...und immer schön brav beim Thema bleiben, auch, wenns vielleicht ein bisserl fad wird....
Ein schönes Foto einer 22-jährigen könnte einen Mann dazu bewegen, es als Profilbild zu verwenden
Gut dass Du die Jahreszahlen nach oben zählst, und nicht nach unten
Sonst wäre der Mann, der ein schönes Foto einer xx-jährigen bewegt, ein Fall für den Anwalt
Aber zum Thema:
Profilbilder zeigen halt das, womit man
sich eben identifiziert.
Ich würde es sinngemäß so beschreiben, dass man das, was zentrale Bedeutung hat im Leben, worauf der Focus ausgerichtet ist, was das Denken und Fühlen beherrscht, etc. präsentiert wird. Im Normalfall der "Ersteindruck" eben, den man gern vermitteln will.
Wenn sich alles um die üppige Blondine mit schöner Oberweite oder endlos langen Beinen dreht, dass man 24 Stunden am Tag nichts anderes sehen will und dringend sowas sucht, neigt man dann in der Verzweiflung der bisherigen Erfolglosigkeit aber auch dazu, alles mit dieser Vorstellung zu pflastern, weil man sich und seinen Wunschtraum darin erkennt und das gefällt einem dann wohl selbst. Leider erkennt man
halt nicht den Irrtum darin, dass sich niemand, der sich darin wiedererkennen würde deshalb auf die Idee kommt zu sagen "hey ich bin das was Du suchst, na endlich, Momeeeeeent ich leg mich aufs Silbertablett und biedere mich mal an...".
Und bei den anderen...
Wenn sich alles um den Selbstwert dreht, der auf seinen Penis und dessen Leistungsfähigkeit fußt, weil man meint, dass das eben ehrlich gefühlt das beste ist, was man an Eigenschaften zu bieten hat, wird
das eben als Foto herhalten. why not. Kennt sich auch jeder aus und man kann sich im Umgang damit danach richten, was man erwarten kann und wohin die Reise geht.
Und der Rest der Profile zeigt halt das, was "einem sonst wichtig" ist, wo oder wie man sein möchte, was man als schön empfindet.
Wie schon angesprochen ist das aber nur die Selbsteinschätzung.
Ob die Wahrnehmung der anderen sich damit deckt, ist -wie schon erwähnt wurde- etwas anderes.