Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Das liegt daran, dass einfach alle alten Ansichten und Werte heute nix mehr wert sind bzw. als schlecht angesehen werden, nicht "modern genug sind, div. Gruppen unterdrücken usw.
Man sollte sich wieder mehr auf das Wesentliche konzentrieren. Eine Partnerschaft sollte dafür da sein, dass man für den anderen da ist, ihn\sie unterstützt, auch in schlechteren Zeiten. Wobei als Unterstützung auch hinein fällt, dass man dem Partner auch mal Freiräume gibt, damit er seine Interessen verfolgen kann. Es muss ja nicht alles 100% gleich getaktet sein.

Ich bin ja noch ein Verfechter der alten Werte. Die Frau darf auf den Mann hören. Kochen, Waschen, Putzen gehört der Frau. Der Mann kümmert sich um das Wesentliche 😅😝😁
Nicht generell. Jedes Paar teilt sich das selbst ein. Es gibt Beziehungen, in denen zb der mann besser kochen kann...
 
In meiner Altersklasse (Ü50) bekommt man beim Kennenlernen einer Dame oft ungefragt einen ganzen Clan an Verwandschaft und einen Zoo an Haustieren präsentiert. Dazu noch das Haus, was bei der Scheidung "natürlich" an die Frau gegangen ist.

Eigentlich will ich aber eine Freundin für mich haben, die mich zu Kunst, Kultur, Natur und Sport begleitet.

Und weil viele Damen da nicht mitkommen, weil das Leben bei denen aus Beruf, mit den Freundinnen ratschen und Verwaltung von Familienclan, Haustierzoo und Eigenheim besteht, ergibt sich keine Beziehung, wozu auch ?
 
In meiner Altersklasse (Ü50) bekommt man beim Kennenlernen einer Dame oft ungefragt einen ganzen Clan an Verwandschaft und einen Zoo an Haustieren präsentiert. Dazu noch das Haus, was bei der Scheidung "natürlich" an die Frau gegangen ist.

Eigentlich will ich aber eine Freundin für mich haben, die mich zu Kunst, Kultur, Natur und Sport begleitet.

Und weil viele Damen da nicht mitkommen, weil das Leben bei denen aus Beruf, mit den Freundinnen ratschen und Verwaltung von Familienclan, Haustierzoo und Eigenheim besteht, ergibt sich keine Beziehung, wozu auch ?
Gibt noch andere Frauen...
Meine bucklige Verwandtschaft hab ich verlassen, das Haus bringt nur Arbeit, also weg damit...
Nur als Beispiel jetzt...
 
Vielleicht liegt's auch einfach daran, dass einige Menschen der allgemein vorherrschenden Vorstellung von "Partnerschaft" nix abgewinnen können? Nur weil es einen quasi gesellschaftlichen Konsens darüber gibt, dass Treue (an die sich dann eh niemand hält 😜), ewige Liebe (ein Wort, dem es an Definitionen nicht mangelt!), Zusammenleben, Kinder udgl. eine Partnerschaft definieren, muss das ned jeder wollen.

Es gibt (mittlerweile) alle möglichen Beziehungsformen (z. B. Polyamorie), die aber nicht der gängigen Vorstellung der Gesellschaft entsprechen. Vielleicht sind eigentlich eh viele Menschen einer Form einer Beziehung gegenüber offen, artikulieren das aber nicht, weil sie dem gängigen Beziehungskonzept nix abgewinnen können und dem potenziellen Datingpartner schon von vornherein nicht den Eindruck vermitteln wollen, dass sie an "dieser" Form der Beziehung interessiert sind?

Ich find auch nix Schlimmes dran, die Freuden des Lebens zu genießen, immerhin hat man nur das eine Leben - wenn eine Partnerschaft da "quer" kommt oder die "Vorstellungen differieren", dann stimmt ja wohl mit der Partnerschaft was nicht.

Augen auf bei der Partnerwahl. Aber was weiß ich schon, ich bin kein Beziehungsmensch :mrgreen:
Ich meinte ja fixe beziehung, ob die nun offen ist oder nicht, ist jedem selbst überlassen...
 
