal längere zeit zusammen sind wird er schon nachgeben
:shock:
Bin sprachlos
 
hab schon frauen erlebt die zu beginn für motorradfahrenzu haben waren, aber danach wie es soweit gewesen wäre zurück zogen, sie meinten ich könne ja alleine fahren und sie machen etwas anderes. wenn die zu beginn beiderseitigen gemeinsamkeiten dann auf einmal doch keine sind, so nach dem motto, wenn wir mal längere zeit zusammen sind wird er schon nachgeben
So legen sich die Frauen ja nur selbst ein Ei. Blöd eigentlich. Vor allem ohne Gemeinsamkeiten das ist ja nichts.
 
hab schon frauen erlebt die zu beginn für motorradfahrenzu haben waren, aber danach wie es soweit gewesen wäre zurück zogen, sie meinten ich könne ja alleine fahren und sie machen etwas anderes. wenn die zu beginn beiderseitigen gemeinsamkeiten dann auf einmal doch keine sind, so nach dem motto, wenn wir mal längere zeit zusammen sind wird er schon nachgeben
Aber was spricht dagegen? Ich war seinerzeit nach ein paar Ausfahrten auch immer alleine unterwegs. Gab es keine anderen Gemeinsamkeiten?
 
und dann schleichen sich die täglichen Nachlässigkeiten ein, man lässt sich gehen...
so romantisch ist der Alltag nicht immer, wobei manche haben viel Glück....

Ja vielleicht....
Aber man verliert auch schnell das Schöne am Alltag mit jemanden zu sehen.

Und gerade so, dieses sich gehen lassen, ist halt schon eine sehr persönliche Geschichte. Hat a bissl was mit selbstliebe zu tun....

Apropos: wo ist das Gänsefüsschen? :hmm:
 
Persönlich denke ich nicht im Traum dran, alles in meinem Leben auszuprobieren, was irgendwem taugt.
Da wäre ja mein eigens Leben um und ich hätte nix anderes gemacht, außer zu kosten, was wem anderen schmeckt.
Das glaube ich nicht.
Oder agierst du prinzipiell nur als Solospieler?
Alles, bzw. fast alles was du in deinem Leben je erfahren hast, sei es der erste Brei am Elterntisch oder die Schuhe binden, wie du bei anderen gesehen und nachgemacht hast.
Alles wird sowieso niemand ausprobieren. Muss doch niemand und wer sollte das verlangen.

Ich persönlich bin froh, wenn ich mit einer Sache, dies muss jetzt gar nicht mal beziehungstechnisch sein, wenn ich andere Wege kennenlerne, um nicht zum dritten Mal mit an derselben Stelle mit dem Kopf gegen die Wand zu knallen.
Ideen, etwas Neues probieren, sind oft Impulse die von aussen kommen. Ob bewusst oder nicht.

Bis auf ein paar richtige Eigenbrötler mag doch jeder in Wirklichkeit Beziehungen. Weswegen streiten sonst so viele Menschen mit ihren Nachbarn?

Deine to do Liste was ein möglicher Partner zu tun und nicht zu erfüllen hat ist ja auch hier unerreicht.
Das fällt mir stark auf.
Und in meinen Augen macht das Die Welt sehr sehr eng.
Es gibt so viele Farben dazwischen.
MIch als Frau, würde das zum Beispiel extrem stressen. Bei einem Mann, wie ich nicht zu sein habe, um zu taugen. Sowas erzeugt ungemein Druck. Und das Herz und die Liebe sollte wohl immer dabei sein bei der Begegnung.
Wenn er Fußballer ist, gerne zusieht, ich versteh diesen Sport auch nicht, solange er nicht 24/7 am Platz herumhängt ist es doch egal.
Soll er diese 2 Wochen WM genießen und im Fall wird ein Fernseher extra aufgebaut. (betrifft mich nicht ich sehe kaum).
Soll er sich sein vietnamesische Essen schmecken lassen, dann gibt es für mich eben Sushi.
Immer wird es Kompromisse geben, müssen, sonst tritt genau der Fall ein.
Einer gibt nach und nach und nach und irgendwann der große Frust.
Und der andere sagt, du wolltest doch auch immer.
Klar kann man sagen ich nehm nix an vom anderen, der hat sich nach mir und meinem Schema 100% zu richten.
Aber ob es klug ist?
 
Ist so ein Alltag eh mühselig? :hmm:

Ich finde, der Alltag gibt ganz schön viel Sicherheit, Stabilität... Schöne Routinen.... Man kann sich auf den anderen verlassen... Alltag ist immer so negativ behaftet.... So schlecht find ich den gar nicht....

Ich glaube, das kommt im Laufe eines Lebens immer wieder vor, mal so, mal so. Ja,ein Alltag hat auch absolut seine schönen Seiten, aber das empfindet man nicht immer so - und nicht jeder Alltag bietet Stabilität und schöne Routinen.
Alltag ist per se weder negativ noch positiv - er existiert ganz einfach und stellt sich für die einen eher so, für die andren eher so dar.
 
Zurück
Oben