Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Ich empfinde jeden als jämmerlich, der sich nicht um kinder kümmert, oder um andere menschen...
Und ich empfinde auch jeden als jämmerlich, der es ablehnt, gesellschaftliche pflichten zu übernehmen.
Neffen, Nachbarn, Grosseltern, Eltern usw.
Fehlende nächstenliebe und hilfe ist eine seuche, schlimmer als corona.
Ein Mann, ich nehme jetzt die Männer weil du die wohl ursprünglich meintest, der sich nicht um seine eigenen Kinder kümmert, ob geplante oder ungeplante, der ist in meinen Augen verantwortungslos und sollte überlegen sich vasektomieren zu lassen um Leid zu ersparen. Jämmerlich empfinde ich dann folgende Exemplare, die angetrunken in diversen Beisln anderen Leuten die Ohren vollheulen, weil ihnen ein Kind angehängt wurde und blablablabla... If you can't stand the heat stay out of the motherf*cking kitchen...
Das Leben ist halt nicht nur eine rosa Zuckerwatte-Wiese, aber deshalb hat Jesus ja auch aus Wasser Wein gemacht!


Ein Mann, der fremde Kinder nicht großziehen will ist sicher nicht jämmerlich.

Ich weiß nicht, in welche Situationen du dich schon befunden hast und ich habe auch keine Ahnung wie du dein Leben führst, aber einfach mal ein bisserl weniger den moralischen Tutufinger schwingen wäre schon angebracht.



wenn man die Zeit hat, sich das zu überlegen, hat es eh nicht ausreichend geknallt. ich bin immer noch so naiv (?) dass ich glaube, dass Liebe alles toppt und man in Folge dessen auch alles irgendwie unterbekommt, auch gefühlsmäßig.

ich finde es völlig legitim, wenn man sich gegen Kinder entscheidet. und manchmal verschieben sich Prioritäten und Einstellungen und plötzlich ist alles anders.

fremde Kinder mitaufziehen ist ja nicht Mal eben ein Lercherlschas. jämmerlich ist sicher niemand, der das nicht möchte.
Ich denke es ist schon sinnvoll, wenn man gut überlegt ob man tatsächlich damit leben kann. Auch wenn es so sehr knallt, dass man darüber hinwegsieht, dass die Lebensentwürfe total konträr sind, wenns dann nimmer so sehr knallt steht man vor einem echten Problem. Das alles aufzudrößeln mit einem involvierten Kind ist emotional echt harter Stoff.

Ich sage mal es ist egal wenn man ohne Verantwortung für ein Kind oder Kinder dem knallen freien Lauf lässt. Das haben mein Mann und ich auch gemacht. Jetzt haben wir eine Tochter, das ist eine kompeltt andere Nummer.
 
Du scheinst ordentlich verbittert zu sein. Warum erziehen Frauen ihre Kinder alleine? Weil die Beziehung nicht mehr gepasst hat, egal von welcher Seite.
Und weils massenweise schwache männer gibt, die nur vögeln wollen, sich um nichts kümmern, keine verantwortung übernehmen.
Frag mal durch die alleinerzieherinnen.
bin ja nicht die einzige, ders so geht.
Und komm mir nicht mit erziehung...jeder mensch weiss, was richtig und was falsch ist, wozu gibts das gewissen?
 
Wenn mein blickwinkel eingeschränkt ist, warum gibts dann demos von frauen bezüglich gleichstellung endlich mal?
Und warum gibts alleinerzieherinnen und kinder in armut?
Stimmen die berichterstattungen nicht? Sind das auch fake news?

Gleichstellung stimm ich dir zu.
Arbeit in an Beruf wo Frauen und Männer gleichgestellt sind und es keine Gehaltsunterschiede gibt. Warum des in der Privatwirtschaft ned funktioniert is ma unverständlich.

Alleinerzieherinnen is a eigenes Thema und mitunter subjektiv von dir.
Oft sind es Frauen die Kinder "zugesprochen" bekommen oder genau damit dem Ex eins auswischen.
Die Erfahrung hab ich bei meinem Bruder gmacht. Hat lange dauert bis er a normels Besuchsrecht erhalten hat und es jetzt einigermassen normal läuft.