Wo man halt die Prioritäten ansetzt...für mich war und wäre der Partner Priorität. Der Mensch. Nicht das Zeug.
Da magst Du eine Ausnahme sein, das beantwortet aber nicht die Frage

Empfehle Dir einen Blick in die Kontaktanzeigenlyrik, was Frauen absondern in Websingles, Tinder etc.

"Meine Kinder / Mein Hund sind mir sehr sehr wichtig" (gerne auch der Hund auf dem Profilfoto)
"Stolze Mama von drei süßen Rackern" (Kinder eher nicht auf dem Profilfoto

Wieso man als Mann die Erzeugnisse von anderen Männern großziehen soll, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Ein unbeliebter Spruch sagt "Wenn ich mal Milch trinken will, kaufe ich mir keine Kuh". Bei der Post-Scheidungslady ab 40 bekommt man noch einen ganzen Kuhstall dabei und darf ausmisten
 
Da magst Du eine Ausnahme sein, das beantwortet aber nicht die Frage

Empfehle Dir einen Blick in die Kontaktanzeigenlyrik, was Frauen absondern in Websingles, Tinder etc.

"Meine Kinder / Mein Hund sind mir sehr sehr wichtig" (gerne auch der Hund auf dem Profilfoto)
"Stolze Mama von drei süßen Rackern" (Kinder eher nicht auf dem Profilfoto

Wieso man als Mann die Erzeugnisse von anderen Männern großziehen soll, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Ein unbeliebter Spruch sagt "Wenn ich mal Milch trinken will, kaufe ich mir keine Kuh". Bei der Post-Scheidungslady ab 40 bekommt man noch einen ganzen Kuhstall dabei und darf ausmisten

Ach, also warum du noch Single bist versteh ich gar nicht. Bist ja voll das Herzerl.
 
Mein Senf zum Thema:

Ich hab aufgehört, mit "Gewalt" eine Partnerin zu suchen, weil das nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Ich müsste mich in jeder Hinsicht irgendwie verbiegen - und das mache ich nicht mehr.
Die Person müsste viel Verständnis für meine Situation (die wahrlich nicht einfach ist) aufbringen. Und solche Menschen sind halt rar gesät.
Ich würde sehr gerne wieder eine Beziehung führen, aber in Anbetracht der Umstände ist das halt kaum möglich.
 
Da magst Du eine Ausnahme sein, das beantwortet aber nicht die Frage

Empfehle Dir einen Blick in die Kontaktanzeigenlyrik, was Frauen absondern in Websingles, Tinder etc.

"Meine Kinder / Mein Hund sind mir sehr sehr wichtig" (gerne auch der Hund auf dem Profilfoto)
"Stolze Mama von drei süßen Rackern" (Kinder eher nicht auf dem Profilfoto

Wieso man als Mann die Erzeugnisse von anderen Männern großziehen soll, hat sich mir noch nicht erschlossen.

Ein unbeliebter Spruch sagt "Wenn ich mal Milch trinken will, kaufe ich mir keine Kuh". Bei der Post-Scheidungslady ab 40 bekommt man noch einen ganzen Kuhstall dabei und darf ausmisten
Die kinder werden mal in den pensionstopf einzahlen zb, das wär schon Grund genug, falls man dazu überhaupt einen braucht.
Bei den heutigen antisozialen Männern wundert mich allerdings gar nichts mehr...
 
Mein Senf zum Thema:

Ich hab aufgehört, mit "Gewalt" eine Partnerin zu suchen, weil das nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Ich müsste mich in jeder Hinsicht irgendwie verbiegen - und das mache ich nicht mehr.
Die Person müsste viel Verständnis für meine Situation (die wahrlich nicht einfach ist) aufbringen. Und solche Menschen sind halt rar gesät.
Ich würde sehr gerne wieder eine Beziehung führen, aber in Anbetracht der Umstände ist das halt kaum möglich.
In was für einer situation bist denn?
 
Zurück
Oben