Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Entschuldige bitte, aber im Normalfall hat man sich bewusst gegen Kinder entschieden, weil man halt einfach keine will. Also warum sollte man dann fremde Kinder großziehen wollen?!
Ich wüsste auch nicht, ob ich einen Partner haben könnte, der noch kleine Kinder hat und der von mir erwartet, dass ich ihm beim Großziehen helfe, immerhin hats einen Grund, warum ich selber mich gegen eigene Kinder entschieden habe.
Aber bin ich halt jämmerlich, werds überleben. 🤷‍♀️
wenn man die Zeit hat, sich das zu überlegen, hat es eh nicht ausreichend geknallt. ich bin immer noch so naiv (?) dass ich glaube, dass Liebe alles toppt und man in Folge dessen auch alles irgendwie unterbekommt, auch gefühlsmäßig.

ich finde es völlig legitim, wenn man sich gegen Kinder entscheidet. und manchmal verschieben sich Prioritäten und Einstellungen und plötzlich ist alles anders.

fremde Kinder mitaufziehen ist ja nicht Mal eben ein Lercherlschas. jämmerlich ist sicher niemand, der das nicht möchte.
 
Bei diversen gesprächen wurde mir gesagt, das jeweils andere geschlecht fordert heutzutage zuviel oder man hat einand zuviel angetan.

Wer fordert denn was?
Was tuts euch denn gegenseitig an?

Heisst Liebe nicht, keine forderungen an den anderen zu stellen? Wertschätzender, respektvoller umgang miteinander?
Geben und nehmen ausgeglichen?
Gemeinsame angenehme zeit, aber auch genügend freiraum?
Den anderen grossteils annehmen, wie er ist?
Kompromisse eingehen, aufeinander zugehen bei Differenzen oder Unstimmigkeiten?
Zeit lassen beim Kennenlernen, nicht die Worte, sondern die Taten beurteilen?
Sex ghört natürlich dazu, ist aber nicht die hauptsache...
Uswusf....

Sorry ich les mir nicht alle 75 seiten durch 🙈

bei mir ist es tatsächlich so das ich mit den mädels immer pech hatte! Sprich die erste hat mich nach3,5 jahren betrogen.... das war mein erster rückschlag! Der zweite folgte kurz darauf, meine damalige Freundin hat ein Auslandssemester gemacht nach 3 monaten wie ich zu ihr fligen wollte (ab dem moment wo ich alles gebucht hatte) kam sie drauf das sie mich eigentlich gar nicht mag 😂😂😂
Und nun zur nr.3 die mich dann komplett gef.... hat. Das Mädel mit der ich fast schon etwas „fixes“ hatte, hatte mir verschwiegen das sie einen freund hat.... da muss man hald dazu sagen das sie aus wien war und ich aus st pölten, da ist es nicht so aufgefallen wenn sie mal keine zeit hatte weil ihr freund bei ihr war.
Und das ist der Grund warum ich zb keine beziehung mehr eingehen kann bzw will😅
Für manche wird das ganze bestimmt nicht verständlich sein aber ka ich bin so 😅
 
Wenn man sich das Ganze hier so a bisserle aus der Distanz durchliest, wundert man sich nur noch, warum es überhaupt noch Beziehungen gibt :fies:

LG Bär
 
Sorry ich les mir nicht alle 75 seiten durch 🙈

bei mir ist es tatsächlich so das ich mit den mädels immer pech hatte! Sprich die erste hat mich nach3,5 jahren betrogen.... das war mein erster rückschlag! Der zweite folgte kurz darauf, meine damalige Freundin hat ein Auslandssemester gemacht nach 3 monaten wie ich zu ihr fligen wollte (ab dem moment wo ich alles gebucht hatte) kam sie drauf das sie mich eigentlich gar nicht mag 😂😂😂
Und nun zur nr.3 die mich dann komplett gef.... hat. Das Mädel mit der ich fast schon etwas „fixes“ hatte, hatte mir verschwiegen das sie einen freund hat.... da muss man hald dazu sagen das sie aus wien war und ich aus st pölten, da ist es nicht so aufgefallen wenn sie mal keine zeit hatte weil ihr freund bei ihr war.
Und das ist der Grund warum ich zb keine beziehung mehr eingehen kann bzw will😅
Für manche wird das ganze bestimmt nicht verständlich sein aber ka ich bin so 😅

Ah wenn du anscheinend wirklich nur Pech hattest ists für dich ned a bissl Früh aufzugeben?
Immer kannst ned die "Arschkarte" ziagn.
A wirkliche Garantie, dass a Beziehung "ewig" hält hast sowieso nie. Aber immer die Möglichkeit aktiv was zu tun um an einer Beziehung zu arbeiten bzw. sie "aufrecht" zu halten.

Betrogen werden is kacke, ma gwöhnt sich mitunter sogar dran und des Vertrauen is oft lang angschlagen.

Wennst aber wen Neues kennenlernst is aber ned guad wennst diesem gleich alte Geschichten anhängst.
Geh neutral in was Neues und schau was draus wird ohne große Erwartungen.
 
In meinem bekanntenkreis kenn ich nur männer, die sich sogar vor alimenten gedrückt haben.

