Die Zeit wo ich mich um Kinder kümmern musste habe ich genossen, weil ich meine beiden Söhne liebe und froh bin, dass ich ihnen etwas auf ihren eigenen Lebensweg mitgeben konnte. Heute ist ein gegenseitiges Helfen, wenn jemand was braucht, z. Bsp. weil man krank ist, oder eine Unterstützung sonstiger Art.
Was eine Partnerschaft mit einer Frau betrifft weiß ich, dass ich nirgends einziehe und auch bei mir niemand einziehen wird.
Ich will weder fremde Kinder großziehen, noch möchte ich herbeigeschaffte Haustiere betreuen, um die sich niemand kümmern will.
Ich brauch niemanden zum Wäsche waschen oder Dgl. und mache das auch nirgends anderswo in einem fremden Haushalt.
In einer Partnerschaft, welche ich mir vorstellen kann, habe ich nicht mehr Utensilien im fremden Haushalt, als ich in eine kleine Tasche bringen würde. Und auch bei mir bleibt der Schuhkasten frei von tausenden Stöckelschuhen.
Man könnte mir jetzt zu Last legen, jederzeit fluchtbereit sein zu wollen, wenn es mal Schwierigkeiten geben sollte. Stimmt auch so!