G
Gast
(Gelöschter Account)
Ein Mann, ich nehme jetzt die Männer weil du die wohl ursprünglich meintest, der sich nicht um seine eigenen Kinder kümmert, ob geplante oder ungeplante, der ist in meinen Augen verantwortungslos und sollte überlegen sich vasektomieren zu lassen um Leid zu ersparen. Jämmerlich empfinde ich dann folgende Exemplare, die angetrunken in diversen Beisln anderen Leuten die Ohren vollheulen, weil ihnen ein Kind angehängt wurde und blablablabla... If you can't stand the heat stay out of the motherf*cking kitchen...Ich empfinde jeden als jämmerlich, der sich nicht um kinder kümmert, oder um andere menschen...
Und ich empfinde auch jeden als jämmerlich, der es ablehnt, gesellschaftliche pflichten zu übernehmen.
Neffen, Nachbarn, Grosseltern, Eltern usw.
Fehlende nächstenliebe und hilfe ist eine seuche, schlimmer als corona.
Das Leben ist halt nicht nur eine rosa Zuckerwatte-Wiese, aber deshalb hat Jesus ja auch aus Wasser Wein gemacht!
Ein Mann, der fremde Kinder nicht großziehen will ist sicher nicht jämmerlich.
Ich weiß nicht, in welche Situationen du dich schon befunden hast und ich habe auch keine Ahnung wie du dein Leben führst, aber einfach mal ein bisserl weniger den moralischen Tutufinger schwingen wäre schon angebracht.
Ich denke es ist schon sinnvoll, wenn man gut überlegt ob man tatsächlich damit leben kann. Auch wenn es so sehr knallt, dass man darüber hinwegsieht, dass die Lebensentwürfe total konträr sind, wenns dann nimmer so sehr knallt steht man vor einem echten Problem. Das alles aufzudrößeln mit einem involvierten Kind ist emotional echt harter Stoff.wenn man die Zeit hat, sich das zu überlegen, hat es eh nicht ausreichend geknallt. ich bin immer noch so naiv (?) dass ich glaube, dass Liebe alles toppt und man in Folge dessen auch alles irgendwie unterbekommt, auch gefühlsmäßig.
ich finde es völlig legitim, wenn man sich gegen Kinder entscheidet. und manchmal verschieben sich Prioritäten und Einstellungen und plötzlich ist alles anders.
fremde Kinder mitaufziehen ist ja nicht Mal eben ein Lercherlschas. jämmerlich ist sicher niemand, der das nicht möchte.
Ich sage mal es ist egal wenn man ohne Verantwortung für ein Kind oder Kinder dem knallen freien Lauf lässt. Das haben mein Mann und ich auch gemacht. Jetzt haben wir eine Tochter, das ist eine kompeltt andere Nummer.