Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Ja, das mach ich absichtlich, um aufzurütteln und aufzuwecken.

Wenn ein reines gewissen hast, brauchst dich ja nicht betroffen fühlen beim wort alle...
Für mich ists halt einfacher mit rundumschlag...irgendwen treff ich dann schon...😂

Du rüttelst nicht auf, du stellst dich bloß. ;)
 
...

Trotzdem herrscht immer noch genügend soziale und zwischenmenschliche ungerechtigkeit und ungleichheit, begründet auf der geldgier und den machtbestrebungen, der geltungssucht und dem egoismus der männer.

Es fängt schon im kleinen an, persönliche untergriffe und beleidigungen gegen frauen, die es wagen, ihren mund aufzumachen, die offensichtliche und lang bekannte missstände kritisieren und ansprechen.

Es erstreckt sich über das kollektive negieren der männerwelt, dass es besagte misstände gibt.

Und es endet bei körperlicher, psychischer und sexueller gewalt gegen frauen.

So etwas könntest du schreiben, wenn Du in zB in Indien leben würdest als Frau.

Was genau prangerst Du an in AT?

Du willst für 20h so viel verdienen wie jemand anderer, der 40 h hackln geht? Ist eine Rechenaufgabe und keine Unterdrückung.

In AT hast auch eine besonders ausgeprägte Elternzeit, in anderen EU Ländern ist nach 3 bis 6 Monaten aus damit.

Oder ist es jetzt doch der Schrei danach, dass der Mann nicht nur für die Kinder, sondern auch für die Mutter sorgen muss wie vor der Emanzipation?

Ich versteh halt nicht, was genau du verschreist.
Gib doch mal Beispiele. Das Statement, Frauen in AT sind generell Opfer des männlichen Systems ist sonst schlecht nachvollziehbar.
 
du scheinst es scheinbar nicht zu verstehen ;)
eltern können sich darauf einigen, eine eigens vereinbarte höhe auszumachen, wenn diese über dem vom gericht geregelten mindestsatz steht.
gegen den mindestsatz kannst du überhaupt nix machen (ausser den besagten antrag, und der hat eben damit zu tun, wenn anderweitig eh schon kosten übernommen werden), weil dieser mindestsatz ein unterhalt ist, welches dem kind zusteht, und mit der meinung/einigung der eltern überhaupt rein gar nix zu tun hat.

ein richter, der einem kind als unterhalt einen satz weit unter dem regelbedarf (ist ein richtwert) nur zuspricht, müsste dies sehr stichhaltig argumentieren/belegen können, und "eltern haben sich darauf geeinigt" zählt da nicht dazu.
Bei uns hat keine Sau jemals nachgefragt, auch nicht der Richter. Er fragte sind sie sich in den Alimenten einig, wir antworteten mit ja und fertig.
Tatsächlich zahlt sie momentan weniger als sie eigentlich müsste, ich dafür mehr.
Ob das legal ist, ist natürlich eine andere Frage. Aber offenbar wird nicht immer so heiß gegessen, wie gekocht wird.
 
Bei uns hat keine Sau jemals nachgefragt, auch nicht der Richter. Er fragte sind sie sich in den Alimenten einig, wir antworteten mit ja und fertig.
Tatsächlich zahlt sie momentan weniger als sie eigentlich müsste, ich dafür mehr.
Ob das legal ist, ist natürlich eine andere Frage. Aber offenbar wird nicht immer so heiß gegessen, wie gekocht wird.

Das regelt auch das Jugendamt NACH dem Richter
 
Mag ja sein, dass du ein toller, vorbildlicher arbeitgeber bist...wenns so ist, hast dir eh einen orden verdient...

Trotzdem herrscht immer noch genügend soziale und zwischenmenschliche ungerechtigkeit und ungleichheit, begründet auf der geldgier und den machtbestrebungen, der geltungssucht und dem egoismus der männer.

Es fängt schon im kleinen an, persönliche untergriffe und beleidigungen gegen frauen, die es wagen, ihren mund aufzumachen, die offensichtliche und lang bekannte missstände kritisieren und ansprechen.

Es erstreckt sich über das kollektive negieren der männerwelt, dass es besagte misstände gibt.

Und es endet bei körperlicher, psychischer und sexueller gewalt gegen frauen.
Entschuldigung bitte - dein allgegenwärtiger Männerhass ist unangebracht - es gibt genauso Frauen mit den gleichen Verhaltensweisen (siehe Geldgier, Macht, Egoismus, Geltungssucht).

Wenns't immer die Zonks ausfasst, solltest einmal Reflektieren - dein Such-Schema hinterfragen und Durchbrechen ...

Wir haben generell gesellschaftliche Probleme und steuern auf Weitere zu - vollkommen unabhängig vom Geschlecht ...

LG Bär
 
Wenn männer wider Erwarten gute seiten haben, warum zeigen sie die dann nicht?😂
ich nehme an du schreibst diesbezüglich über dich, dass die Männer dir ihre guten Seiten nicht zeigen. Warum sie sich dir gegenüber so verhalten, kann ich nicht wissen. Das musst schon du für dich rausfinden, wenn du das möchtest. :)
 
Das regelt auch das Jugendamt NACH dem Richter
Vielleicht wenns Streitigkeiten gibt. Das Jugendamt ist bei uns nicht involviert.
Es gibt einen Alimentationsrechner bei der Familieninfo und für den haben wir ein Jahresgehalt, so ziemlich das Selbe für uns Beide vereinbart. Fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nehme an du schreibst diesbezüglich über dich, dass die Männer dir ihre guten Seiten nicht zeigen. Warum sie sich dir gegenüber so verhalten, kann ich nicht wissen. Das musst schon du für dich rausfinden, wenn du das möchtest. :)
Nein, das war einfach ein scherz. Man erkennts vielleicht am smiley, wenn man will...
 
Zurück
Oben