Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Gleichstellung stimm ich dir zu.
Arbeit in an Beruf wo Frauen und Männer gleichgestellt sind und es keine Gehaltsunterschiede gibt. Warum des in der Privatwirtschaft ned funktioniert is ma unverständlich.

Alleinerzieherinnen is a eigenes Thema und mitunter subjektiv von dir.
Oft sind es Frauen die Kinder "zugesprochen" bekommen oder genau damit dem Ex eins auswischen.
Die Erfahrung hab ich bei meinem Bruder gmacht. Hat lange dauert bis er a normels Besuchsrecht erhalten hat und es jetzt einigermassen normal läuft.

Ansonst ziehe ich meinen Sohn (11) gemeinsam mit meiner Ex auf. Haben geteiltes Sorgerecht, teilen alle Kosten und unser Sohn verbringt die halbe Zeit bei mir und die andere Hälfte bei meiner Ex. Entscheidungen den Sohn betreffend treffen wir auch gemeinsam.
Und, da ich mehr verdiene zahle ich freiwillig noch Unterhalt um a Gleichheit herzustellen.
Warums in der privatwirtschaft ned funktioniert?😂
Wer hat denn auch dort das Sagen? Machtgierige, geldgeile männer.
Es läuft immer wieder aufs gleiche raus....
 
Auf solche wie dich kann man auch scheissen, die aus einer allgemeindiskussion gleich persönlich untergriffig werden.
Auch wenn Du mich vermutlich bereits ignorierst. Den Fehler sich auf eine Frau einzulassen die ein Männerbild wie Deines pflegt, und zur Selbstreflexion nicht fähig ist macht man nur einmal :mrgreen: .
Ins Puff wäre ich zwar nicht gegangen, aber Aussagen wie sie von Dir nur allzu oft kommen, sind ganz klar ein rotes Tuch. Da setzt automatisch der Fluchtinstinkt ein.

Machtgierige, geldgeile männer.
Meine Süße hat eine Chefin, die in ihrer Denke was Frauen angeht jeden Macho in den Schatten stellt.
Die würd am liebsten nur Männer einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz a blöde Frage aber kann i des so verstehen, dass du einem Mann, ah wenn er keine Kinder will, a Kind andrehen würdest weil dei Uhr tickt?
Na, i würd des ned machen. Aber i kann frauen verstehen, dies machen.
Und i kann auch frauen ned verstehen, dies gmacht haben, und sich dann ned gscheid kümmern ums kind.
Aber des is a andere Diskussion, ich muss ned überall mitmischen.
 
Na, i würd des ned machen.
Der Satz reicht ma.
Den Rest kann man diskutieren wobei, wenn jemand sich über den Willen eines anderen hinwegsetzt und a lebensentscheidende Entscheidung trifft, keine Diskussion mehr bedarf.
Ich finds a ehrlich gsagt schade, dass ma rechtlich als Mann dann der angschmierte is.
 
Der Satz reicht ma.
Den Rest kann man diskutieren wobei, wenn jemand sich über den Willen eines anderen hinwegsetzt und a lebensentscheidende Entscheidung trifft, keine Diskussion mehr bedarf.
Ich finds a ehrlich gsagt schade, dass ma rechtlich als Mann dann der angschmierte is.
Andererseits, wer mit etwaigen konsequenzen ned klar kommt, darf ned vögeln. Die verhütungsmittel sind auch ned 100% sicher. Nichtmal die vasektomie ist es.
Insofern rechtlich gerecht.
 
Auch wenn's hier nicht gewünscht ist, es passt einfach zu gut auf viele Menschen

Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Oiso schö langsam hoab i a des Gfühl, dass du etwas an Groll auf Männer hast oder durch eventuell vorige Anworten nicht mehr objektiv/diskussionsfähig bist.
Drum ziag ichs vor ned weiter mit dir zu diskutieren und lass dir deine Meinung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, es sind alle menschen gfragt, selber hirn einschalten und andere nit verrecken lassen. jeder mensch kann sich für nächstenliebe und nächstenhilfe entscheiden.
Wovon bzw. Welcher Situation redest Du denn jetzt immer wegen Verrecken lassen?

