Warum wollen viele männer, frauen keine beziehung mehr?

Das bedeutet du bist so stark gefrustet dass du dem.den Rücken zukehrst...
Heftig
Ich habe gelernt dass Frauen eiskalt, berechnend und nur auf den eigenen Vorteil aus sind (wenn ich mit anderen Männern spreche, stimmen mir 90% zu). Und daher sehe ich keine Verpflichtung mehr im Alter für eine Frau da zu sein, da im Leben keine an meiner Seite ist. Frauen muss man:down: fair und vor allem gleich behandeln. Und Frauen sollten endlich mal anfangen zu ihren Entscheidungen zu stehen, und nicht weil sie Frauen sind glauben zu müssen sich im Leben nur die Rosinen aus dem Kuchen zu picken. Und dass Frau glaubt, dass es Normalität ist, dass wir für Kinder von anderen Männern da sein sollen, ist ein absoluter Egoismus von Frau! Mich wundert es nicht dass viele Männer keine Partnerschaften wollen! Ich sehe bei Paaren, dass sie glücklich vergeben ist, und wenn du mit ihm sprichst, hörst du von Unterdrückung, dass alles nur nach ihrem Kopf gehen muss, Kompromisse nur Männersache sind. Also wenn man:down: das mitbekommt, kann man froh sein Single zu sein!
 
Ich habe gelernt dass Frauen eiskalt, berechnend und nur auf den eigenen Vorteil aus sind (wenn ich mit anderen Männern spreche, stimmen mir 90% zu). Und daher sehe ich keine Verpflichtung mehr im Alter für eine Frau da zu sein, da im Leben keine an meiner Seite ist. Frauen muss man:down: fair und vor allem gleich behandeln. Und Frauen sollten endlich mal anfangen zu ihren Entscheidungen zu stehen, und nicht weil sie Frauen sind glauben zu müssen sich im Leben nur die Rosinen aus dem Kuchen zu picken. Und dass Frau glaubt, dass es Normalität ist, dass wir für Kinder von anderen Männern da sein sollen, ist ein absoluter Egoismus von Frau! Mich wundert es nicht dass viele Männer keine Partnerschaften wollen! Ich sehe bei Paaren, dass sie glücklich vergeben ist, und wenn du mit ihm sprichst, hörst du von Unterdrückung, dass alles nur nach ihrem Kopf gehen muss, Kompromisse nur Männersache sind. Also wenn man:down: das mitbekommt, kann man froh sein Single zu sein!
😒armes Opfer.
 
Keine Ahnung, mir kommt vor es werden immer mehr Beziehungen… von mir aus würde ich sagen, dass ich liebend gerne wieder eine Beziehung hätte weil liebe einfach schön is…
 
Ich habe gelernt dass Frauen eiskalt, berechnend und nur auf den eigenen Vorteil aus sind (wenn ich mit anderen Männern spreche, stimmen mir 90% zu). Und daher sehe ich keine Verpflichtung mehr im Alter für eine Frau da zu sein, da im Leben keine an meiner Seite ist. Frauen muss man:down: fair und vor allem gleich behandeln. Und Frauen sollten endlich mal anfangen zu ihren Entscheidungen zu stehen, und nicht weil sie Frauen sind glauben zu müssen sich im Leben nur die Rosinen aus dem Kuchen zu picken. Und dass Frau glaubt, dass es Normalität ist, dass wir für Kinder von anderen Männern da sein sollen, ist ein absoluter Egoismus von Frau! Mich wundert es nicht dass viele Männer keine Partnerschaften wollen! Ich sehe bei Paaren, dass sie glücklich vergeben ist, und wenn du mit ihm sprichst, hörst du von Unterdrückung, dass alles nur nach ihrem Kopf gehen muss, Kompromisse nur Männersache sind. Also wenn man:down: das mitbekommt, kann man froh sein Single zu sein!
:up::up::up: Traurig aber Wahr , hast du mit vielen in deinem Beitrag ,einfach recht . :up: :up:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber das bisherige Resümee ist traurig. Alles Opfer und ich gestehe manchmal kam dieses Gefühl auch schon in mir auf. Andererseits wenn man sich mal in Selbstreflexion übt, so manches hätte anders laufen können wenn man eher offen darüber geredet hätte.
 
Bei diversen gesprächen wurde mir gesagt, das jeweils andere geschlecht fordert heutzutage zuviel oder man hat einand zuviel angetan.

Wer fordert denn was?
Was tuts euch denn gegenseitig an?

Heisst Liebe nicht, keine forderungen an den anderen zu stellen? Wertschätzender, respektvoller umgang miteinander?
Geben und nehmen ausgeglichen?
Gemeinsame angenehme zeit, aber auch genügend freiraum?
Den anderen grossteils annehmen, wie er ist?
Kompromisse eingehen, aufeinander zugehen bei Differenzen oder Unstimmigkeiten?
Zeit lassen beim Kennenlernen, nicht die Worte, sondern die Taten beurteilen?
Sex ghört natürlich dazu, ist aber nicht die hauptsache...
Uswusf....
Der Beziehungswunsch ist da, sonst gäbe es ja auch keine neu gegründeten Partnerschaften mehr. Es sind viele Einflüsse die eine Gründung fördern, oder eben verhindern. Um nur ein Bsp. zu nennen: Frau genauso wie Mann will feste Strukturen des Alltags nicht verlassen. Man könnte noch -zig Gründe nennen eine Partnerschaft nicht einzugehen, oder auch schon.

