Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Das bringt nichts, weil die Kinder bald einmal hinter die Fassade blicken.
Schon. Nur kenn ich die Situation ned und wenn @Mitglied #532057 schreibt: seine Frau behauptet sie liebt ihn noch... dann würd ich vermuten, dass sie doch noch eine schöne familiäre Beziehung haben 🤷🏼‍♀️.
Natürlich blicken Kinder ab einem gewissen Alter meist hinter die Fassade. Nur wenn ich einfach die letzten Beiträge von @Mitglied #532057 durchlese habe ich den Eindruck, dass seine Partnerin nicht der Typ dafür ist ihn gütig gehen zu lasen und den Kindern zu sagen:" Es ist besser so." 🤔😕
 
Schon. Nur kenn ich die Situation ned und wenn @Mitglied #532057 schreibt: seine Frau behauptet sie liebt ihn noch... dann würd ich vermuten, dass sie doch noch eine schöne familiäre Beziehung haben 🤷🏼‍♀️.
Natürlich blicken Kinder ab einem gewissen Alter meist hinter die Fassade. Nur wenn ich einfach die letzten Beiträge von @Mitglied #532057 durchlese habe ich den Eindruck, dass seine Partnerin nicht der Typ dafür ist ihn gütig gehen zu lasen und den Kindern zu sagen:" Es ist besser so." 🤔😕
Das muss er für sich selbst entscheiden.
 
Wieso sollte man keine kinder mehr haben wenn man sich trennt?

er vermittelt seinen kindern so halt ein falsches bild von einer intakten beziehung.
Ich geb dir ja teilweise Recht. Vernünftiger fände ich es auch, wenn seine Partnerin zugibt, dass die Beziehung nicht mehr funktioniert. Er passt sich der gegeben Situation eben an. Ich kenn eine Beziehung, wo die Kinder vom verlassenen Partner verhetzt werden... ist auch ned lustig für die Teenies 😢
 
Was ernsthaft?

wieso willst du nicht an einer beziehung arbeiten?
Gut, das ist relativ. Man geht ja schon ein Stück aufeinander zu. Aber der Punkt an dem es „Arbeit“ wird, fühlt sich für mich falsch an und im unserem Fall ist da was, woran man so auch nicht arbeiten kann.

Für mich ist klar; an einer Beziehung muss man nicht „arbeiten“ und in einer Beziehung soll es auch kein verändern wollen des anderen geben. Liegen aber diese Punkte deutlich auf dem Tisch, ist der nächste Schritt auch klar, vor allem weil ich an dem Punkt auch keine Liebe mehr fühle.
 
Schon. Nur kenn ich die Situation ned und wenn @Mitglied #532057 schreibt: seine Frau behauptet sie liebt ihn noch... dann würd ich vermuten, dass sie doch noch eine schöne familiäre Beziehung haben 🤷🏼‍♀️.
Natürlich blicken Kinder ab einem gewissen Alter meist hinter die Fassade. Nur wenn ich einfach die letzten Beiträge von @Mitglied #532057 durchlese habe ich den Eindruck, dass seine Partnerin nicht der Typ dafür ist ihn gütig gehen zu lasen und den Kindern zu sagen:" Es ist besser so." 🤔😕
es ist nicht so dass wir uns beschimpfen oder lautstarkt werden. Wir schauen auch noch auf einer Bank, nebeneinander fern. Es gibt aber keine Berührungen mehr, Küsse oder sonst nette Worte. Die Tochter wirds bald mal merken, dass es ned normal ist.

Ich weiß selbst ned was richtig oder falsch is. Mal sehen... ich will da jetzt ehrlich gesagt auch nimma lange drüber reden.
 
Ändert trotzdem nix daran. Diese werte werden mitgegeben.

Man kann auch ohne Sex eine liebevolle Beziehung haben ;)
Und wennst ein schönes Familienleben hast gibst das wichtigste schon mit.

Das andere beschränkt sich aufs Schlafzimmer. Und dort haben Kinder nichts zu suchen. Sex lernen sie von wem anderen. ;)
 
Er muss es ja ned durchdruckn bis die Kinder erwachsen sind. Ich würd sagen ab 13 Jahren sind sie schon sehr gut in der Lage verschiedene Ansichten zu verarbeiten
Mit dem Alter dürfen sie sich dann auch vorm Richter entscheiden wo sie wohnen wollen. Toll für ein Kind, wenn es emotional vor die Wahl gestellt wird nur weil die Eltern zu deppat sind ihre deppaten Gefühle hinten anzustellen und fürs Wohl des Kindes zu denken.
 
Mit dem Alter dürfen sie sich dann auch vorm Richter entscheiden wo sie wohnen wollen. Toll für ein Kind, wenn es emotional vor die Wahl gestellt wird nur weil die Eltern zu deppat sind ihre deppaten Gefühle hinten anzustellen und fürs Wohl des Kindes zu denken.

... in einer Phase wo sie mit sich selbst am meisten beschäftigt sind ;)
Scheiss Zeitpunkt
 
Sorry, aber Frauen sind in diesem Punkt unberechenbar und vor Gericht müsstest du großes Glück mit dem Richter bzw der Richterin haben. Beim Jugendamt bist als Mann sowieso der Arsch.
Ja das find ich auch total grausam. Ich würd sowas niemals machen, dafür würd ich meine hand ins feuer legen. Die beziehung der eltern ist das eine, die zum kind das andere.
 
es ist nicht so dass wir uns beschimpfen oder lautstarkt werden. Wir schauen auch noch auf einer Bank, nebeneinander fern. Es gibt aber keine Berührungen mehr, Küsse oder sonst nette Worte. Die Tochter wirds bald mal merken, dass es ned normal ist.

Ich weiß selbst ned was richtig oder falsch is. Mal sehen... ich will da jetzt ehrlich gesagt auch nimma lange drüber reden.
Tut mir leid, falls du dich jetzt schlecht fühlst. Das wollte ich nicht.
 
Zurück
Oben