Ansonst ziehe ich meinen Sohn (11) gemeinsam mit meiner Ex auf. Haben geteiltes Sorgerecht, teilen alle Kosten und unser Sohn verbringt die halbe Zeit bei mir und die andere Hälfte bei meiner Ex. Entscheidungen den Sohn betreffend treffen wir auch gemeinsam.
Und, da ich mehr verdiene zahle ich freiwillig noch Unterhalt um a Gleichheit herzustellen.
 
Und weils massenweise schwache männer gibt, die nur vögeln wollen, sich um nichts kümmern, keine verantwortung übernehmen.
Frag mal durch die alleinerzieherinnen.
bin ja nicht die einzige, ders so geht.
Und komm mir nicht mit erziehung...jeder mensch weiss, was richtig und was falsch ist, wozu gibts das gewissen?
Erziehung ist ein ganz heikles Thema bei dem sich oft die Geister scheiden.
Ich kenn "massenweise" Frauen die sich einfach nur ein Kind "andrehen" lassen wollten, weil die biologische Uhr tickte. Dementsprechend waren monetär potente Männer sehr gern willkommen. Die Kinder werden bei Bedarf zu den Großeltern abgeschoben und auch sonst gibt's kaum Interesse daran (Instragramfotos mit ihnen ausgenommen um zu zeigen wie toll sie nicht als Mütter sind).
Was nun?
 
Gleichstellung stimm ich dir zu.
Arbeit in an Beruf wo Frauen und Männer gleichgestellt sind und es keine Gehaltsunterschiede gibt. Warum des in der Privatwirtschaft ned funktioniert is ma unverständlich.

Alleinerzieherinnen is a eigenes Thema und mitunter subjektiv von dir.
Oft sind es Frauen die Kinder "zugesprochen" bekommen oder genau damit dem Ex eins auswischen.
Die Erfahrung hab ich bei meinem Bruder gmacht. Hat lange dauert bis er a normels Besuchsrecht erhalten hat und es jetzt einigermassen normal läuft.

Ansonst ziehe ich meinen Sohn (11) gemeinsam mit meiner Ex auf. Haben geteiltes Sorgerecht, teilen alle Kosten und unser Sohn verbringt die halbe Zeit bei mir und die andere Hälfte bei meiner Ex. Entscheidungen den Sohn betreffend treffen wir auch gemeinsam.
Und, da ich mehr verdiene zahle ich freiwillig noch Unterhalt um a Gleichheit herzustellen.
Sehr leiwand. Ich bin auch "dankbar", dass wir das in beidseitigem Einvernehmen lösen, auch wenn wir nicht immer einer Meinung sind. Alimente gibt's einen Pauschalbetrag den wir uns ausgemacht haben, da eine 50/58 Aufteilung nicht möglich ist. Manchmal hab ich sie öfter und manchmal seltener (arbeitsbedingt) und beim Kaufen von Gewand, etc gibt's auch keine Diskussionen.
 
Wenn mein blickwinkel eingeschränkt ist, warum gibts dann demos von frauen bezüglich gleichstellung endlich mal?
Und warum gibts alleinerzieherinnen und kinder in armut?
Stimmen die berichterstattungen nicht? Sind das auch fake news?
Bei den Demos geht es hauptsächlich um Gleichstellung in Beruf und Gehalt. Wenn die Eltern nicht verheiratet waren, gleichzeitig die Kindsmutter dem Kindsvater während der Beziehung eine Vereinbarung zur gemeinsamen Obsorge mit dem Satz "kannst mich ja heiraten, dann hast die automatisch" nicht zustimmt, ist die Frau dann arm?
Zugegeben, nur weil mir das passiert ist, würde ich niemals daraus auf alle Frauen schließen
Man muss halt abwägen von wem man schwanger wird.
Wenn der Mann nie mehr als 1200 Euro netto verdient, darf man sich auch nicht wundern, wenn er nach einer Trennung nur wenig Alimente zahlen kann.
In meinem Fall waren das zum Beispiel 42% des Monatseinkommens für zwei Kinder. Die hab ich auch immer gerne bezahlt, geblieben sind mir dabei, nur etwas mehr als das Existenzminimum, während sie dank eigenem Gehalt schlappe 3600 netto hatte.
Ein Pferd war schnell gekauft, aber die arme arme Alleinerzieherin hat sie sich nicht nehmen lassen. Ich hätte sofort 50/50 mit ihr gemacht...darauf wäre sie freiwillig niemals eingestiegen.
Jetzt sind die Kinder, bis auf den Kleinen außer Haus und sie muss plötzlich auch Alimente zahlen...ich mache diesen hier... :mrgreen: ... Der Böse für sie bin sowieso ich.

