Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Ich hab ihn verstanden und es wurde nicht privat geregelt. Mehr möchte ich hier aber nicht sagen
War ned bös gmeint und passt scho privates geht mi nix an.

Mi regt des Unterhaltsthema immer bissl auf.
I siachs in der engeren Verwandschaft und bei meine Arbeitskollegn.

Frauen die sich abspeisen lassen obwohl ihnen a gewisses Maß an Unterhalt zusteht aber a nix unternehmen. Was letztendlich den Kindern ned zu gute kommt und a die Frau finanziell mehr belastet.

Auf der anderen Seite Männer die Geldunterhalt leisten, dass es einem die Schuhe ausziagt, nebenbei a nu Naturalunterhalt (Unterkunft, Verpflegung, div. Kosten) leisten und sich rechtlich aber a ned darum kümmern, dass der Geldunterhalt durch die zusätzlichen Leistungen reduziert werden.

Im Endefekt san die Frauen angepisst über die Männer und umgekehrt und a normales Verhalten unter den Ex Partnern a eher schlecht dasteht.
 
Genau, normal.
Dann is das für sie in ihren beziehungen auch normal irgendwann..
Nö muss nicht sein. Meine Eltern zeigten einander auch kaum Zuneigung. Der rituelle Gutenachtkuss war das höchste der Gefühle, das ich sah. War für mich normal und ich dachte dabei auch nichts böses. Sie hatten sich ja schon irgendwie geliebt, das zeigte sich besonders im Tod der beiden nochmals deutlich.
Meiner Mutter war es aber auch zuwenig Zuneigung und Sex. Das kam später mal in einem Gespräch mit ihr raus.

Ich selbst bin ich in einer Beziehung trotzdem sehr kuschelig und zeige gerne meine Zuneigung. Ist mir sehr wichtig und brauche ich auch.
 
War ned bös gmeint und passt scho privates geht mi nix an.

Mi regt des Unterhaltsthema immer bissl auf.
I siachs in der engeren Verwandschaft und bei meine Arbeitskollegn.

Frauen die sich abspeisen lassen obwohl ihnen a gewisses Maß an Unterhalt zusteht aber a nix unternehmen. Was letztendlich den Kindern ned zu gute kommt und a die Frau finanziell mehr belastet.

Auf der anderen Seite Männer die Geldunterhalt leisten, dass es einem die Schuhe ausziagt, nebenbei a nu Naturalunterhalt (Unterkunft, Verpflegung, div. Kosten) leisten und sich rechtlich aber a ned darum kümmern, dass der Geldunterhalt durch die zusätzlichen Leistungen reduziert werden.

Im Endefekt san die Frauen angepisst über die Männer und umgekehrt und a normales Verhalten unter den Ex Partnern a eher schlecht dasteht.
.
 
Wovon bzw. Welcher Situation redest Du denn jetzt immer wegen Verrecken lassen?

Geht es hier darum, dass Männer keinen Alimente bezahlen? Da kommt Mann eigentlich nicht soo einfach raus, und es ist auch nicht wenig, wenn sie gut verdienen. Und selbst wenn, dann hilft der Staat aus oder nicht?
Mia Männer sind Orsch und drücken uns vor jeglicher Verpflichtung. :winner:
 
Wenn du eine private Vereinbarung triffts mit der deine Kinder schlechter aussteigen bist im Endeffekt selbst Schuld.
es gibt bei kindesunterhalt keine (legalen) privaten vereinbarungen.
man kann einen herabsatzungsantrag stellen, aber der geht einher mit einer grundlage (zB der unterhaltspflichtige partner, bei dem das kind nicht lebt, bezahlt die schule oder andere fixkosten, übernimmt einen ungewöhnlich grossen teil der betreuung oder sonstige grundlagen eben).

diesen antrag muss man aktiv stellen/einreichen ... da ist nix mit "rausreden" oder "rauswurschteln" ...
 
Auf solche wie dich kann man auch scheissen, die aus einer allgemeindiskussion gleich persönlich untergriffig werden.