Das sagt ja nur was über deinen Bekanntenkreis aus.
Und der beeinflusst deinen Blickwinkel.
Der halt jetzt sehr eingeschränkt ist.
Durch meine langjährige berufliche Tätigkeit kenne ich 1000de Männer, die sich liebevoll sowohl finanziell als auch persönlich um den Nachwuchs kümmern. Die fallen halt nicht auf. Und es gibt natürlich auch "Drückeberger". 10 von 1000.
Aber auch viele Frauen, die den Männern das Leben zur Hölle machen, weil sie ständig dazwischen funken und die Kinder von den Vätern fern zu halten versuchen. Vom Leben frustrierte Frauen. Die dann über die Männer herziehen. Das scheint sowieso die große Mode zu sein.
Der MANN ist an allem Schuld. Und die ach so GUTE Mutter (Frau) kümmert sich um die Kinder. Aber wer erzog dann solche Männer?
 
In meinem bekanntenkreis kenn ich nur männer, die sich sogar vor alimenten gedrückt haben. Sich in der arbeit als 50% einstufen haben lassen, rest schwarz ausgezahlt, damit sie der frau ja nicht zuviel geld zahlen mussten....
Ans kind hat dabei niemand gedacht.
Wirklich "nur" solche Männer? Wie viele sind das denn?
Immerhin gehts dabei ja nicht nur um Betrug bei den Alimentezahlungen sondern auch um Steuerhinterziehung und die Arbeitgeber machen sich strafbar wegen Schwarzarbeit. Schwer zu glauben, daß in deinem Bekanntenkreis scheinbar alle Männer kriminell sind...
 
Das sagt ja nur was über deinen Bekanntenkreis aus.
Und der beeinflusst deinen Blickwinkel.
Der halt jetzt sehr eingeschränkt ist.
Durch meine langjährige berufliche Tätigkeit kenne ich 1000de Männer, die sich liebevoll sowohl finanziell als auch persönlich um den Nachwuchs kümmern. Die fallen halt nicht auf. Und es gibt natürlich auch "Drückeberger". 10 von 1000.
Aber auch viele Frauen, die den Männern das Leben zur Hölle machen, weil sie ständig dazwischen funken und die Kinder von den Vätern fern zu halten versuchen. Vom Leben frustrierte Frauen. Die dann über die Männer herziehen. Das scheint sowieso die große Mode zu sein.
Der MANN ist an allem Schuld. Und die ach so GUTE Mutter (Frau) kümmert sich um die Kinder. Aber wer erzog dann solche Männer?
Überforderte frauen, die von nirgendwoher hilfe bekamen, nehme ich an...
Und ist das dann die schuld der frauen?
 
wenn man die Zeit hat, sich das zu überlegen, hat es eh nicht ausreichend geknallt. ich bin immer noch so naiv (?) dass ich glaube, dass Liebe alles toppt und man in Folge dessen auch alles irgendwie unterbekommt, auch gefühlsmäßig.

ich finde es völlig legitim, wenn man sich gegen Kinder entscheidet. und manchmal verschieben sich Prioritäten und Einstellungen und plötzlich ist alles anders.

fremde Kinder mitaufziehen ist ja nicht Mal eben ein Lercherlschas. jämmerlich ist sicher niemand, der das nicht möchte.
Ich brauch für meine Kinder zb keine Ersatzmama, denn sie haben eine gute Mutter. Ein Einmischen in meine Erziehung würde ich auch eher als kontraproduktiv bezeichnen.
Zum Glück wirds diesbezüglich bei mir nicht mehr richtig knallen, dementsprechend kann ich rationale Entscheidungen treffen.
 
Wirklich "nur" solche Männer? Wie viele sind das denn?
Immerhin gehts dabei ja nicht nur um Betrug bei den Alimentezahlungen sondern auch um Steuerhinterziehung und die Arbeitgeber machen sich strafbar wegen Schwarzarbeit. Schwer zu glauben, daß in deinem Bekanntenkreis scheinbar alle Männer kriminell sind...
Ist schon ne weile her, als steuerhinterziehung und schwarzarbeit noch kavaliersdelikt war.
 
Das sagt ja nur was über deinen Bekanntenkreis aus.
Und der beeinflusst deinen Blickwinkel.
Der halt jetzt sehr eingeschränkt ist.
Durch meine langjährige berufliche Tätigkeit kenne ich 1000de Männer, die sich liebevoll sowohl finanziell als auch persönlich um den Nachwuchs kümmern. Die fallen halt nicht auf. Und es gibt natürlich auch "Drückeberger". 10 von 1000.
Aber auch viele Frauen, die den Männern das Leben zur Hölle machen, weil sie ständig dazwischen funken und die Kinder von den Vätern fern zu halten versuchen. Vom Leben frustrierte Frauen. Die dann über die Männer herziehen. Das scheint sowieso die große Mode zu sein.
Der MANN ist an allem Schuld. Und die ach so GUTE Mutter (Frau) kümmert sich um die Kinder. Aber wer erzog dann solche Männer?
Wenn mein blickwinkel eingeschränkt ist, warum gibts dann demos von frauen bezüglich gleichstellung endlich mal?
Und warum gibts alleinerzieherinnen und kinder in armut?
Stimmen die berichterstattungen nicht? Sind das auch fake news?
 
Wenn mein blickwinkel eingeschränkt ist, warum gibts dann demos von frauen bezüglich gleichstellung endlich mal?
Und warum gibts alleinerzieherinnen und kinder in armut?
Stimmen die berichterstattungen nicht? Sind das auch fake news?
Du scheinst ordentlich verbittert zu sein. Warum erziehen Frauen ihre Kinder alleine? Weil die Beziehung nicht mehr gepasst hat, egal von welcher Seite.
 
Zurück
Oben