Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Beziehungen sind halt so ne Sache. Ich glaube, viel Frust entsteht auch deshalb, weil man zu lange an was festhält und es dann mit einem rissen Wums endet.

Ich halte nicht viel davon, an der „Beziehung zu arbeiten“ weil dann gehts schnell in Richtung „den anderen ändern wollen“. Entweder es funktioniert und wenn es nicht mehr funktioniert, sollte man das genug früh erkennen und einen Schlussstrich ziehen können.

So und damit verkünde ich hier grad offiziell meine Trennung :mrgreen: :X3:
 
Ich glaub nicht, dass man Umfragen (speziell beim Fremdgeh-Thema) soviel Glauben schenken darf 😂
was ich oben schon meinte = es wird da beidergeschlechts nie ganz ehrlich geantwortet, wobei die nachweisliche Tendenz eben ist, daß Männer je nach Fragestellung wenn dann übertreiben, und Frauen eher runterspielen.
 
Beziehungen sind halt so ne Sache. Ich glaube, viel Frust entsteht auch deshalb, weil man zu lange an was festhält und es dann mit einem rissen Wums endet.

Ich halte nicht viel davon, an der „Beziehung zu arbeiten“ weil dann gehts schnell in Richtung „den anderen ändern wollen“. Entweder es funktioniert und wenn es nicht mehr funktioniert, sollte man das genug früh erkennen und einen Schlussstrich ziehen können.

So und damit verkünde ich hier grad offiziell meine Trennung :mrgreen: :X3:
Wolltet ihr nicht vor ein paar Tagen noch woanders hinziehen?
 
um darauf sachlich zu reagieren:
Man muß halt "starkes Geschlecht" von "Generation heranwachsender Männer" unterscheiden.
Den Mädels wird sein 40-50 Jahren erklärt, daß sie alles machen können und dürfen und sollen - ok, ja, fein.
Den Burschen sagt man - von der Emanzipierungswelle her - du sollst, du mußt, du darfst nur.....
Gleichzeitig fehlt seit der Hippie-Phase immer öfter das allseits akzeptierte männliche, väterliche Vorbild.

"Mütter machen Männer" war einmal ein Buchtitel in den 90ern.
Untertitel hätte sein müssen: "Leider haben sie davon keinen blassen Schimmer."
Und wo sind die väter gewesen? abgesehen von den paar, die echt nicht zu ihren kindern dürfen, von der mutter aus...
Ich kenn überwiegend leut, da wollten sich die väter nicht kümmern...
Also...
Ich hab glück ghabt, ich hab an sehr netten, fleissigen ziehvater ghabt...
Aber heutzutage wolln männer fremde kinder auch ned mehr aufziehen, och, zuviel arbeit, zuviel verantwortung...
Total jämmerlich die männerwelt, echt!
 
Jetzt habe ich dein Alter gesehen, alles klar. Mit 30 hat man solche Wünsche noch, wird aber durch Erfahrungen in die Realität gestoßen, dass Märchen eben Märchen bleiben und der Prinz nicht am weißen Pferd angaloppiert kommt und "wenn sie nicht gestorben sind, dann ..."

Was soll das denn heiße ich bin 31, habe eine gescheiterte Ehe hinter mir die 8 Jahre gehalten hat, und uns mit zwei wunderbaren kinder bereichert. Und trotzdem wünsche ich mir weiterhin Zweisamkeit und Geborgenheit. Nur muss die zukünftige Frau meine kinder akzeptieren und das die immer an erster Stelle stehen.

Ich bin da voll und ganz bei @Mitglied #470492 und bin mir sicher das sich ihre Wünsche erfüllen werden, an diese soll sie festhalten dran glauben, und die Hoffnung nicht verlieren. An diesem Punkt... Lass dich nicht entmutigen und halte an deine Wünsche und Träume fest. Das macht dich zu dem was du bist.


Und hier muss ich an ein Lied aus meiner Jugend denken.
Curse - Wahre Liebe
 
Und wo sind die väter gewesen? abgesehen von den paar, die echt nicht zu ihren kindern dürfen, von der mutter aus...
Ich kenn überwiegend leut, da wollten sich die väter nicht kümmern...
Also...
Ich hab glück ghabt, ich hab an sehr netten, fleissigen ziehvater ghabt...
Aber heutzutage wolln männer fremde kinder auch ned mehr aufziehen, och, zuviel arbeit, zuviel verantwortung...
Total jämmerlich die männerwelt, echt!
Du hast ein interessantes Männerbild. Du wirst schon deine Gründe haben warum du derart negativ denkst, aber schieb nicht alle in eine Schublade - das haben wir nicht verdient :)
 
Und wo sind die väter gewesen? abgesehen von den paar, die echt nicht zu ihren kindern dürfen, von der mutter aus...
Ich kenn überwiegend leut, da wollten sich die väter nicht kümmern...
Also...