Da sieht man ja, wie frustriert du bist!
Ich habs schon geckeckt:
Du bist Alleinerzieherin, kriegst nix auf die Reihe und wenn man dir den Spiegel vor hält, kommt Fäkaliensprache!
Kein Wunder, dass du alleine da stehst, wie primitiv du bist...
 
Warums in der privatwirtschaft ned funktioniert?😂
Wer hat denn auch dort das Sagen? Machtgierige, geldgeile männer.
Es läuft immer wieder aufs gleiche raus....

Dann müssen sich halt mehr Frauen selbständig machen!
So erledigt sich das Problem von alleine.
Aber warum tun sie es nicht?
Haben sie es nicht drauf?
 
Da sieht man ja, wie frustriert du bist!
Ich habs schon geckeckt:
Du bist Alleinerzieherin, kriegst nix auf die Reihe und wenn man dir den Spiegel vor hält, kommt Fäkaliensprache!
Kein Wunder, dass du alleine da stehst, wie primitiv du bist...
Geh komm, vögel du ruhig weiter rum und hab spass. Und sonst brauchst dich um nix und niemanden kümmern. Wie gsagt, total verzichtbar, solche typen wie du.
 
es gibt bei kindesunterhalt keine (legalen) privaten vereinbarungen.
man kann einen herabsatzungsantrag stellen, aber der geht einher mit einer grundlage (zB der unterhaltspflichtige partner, bei dem das kind nicht lebt, bezahlt die schule oder andere fixkosten, übernimmt einen ungewöhnlich grossen teil der betreuung oder sonstige grundlagen eben).

diesen antrag muss man aktiv stellen/einreichen ... da ist nix mit "rausreden" oder "rauswurschteln" ...

Kuckst du freie Vereinbarungen

 
Kuckst du freie Vereinbarungen
freie vereinbarungen sind zusätzlich (also zB meine eltern, mein vater hat deutlich über dem vorgegebenen satz gezahlt).
diese freie vereinbarungen sind was ganz anderes ... man kann sich nicht "untereinander ausmachen", dass man weniger zahlt, als gesetzlich vorgesehen ist. das muss beantragt, belegt und entsprechend genehmigt werden.
 
freie vereinbarungen sind zusätzlich (also zB meine eltern, mein vater hat deutlich über dem vorgegebenen satz gezahlt).
diese freie vereinbarungen sind was ganz anderes ... man kann sich nicht "untereinander ausmachen", dass man weniger zahlt, als gesetzlich vorgesehen ist. das muss beantragt, belegt und entsprechend genehmigt werden.
Da Noch was

Obs jetzt bei einer Scheidung von Eheleuten andere regeln gibt keine Ahnung.
 
Hi,

... man kann sich nicht "untereinander ausmachen", dass man weniger zahlt, als gesetzlich vorgesehen ist. das muss beantragt, belegt und entsprechend genehmigt werden.

warum nicht? IdR. prüft niemand, ob der Unterhaltspflichtige zahlt. Das Jugendamt ist schon lange nicht mehr Vormund des Kindes. Wenn der Elternteil, bei dem das Kind lebt, das Geld des Unterhaltspflichtigen nicht nimmt, ..... kann nur sein, dass einmal das Kind mit Forderungen an beide Elternteile herantritt. Und das ist selten.

Also bei einem gewissen Wohlstand beider Elternteile ist es nicht so selten, dass de facto kein Unterhalt bezahlt wird.

