Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Bei diversen gesprächen wurde mir gesagt, das jeweils andere geschlecht fordert heutzutage zuviel oder man hat einand zuviel angetan.

Wer fordert denn was?
Was tuts euch denn gegenseitig an?

Heisst Liebe nicht, keine forderungen an den anderen zu stellen? Wertschätzender, respektvoller umgang miteinander?
Geben und nehmen ausgeglichen?
Gemeinsame angenehme zeit, aber auch genügend freiraum?
Den anderen grossteils annehmen, wie er ist?
Kompromisse eingehen, aufeinander zugehen bei Differenzen oder Unstimmigkeiten?
Zeit lassen beim Kennenlernen, nicht die Worte, sondern die Taten beurteilen?
Sex ghört natürlich dazu, ist aber nicht die hauptsache...
Uswusf....
Hi, allem was Du geschrieben hast gebe ich voll und ganz Recht.
Liebe ist Zweisamkeit, Liebe ist Gegenseitigkeit, Sex ist letztendlich nur schmückendes "Beiwerk", vergeht ja irgenswann.
Liebe, echte Liebe aber bleibt für immer
 
Aber was spricht dagegen? Ich war seinerzeit nach ein paar Ausfahrten auch immer alleine unterwegs. Gab es keine anderen Gemeinsamkeiten?
doch auch, aber dieser punkt ist mir einfach wichtig und ich fahre auch mit dem bike auf urlaub, und wenn sie dann nicht mit will......oder wenn dann die diskussionen angehen, machst schon wieder eine ausfahrt kannst du nicht mal zu hause bleiben.... so etwas tu ich mir einfach nicht mehr an
 
doch auch, aber dieser punkt ist mir einfach wichtig und ich fahre auch mit dem bike auf urlaub, und wenn sie dann nicht mit will......oder wenn dann die diskussionen angehen, machst schon wieder eine ausfahrt kannst du nicht mal zu hause bleiben.... so etwas tu ich mir einfach nicht mehr an

Ersetze "Bike" mit "Jagd" und du weisst, warum meine Ex die Ex ist. Ich bin unheimlich froh, dass es meiner liebsten @Mitglied #321275 :love: nichts ausmacht, wenn ich jagen gehe. Sie kocht auch ganz wild Wild. :hungry:
 
Oh okay. Also hab ich da doch zu eine ich sag mal enge Sicht. Schade eigentlich. Oder ich bin zu romantisch, ehrlich, naiv, was auch immer.

Ich mein ist ja okay wenn man zum Beispiel eine Sex Beziehung whatever hat, nur dann bitte direkt kommunizieren. So hat man die Wahl.

Ja die, die krampfhaft suchen sind dann nicht besonders attraktiv. Strahlt man aus finde ich.

Diese krampfhaft Suchenden wirken immer wie der Bodensatz des EF. Wenn man sich entspannt fühlt, kommt die Bekanntschaft ganz von selbst.
 
Ist so ein Alltag eh mühselig? :hmm:

Ich finde, der Alltag gibt ganz schön viel Sicherheit, Stabilität... Schöne Routinen.... Man kann sich auf den anderen verlassen... Alltag ist immer so negativ behaftet.... So schlecht find ich den gar nicht....

Beziehungen scheuen übrigens nur die die enttäuscht wurden... Von Ehe rede ich da noch gar nicht... ;)
Der Alltag ist meiner Meinung nach eines der schönsten Dinge in einer Beziehung.... So wie du schreibst...
 
Ich habe immer klar kommuniziert, dass mir Jagd und Jagdgebrauchshund wichtiger sind, als Familienleben mit Kindern. Mir macht es durchaus grosse Freude, mit meiner Partnerin zusammen zu sein, aber ich hatte nie Lust, für Kinder Zeit und Geld aufzuwenden. Die Frauen in meinem Leben, die es nachhaltig mit mir aushielten, waren dadurch auch durchwegs reifere, kinderlose Mädels, die sich auch allein beschäftigen konnten. Die Crux ist, manche Frauen denken, wenn ich den Typ fix habe, dann biege ich ihn schon hin, wie er mir passt. Dann begannen "Beziehungsbegehrlichkeiten". Meine Ex war eine sehr liebe, lustige Frau, aber im Lauf der Zeit wurde ihre Reisesucht immer extremer. Ich hätte sie in jedes Shitholeland der Welt düsen lassen, ohne Einspruch. Aber nein, ich "musste" immer mit. Dann fehlte mir die Zeit (Urlaub) und das Geld für die Jagd und die Reiberei begann. Rückblickend denke ich, jeder Streit drehte sich nur um Reisen. Irgendwann hatte ich die Schnauze voll und sagte Bye. Sie war ziemlich fassungslos, da sie meinte, wir hätten uns doch immer so gut verstanden. :rolleyes: Danach kam meine Liebste, @Mitglied #321275, seither habe ich ein entspanntes, stressfreien Leben, die Pferde und Hunde sind um uns, ich habe nur einige Kilometer ins Revier, lebe in wunderschöner, ziemlich menschenleeren Umgebung und habe meine Ruhe. :hurra:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn das Zusammenleben funktioniert hat man nach 10 Jahren keinen Sex mehr. Frau kein Interesse mehr, was ich überhaupt nicht verstehe. Umgekehrt ist es aber auch so. Guter Sex und man hat eine Frau mit Chaos. Für was sollte man sich dann entscheiden??? Nur Sexbeziehung???
 
Wenn das Zusammenleben funktioniert hat man nach 10 Jahren keinen Sex mehr. Frau kein Interesse mehr, was ich überhaupt nicht verstehe. Umgekehrt ist es aber auch so. Guter Sex und man hat eine Frau mit Chaos. Für was sollte man sich dann entscheiden??? Nur Sexbeziehung???

Bei manchen Usern möchte ich – ehrlich gestanden – nicht wissen, welche Beziehungserfahrungen solche Aussagen provozieren. :|
 
Zurück
Oben