Was denken Frauen über die Schwanzgröße?

Zitat aus obigem Link: "In der Praxis wird die Schieblehre meist für Messungen und nicht für das lehren benutzt." q.o.d.
Was ist nun richtig, Schieblehre oder Messschieber ?

Formal ist die Frage leicht zu beantworten. Gemäß DIN 862 heißt das Messwerkzeug Messschieber. Der Begriff Schieblehre wird in der Norm nicht erwähnt.

bitte dann alles zitieren

und in der Htl wie in der Berufsausbildung heisst es normgerecht Meßschieber weil es auch Schiebelehren auch Verstelllehren genannt gibt die haben keine Meßskala

Formal ist die Frage leicht zu beantworten. Gemäß DIN 862 heißt das Messwerkzeug Messschieber. Der Begriff Schieblehre wird in der Norm nicht erwähnt.

und in der Htl wie in der Berufsausbildung heisst es normgerecht Meßschieber weil es auch Schiebelehren auch Verstelllehren genannt gibt die haben keine Meßskala
Ja eh, du hast ja eh recht.
Aber "umgangssprachlich" (was ich ja auch extra betont hatte) entspricht nicht immer der Formulierung in einer Norm.
Außerdem weiß ich gar nicht, ob eine DIN in Österreich verbindlich ist. :schulterzuck: Gilt hier nicht die ÖNORM?

Normgerecht hast du recht, aber ich schrieb
Umgangssprachlich (selbst in der HTL) Schublehre genannt.
;)

Wer Messschieber sagt, der sagt auch Schraubendreher. - Also höchstens ein BWL-Student. In der Praxis wird man niemanden finden.

einigen wir uns einfach darauf, dass das "Ding" nicht zur Tiefenermittlung einer Harnröhre herangezogen werden sollte.

Ich frage Frauen, nicht Männer, bist du eine Frau? 🤔🤔🤔
ich antworte mal für meine frau.... sie hat es lieber nicht so dick und auch nicht so lang....
und noch was sie interessiert sich hier überhaupt nicht für schwänze..... wenn dann musst du ihr das hirn geil machen dann könnt sie in stimmung kommen......... bis dahin bechäftige dich weiter mit deinem massband wenn es dir so wichtig ist

ich antworte mal für meine frau.... sie hat es lieber nicht so dick und auch nicht so lang....
und noch was sie interessiert sich hier überhaupt nicht für schwänze..... wenn dann musst du ihr das hirn geil machen dann könnt sie in stimmung kommen......... bis dahin bechäftige dich weiter mit deinem massband wenn es dir so wichtig ist
Wie ich Deine Frau verstehe ... :liebe:

Zurück
Oben