LG Tom

Edith: Nachtrag: Im Zweifelsfalle muss natürlich behauptet werden, der Unterhalt wurde bezahlt.
 
du scheinst es scheinbar nicht zu verstehen ;)
eltern können sich darauf einigen, eine eigens vereinbarte höhe auszumachen, wenn diese über dem vom gericht geregelten mindestsatz steht.
gegen den mindestsatz kannst du überhaupt nix machen (ausser den besagten antrag, und der hat eben damit zu tun, wenn anderweitig eh schon kosten übernommen werden), weil dieser mindestsatz ein unterhalt ist, welches dem kind zusteht, und mit der meinung/einigung der eltern überhaupt rein gar nix zu tun hat.

ein richter, der einem kind als unterhalt einen satz weit unter dem regelbedarf (ist ein richtwert) nur zuspricht, müsste dies sehr stichhaltig argumentieren/belegen können, und "eltern haben sich darauf geeinigt" zählt da nicht dazu.
 
Hi,

wenn diese über dem vom gericht geregelten mindestsatz steht.

um es präzise zu sagen: Das Gesetz regelt den Unterhaltsanspruch des Kindes. Der Richter stellt nur die genaue Höhe fest.

Es ist ein Anspruch des Kindes, und niemand kann in seinem Namen darauf verzichten.

Allerdings verjährt der Anspruch nach 3 Jahren. Allerdings hat das Kind allenfalls Schadenersatzansprüche gegen den Elternteil, der seine Ansprüche nicht korrekt verfolgt hat.

LG Tom
 
Warums in der privatwirtschaft ned funktioniert?😂
Wer hat denn auch dort das Sagen? Machtgierige, geldgeile männer.
Es läuft immer wieder aufs gleiche raus....

Danke für deine Einschätzung über mich. :)

Bei mir haben 50 Mitarbeiter einen sicheren Arbeitsplatz, ich hab während Corona keinen einzigen gekündigt, ihnen während der Kurzarbeit 100% weiterbezahlt, bin der letzte, der seine Kohle bekommt, wenn's bei der Sonderzahlung mal eng ist und hafte persönlich mit meinem Vermögen.

Da ist es doch erfrischend, wenn einem herzliche Wertschätzung entgegengebracht wird.

Ahja, nicht von dir. Von meinen Mitarbeitern. Denn die sind reflektiert und haben mit dümmlichen Plattitüden nix am Hut. ;)
 
Bei diversen gesprächen wurde mir gesagt, das jeweils andere geschlecht fordert heutzutage zuviel oder man hat einand zuviel angetan.

Wer fordert denn was?
Was tuts euch denn gegenseitig an?

Heisst Liebe nicht, keine forderungen an den anderen zu stellen? Wertschätzender, respektvoller umgang miteinander?
Geben und nehmen ausgeglichen?
Gemeinsame angenehme zeit, aber auch genügend freiraum?
Den anderen grossteils annehmen, wie er ist?
Kompromisse eingehen, aufeinander zugehen bei Differenzen oder Unstimmigkeiten?
Zeit lassen beim Kennenlernen, nicht die Worte, sondern die Taten beurteilen?
Sex ghört natürlich dazu, ist aber nicht die hauptsache...
Uswusf....

Ich hätte gerne eine Beziehung, es ist mir allerdings zu mühsam.
Der Spagat den es für mich bedeuten würde hinzubekommen 'was Frauen wollen' - irgendwo zwischen dem 'edlen Prinzen, hoch zu Ross am weissen Schimmel' der sie auf Händen trägt und ihr alle Wünsche von den Augen abliest und der emanzipierten, gleichberechtigten (aber keinesweg gleichbepflichteten) Frau von heute die sich selbst erhält und versorgt ist mir einfach zu mühsam...(bzw. dem was ich darunter verstehe, was nicht unbedingt etwas ist das den Frauen gefällt) der Wiedereintrittswinkel einer Raumfähre ist wahrscheinlich leichter zu ermitteln...tschuldigung...verarschts wen anderen...mir ist meine Zeit zu wertvoll.

Mein Kompliment an die Männer die das hinkriegen...mir ist's inzwischen einfach zu blöd.

Nachdem ich selbst nicht unbedingt der einfachste Mensch bin und durchaus sehr viel mit mir selbst beschäftigt bin ist mir allerdings durchaus klar dass das wahrscheinlich auf Gegenseitigkeit beruht.
 
Zurück
Oben