Geht es hier darum, dass Männer keine Alimente bezahlen? Da kommt Mann eigentlich nicht soo einfach raus, und es ist auch nicht wenig, wenn sie gut verdienen. Und selbst wenn, dann hilft der Staat aus oder nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wovon bzw. Welcher Situation redest Du denn jetzt immer wegen Verrecken lassen?

Geht es hier darum, dass Männer keinen Alimente bezahlen? Da kommt Mann eigentlich nicht soo einfach raus, und es ist auch nicht wenig, wenn sie gut verdienen. Und selbst wenn, dann hilft der Staat aus oder nicht?
Bei der Antwort geht es glaub ich um die Ungleichbezahlung von Frauen und Männern in der Privatwirtschaft, frag nicht was das mit dem Thema hier zu tun hat.
 
Geht es hier darum, dass Männer keinen Alimente bezahlen? Da kommt Mann eigentlich nicht soo einfach raus, und es ist auch nicht wenig, wenn sie gut verdienen. Und selbst wenn, dann hilft der Staat aus oder nicht?

Stimmt so nicht ganz.

Dass einem Geld zusteht, heisst nicht, dass man es auch bekommt 🤷‍♀️
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt so nicht ganz. Laut Jugendamt hätte ich für beide Kinder 1700 Euro Alimente bekommen sollen (Er verdient sehr, sehr gut), bekommen hab ich 500. Er hat einfach so lange verhandelt, gejammert und Zahlen gedreht, bis ich nach einem halben Jahr eingewilligt habe.

Davor kein Cent. Dass einem Geld zusteht, heisst nicht, dass man es auch bekommt 🤷‍♀️

Bist du deppad wie viel hat er denn verdient o_O
Ich brauch mir nur einen arbeitskollegen anschauen der hat nie seine alimente für die kinder bezahlt.... dafür wird ihm aber ständig der lohn gepfändet....
 
Stimmt so nicht ganz. Laut Jugendamt hätte ich für beide Kinder 1700 Euro Alimente bekommen sollen (Er verdient sehr, sehr gut), bekommen hab ich 500. Er hat einfach so lange verhandelt, gejammert und Zahlen gedreht, bis ich nach einem halben Jahr eingewilligt habe.

Davor kein Cent. Dass einem Geld zusteht, heisst nicht, dass man es auch bekommt 🤷‍♀️
Ja genau so etwas hab ich vermutet auch bei @Mitglied #506008
 
Stimmt so nicht ganz. Laut Jugendamt hätte ich für beide Kinder 1700 Euro Alimente bekommen sollen (Er verdient sehr, sehr gut), bekommen hab ich 500. Er hat einfach so lange verhandelt, gejammert und Zahlen gedreht, bis ich nach einem halben Jahr eingewilligt habe.

Davor kein Cent. Dass einem Geld zusteht, heisst nicht, dass man es auch bekommt 🤷‍♀️
Also hast du das privat geregelt und auf die 500 eingewilligt?

Wenn des so ist hast anscheinend Kindesunterhalt nicht verstanden. Dieser dient dem Kind/Kinder. Vor Gericht / Jugendamt kannst den auch nicht ausschlagen, weil er dem Kind/Kinder zusteht.

Das Unterhalt berechnet wird is normal.
Wenn du eine private Vereinbarung triffts mit der deine Kinder schlechter aussteigen bist im Endeffekt selbst Schuld.
Und wenn er grundsätzlich ned zahlen will wird Lohn einbehalten
 
Also hast du das privat geregelt und auf die 500 eingewilligt?

Wenn des so ist hast anscheinend Kindesunterhalt nicht verstanden. Dieser dient dem Kind/Kinder. Vor Gericht / Jugendamt kannst den auch nicht ausschlagen, weil er dem Kind/Kinder zusteht.

Das Unterhalt berechnet wird is normal.
Wenn du eine private Vereinbarung triffts mit der deine Kinder schlechter aussteigen bist im Endeffekt selbst Schuld.
Und wenn er grundsätzlich ned zahlen will wird Lohn einbehalten

Ich hab ihn verstanden und es wurde nicht privat geregelt. Mehr möchte ich hier aber nicht sagen
 
Zurück
Oben