So liegen manche Blickwinkel auch an den Bekannten!
Ich kenne jede Menge Väter, die von ihren "EX" verarscht werden und kaum bis gar nicht zu ihren Kindern können!
Aber die Damen stehen regelmäßig am Gericht und fordern!
Ein Fall ist besonders arg:
"Er" hat seit 7 Jahren sein Kind nicht mehr gesehen - obwohl es in der Nachbargemeinde wohnt - und das trotz regelmäßiger "Vorsprache" diesbezüglich beim Fam.Gericht!
Da sitzen natürlich nur Frauen und die interessieren sich kaum für die Interessen der Männer...
 
So liegen manche Blickwinkel auch an den Bekannten!
Ich kenne jede Menge Väter, die von ihren "EX" verarscht werden und kaum bis gar nicht zu ihren Kindern können!
Aber die Damen stehen regelmäßig am Gericht und fordern!
Ein Fall ist besonders arg:
"Er" hat seit 7 Jahren sein Kind nicht mehr gesehen - obwohl es in der Nachbargemeinde wohnt - und das trotz regelmäßiger "Vorsprache" diesbezüglich beim Fam.Gericht!
Da sitzen natürlich nur Frauen und die interessieren sich kaum für die Interessen der Männer...
Aber der überwiegende teil will sich nicht kümmern. Und ich denke nicht, dass ich da eine verquere ansicht hab...
 
Bei diversen gesprächen wurde mir gesagt, das jeweils andere geschlecht fordert heutzutage zuviel oder man hat einand zuviel angetan.

Wer fordert denn was?
Was tuts euch denn gegenseitig an?

Heisst Liebe nicht, keine forderungen an den anderen zu stellen? Wertschätzender, respektvoller umgang miteinander?
Geben und nehmen ausgeglichen?
Gemeinsame angenehme zeit, aber auch genügend freiraum?
Den anderen grossteils annehmen, wie er ist?
Kompromisse eingehen, aufeinander zugehen bei Differenzen oder Unstimmigkeiten?
Zeit lassen beim Kennenlernen, nicht die Worte, sondern die Taten beurteilen?
Sex ghört natürlich dazu, ist aber nicht die hauptsache...
Uswusf....
... weil glücklicherweise dieses Schema "man braucht eine Beziehung, sonst stimmt etwas ned mit dem/der" zu bröckeln anfängt.

Viele beziehungsunfähige Menschen gingen eine Beziehung ein, um als "normal" eingestuft zu werden, weil es halt so "Sitte" ist, dass ma ned allein bleibt.. die so gegründete Familie musste es austragen.

Ich kenn Homosexuelle die dazumal sogar das andere Geschlecht geheiratet haben nur um der allgemeinen Meinung Güte zu tun...

I find es passt doch jz!! Wenn Menschen sich einfach eingestehen dürfen, dass sie die Bänder einer Beziehung ned wollen 🤷🏼‍♀️
 
Bin jetzt auch bald 40 und ich würde auch keine Beziehung mehr wollen...

Liebe heißt keine Forderungen zu stellen, ja das seh ich auch so, ABER für mich gehört zu Liebe und einer funktionierenden Beziehung auch Sex. Wenn der einseitig über einen längeren Zeitraum verweigert wird, ohne einer Begründung, dann beginnt man zu fordern. Umso mehr, je mehr man gibt, aber nichts zurück kommt. Ich sehe es auch nicht als Hauptsache in einer Beziehung, ohne gehts aber auch ned und dann stellt man sich halt mal die Frage, wozu noch eine Beziehung...
Glaubst du wirklich jede beziehung würde so ablaufen wie deine? 😳
 
Bin jetzt auch bald 40 und ich würde auch keine Beziehung mehr wollen...

Liebe heißt keine Forderungen zu stellen, ja das seh ich auch so, ABER für mich gehört zu Liebe und einer funktionierenden Beziehung auch Sex. Wenn der einseitig über einen längeren Zeitraum verweigert wird, ohne einer Begründung, dann beginnt man zu fordern. Umso mehr, je mehr man gibt, aber nichts zurück kommt. Ich sehe es auch nicht als Hauptsache in einer Beziehung, ohne gehts aber auch ned und dann stellt man sich halt mal die Frage, wozu noch eine Beziehung...
... hmm... Naja... Sex ist ja bekanntlich ned alles 😬🙄. Vllt flammt bei ihr die Lust wieder mal auf?? Wie lange läuft es denn schon für dich unbefriedigend?? :shy:

Uuuund wirf jz bitte ned alle Frauen in ein Häferl... manche haben auch in einer längeren Beziehung noch ständig Lust 🤷🏼‍♀️
 
Aber heutzutage wolln männer fremde kinder auch ned mehr aufziehen, och, zuviel arbeit, zuviel verantwortung...
Total jämmerlich die männerwelt, echt!
ein mann, der sich in seinem leben gegen eigene kinder entschieden hat und dann nicht bereit ist sich um fremde kinder zu kümmern, bzw. die mitverantwortung zu tragen ist jämmerlich?

also sorry, deine meinung über die männer ist wirklich erschreckend.... da gruselt es mich als frau ja schon. :rolleyes:
 
Zurück
Oben