Was die Liebe betrifft, kann ich dir nur mitteilen, dass sie nicht 2 Tage nach einem Date ihren festen Termin im Kalender hat. Da spielen, wie wir doch ohnehin alle wissen viel mehr Faktoren eine wichtige Rolle.

Die Liebe kommt langsam - die Liebe geht schnell -
 
Bei diversen gesprächen wurde mir gesagt, das jeweils andere geschlecht fordert heutzutage zuviel oder man hat einand zuviel angetan.

Wer fordert denn was?
Was tuts euch denn gegenseitig an?

Heisst Liebe nicht, keine forderungen an den anderen zu stellen? Wertschätzender, respektvoller umgang miteinander?
Geben und nehmen ausgeglichen?
Gemeinsame angenehme zeit, aber auch genügend freiraum?
Den anderen grossteils annehmen, wie er ist?
Kompromisse eingehen, aufeinander zugehen bei Differenzen oder Unstimmigkeiten?
Zeit lassen beim Kennenlernen, nicht die Worte, sondern die Taten beurteilen?
Sex ghört natürlich dazu, ist aber nicht die hauptsache...
Uswusf....
Ich wollte immer eine Beziehung,aber keine Frau wollte mich 😢
 
Es besteht schlicht und ergreifend keine Notwendigkeit mehr dafür.
Beziehung ist ein Probelauf für Ehe und die Ehe ist ein Gesellschaftsvertrag um Kinder in die Welt zu setzen.
Kinder sind jedoch kaum erwünscht, vielen zu mühsam (vielleicht später….) und es gibt auch keinen Druck mehr welche in die Welt zu setzen.
In eine Beziehung gehen, einen Versuch starten ob man gemeinsam Kinder großziehen kann, wenn man keine Kinder will? Kompromisse eingehen und sich selbst einschränken ohne auf ein größeres Ziel (Kinder groß ziehen) hin zu arbeiten?
Kein Gelübte, dass nicht aus einer Laune gebrochen werden kann (ständig wird) und der Zusammenbruch der Gesellschaft die diesbezüglich einmal Druck gemacht hat.
Jeder fühlt es: Wozu?
…und das ist das Ergebnis.
 
Es besteht schlicht und ergreifend keine Notwendigkeit mehr dafür.
Beziehung ist ein Probelauf für Ehe und die Ehe ist ein Gesellschaftsvertrag um Kinder in die Welt zu setzen.
Kinder sind jedoch kaum erwünscht, vielen zu mühsam (vielleicht später….) und es gibt auch keinen Druck mehr welche in die Welt zu setzen.
In eine Beziehung gehen, einen Versuch starten ob man gemeinsam Kinder großziehen kann, wenn man keine Kinder will? Kompromisse eingehen und sich selbst einschränken ohne auf ein größeres Ziel (Kinder groß ziehen) hin zu arbeiten?
Kein Gelübte, dass nicht aus einer Laune gebrochen werden kann (ständig wird) und der Zusammenbruch der Gesellschaft die diesbezüglich einmal Druck gemacht hat.
Jeder fühlt es: Wozu?
…und das ist das Ergebnis.
Ich habs immer so gesehen, wenn ich wen sehr gern hatte, wollte ich gerne mit ihm zusammen sein, so oft wie möglich, deshalb zusammen wohnen und beziehung.
Dass man etwas Schönes wie Lieb haben so negativ sehen kann, erschüttert mich immer wieder.
Aber naja...so isses halt.
 
Ich habe gelernt dass Frauen eiskalt, berechnend und nur auf den eigenen Vorteil aus sind (wenn ich mit anderen Männern spreche, stimmen mir 90% zu). Und daher sehe ich keine Verpflichtung mehr im Alter für eine Frau da zu sein, da im Leben keine an meiner Seite ist. Frauen muss man:down: fair und vor allem gleich behandeln. Und Frauen sollten endlich mal anfangen zu ihren Entscheidungen zu stehen, und nicht weil sie Frauen sind glauben zu müssen sich im Leben nur die Rosinen aus dem Kuchen zu picken. Und dass Frau glaubt, dass es Normalität ist, dass wir für Kinder von anderen Männern da sein sollen, ist ein absoluter Egoismus von Frau! Mich wundert es nicht dass viele Männer keine Partnerschaften wollen! Ich sehe bei Paaren, dass sie glücklich vergeben ist, und wenn du mit ihm sprichst, hörst du von Unterdrückung, dass alles nur nach ihrem Kopf gehen muss, Kompromisse nur Männersache sind. Also wenn man:down: das mitbekommt, kann man froh sein Single zu sein!
Die armen kinder! Die eigenen väter sind oft nicht manns genug, sich zu kümmern. Und andere männer fühlen sich für fremde kinder auch nicht zuständig.
Gratuliere, weit sind wir gekommen!
 
Zurück
Oben