Eine derartige Situation ist für beide Seiten scheiße, das ist es worauf ich hinaus will.
Nicht alle Männer sind böse, auch nicht alle Frauen.
Was allerdings kaum von der Hand zu weisen ist...die wenigsten sind reif genug ihre persönlichen Quereleien bei Kinderfragen hintanzustellen.
Ob die Kinder darunter leiden, interessiert die wenigsten.
Man darf sich halt dann später nicht wundern, wenn man die Kids im Erwachsenenalter nicht mehr zu Gesicht bekommt.
 
Wenn mein blickwinkel eingeschränkt ist, warum gibts dann demos von frauen bezüglich gleichstellung endlich mal?
Und warum gibts alleinerzieherinnen und kinder in armut?
Stimmen die berichterstattungen nicht? Sind das auch fake news?

Und jetzt vermischen wir sogar noch die Themem!
So rechthaberische und verbitterte Mädels wie du sind der Grund, warum viele Männer lieber alleine sind und ins Puff gehen ....
 
Und weils massenweise schwache männer gibt, die nur vögeln wollen, sich um nichts kümmern, keine verantwortung übernehmen.
Ich bezweifel sehr, daß die Mehrheit der Männer so ist, aber scheinbar kommt diese verantwortungslose Sorte Mann bei einigen Frauen überdurchschnittlich gut an, warum auch immer :unsure:
Das Spiel geht schließlich nur solange wie sich genügend Frauen ihnen bereitwillig zur Verfügung stellen...
 
Ich bezweifel sehr, daß die Mehrheit der Männer so ist, aber scheinbar kommt diese verantwortungslose Sorte Mann bei einigen Frauen überdurchschnittlich gut an, warum auch immer :unsure:
Das Spiel geht schließlich nur solange wie sich genügend Frauen ihnen bereitwillig zur Verfügung stellen...
Gsd ist alles schon im umbruch begriffen...
 
Ah wenn du anscheinend wirklich nur Pech hattest ists für dich ned a bissl Früh aufzugeben?
Immer kannst ned die "Arschkarte" ziagn.
A wirkliche Garantie, dass a Beziehung "ewig" hält hast sowieso nie. Aber immer die Möglichkeit aktiv was zu tun um an einer Beziehung zu arbeiten bzw. sie "aufrecht" zu halten.

Betrogen werden is kacke, ma gwöhnt sich mitunter sogar dran und des Vertrauen is oft lang angschlagen.

Wennst aber wen Neues kennenlernst is aber ned guad wennst diesem gleich alte Geschichten anhängst.
Geh neutral in was Neues und schau was draus wird ohne große Erwartungen.

Ja da hast du recht, dass ist tatsächlich etwas was ich noch lernen muss....😅
 
Erziehung ist ein ganz heikles Thema bei dem sich oft die Geister scheiden.
Ich kenn "massenweise" Frauen die sich einfach nur ein Kind "andrehen" lassen wollten, weil die biologische Uhr tickte. Dementsprechend waren monetär potente Männer sehr gern willkommen. Die Kinder werden bei Bedarf zu den Großeltern abgeschoben und auch sonst gibt's kaum Interesse daran (Instragramfotos mit ihnen ausgenommen um zu zeigen wie toll sie nicht als Mütter sind).
Was nun?
Und warum müssen sie sich kinder andrehn lassen? Weil viele männer keine kinder mehr wollen...
Die uhr der frau tickt aber...
 
Zurück
Oben