was empfindet ihr von anderen, euch gegenüber als verletzend?

Ich liebe dieses Wort und versuche es schon seit geraumer Zeit wieder in meinen aktiven Wortschatz zu integrieren, allein, es gelingt mir nicht.
Ich muss da wirklich noch ernsthafter dran arbeiten, danke fürs Erinnern.

....ich hingegen habe es noch voll im Wortschatz, weil meine Mutter mich ( 40 Jahre!!! ) heute jede Woche ( Bsp letzte Woche: "Paradeiser nicht vergessen, Lauser!" auf Mailbox ) noch so nennt:lol::rofl:...ein ziemliches Restl steht mit 40 ihr gegenüber!!:hahaha:......sie sagt noch ein Wort zu mir, nennt mich oft so, aber das kann ich hier nicht schreiben, dann muss ich mich hier abmelden!! 1000 promille:haha::oops:
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind offensichtliche, bewusste kränkungen, wie siehts mit den kleinen unbewussten aus? Der andre meints gar nicht so, wie mans selber auffasst.?

Da kränke ich mich nicht und mache einfach den Mund auf um zu sagen, was mich stört. Grantig werde ich erst, wenn es dann wieder und wieder passiert. Egal ob absichtlich oder aus unachtsamkeit.
 
Lauser is voll süß.. beinhaltet von allen eigenschaften ein bissl was, aber nix bösartiges. Ich sags auch des öfteren gern, merk ich grad :rofl:
Oder Schlankale auf gut Kärntnerisch. Das hat mein Papa immer zu mir gesagt. :herzen:

Zum Thema: Ich habe ein ziemlich dickes Fell. Nur Menschen, die mir wirklich nahe stehen, können mich verletzen.
 
Hallo ihr Lieben, manchmal hat man eine zu dünne Haut, ist übersensibel. man missversteht gesagtes, geschriebenes, deutet die mimik des partners, kollegen, freund, sitznachbarn,.... falsch. Der weiß dann oft nicht, warum sein gegenüber plötzlich traurig, grantig, in sich gekehrt,... ist. Was ist für euch verletzend, macht euch traurig. Hier soll nicht groß diskutiert werden, sondern man solls einfach nur mal sozusagen, aufs papier bringen, was einen mehr oder weniger belastet. Lg A.

Nix. Für klagbare Beleidigungen oder Betrugsversuche habe ich einen Anwalt. Ansonsten habe ich das Motto LMAA.
 
Der andre meints gar nicht so, wie mans selber auffasst.?

tolle Frage! Ich habe lange Zeit in meinem Leben, in zwieschenmenschl. Kommunikationen von mir auf andere geschlossen. Diese haben mich immer wieder zu dem gleichen Ergebnis geführt, nämlich:

Ein Gefühl des Unverständnisses machte sich in mir breit und dieses konnte nur zu leicht zu unachtsamen Bemerkungen führen.
Wie Ping Pongballspielen.
Solch Kommunikation hat in mir nie ein Gefühl des Verstandenwerdens hinterlassen. Bei genauer Betrachtung hätte ich solche Unterhaltungen auch mit Wänden führen können.
Da ich für mein Leben bestrebt bin, mich zufrieden zu fühlen, wende ich jetzt eine andere Kommunikationsformel an die da lautet:

Wahr ist nicht, was der Sender sagt, sondern
was der Empfänger versteht!

Seit ich darauf achte, hinterlassen zwischenmenschl. Kommunikationen ein zufriedenes Gefühl.
 
was ich zwar nicht verletzend finde, aber was mich aufregt, ist Unpünktlichkeit, weil die deutet auf geringe Wertschätzung hin!
(Ausnahme natürlich, wenn man sich mit einer Dame trifft und diese aus dem Selbstverständnis warten lässt ;))
 
tolle Frage! Ich habe lange Zeit in meinem Leben, in zwieschenmenschl. Kommunikationen von mir auf andere geschlossen. Diese haben mich immer wieder zu dem gleichen Ergebnis geführt, nämlich:

Ein Gefühl des Unverständnisses machte sich in mir breit und dieses konnte nur zu leicht zu unachtsamen Bemerkungen führen.
Wie Ping Pongballspielen.
Solch Kommunikation hat in mir nie ein Gefühl des Verstandenwerdens hinterlassen. Bei genauer Betrachtung hätte ich solche Unterhaltungen auch mit Wänden führen können.
Da ich für mein Leben bestrebt bin, mich zufrieden zu fühlen, wende ich jetzt eine andere Kommunikationsformel an die da lautet:

Wahr ist nicht, was der Sender sagt, sondern
was der Empfänger versteht!

Seit ich darauf achte, hinterlassen zwischenmenschl. Kommunikationen ein zufriedenes Gefühl.
Deine Kommunikationsformel gefällt mir. :)
 
was ich zwar nicht verletzend finde, aber was mich aufregt, ist Unpünktlichkeit, weil die deutet auf geringe Wertschätzung hin!
(Ausnahme natürlich, wenn man sich mit einer Dame trifft und diese aus dem Selbstverständnis warten lässt ;))
Es gibt welche, die kommen absichtlich zu spät, denken sich.. Is ja wurscht, der die kann ruhig ein bissl warten. Ist für mich auch ein Zeichen von geringer Wertschätzung und verletzend. Da ist jetzt immer die selbe Person gemeint.
 
Es gibt welche, die kommen absichtlich zu spät, denken sich.. Is ja wurscht, der die kann ruhig ein bissl warten. Ist für mich auch ein Zeichen von geringer Wertschätzung und verletzend. Da ist jetzt immer die selbe Person gemeint.

Nach 10 Minuten unentschuldigte Wartezeit bin ich weg. Erzieht ungemein. Muss allerdings sagen, der Grossteil meiner Bekannten lebt nach der Uhr und macht keinen solchen Zirkus.
 
Nach 10 Minuten unentschuldigte Wartezeit bin ich weg. Erzieht ungemein. Muss allerdings sagen, der Grossteil meiner Bekannten lebt nach der Uhr und macht keinen solchen Zirkus.
Ich will aber niemanden erziehen müssen. Bin selbst ein höflicher, aufmerksamer Mensch, mir würds nicht einfallen so zu handeln.
 
sind wohl nur hartgesottene hier:).

Das Leben macht einen halt hart.
Und es bringt ja nix sich jeden Schmarrn zu Herzen zu nehmen, das kostet nur Energie. :)

was ich zwar nicht verletzend finde, aber was mich aufregt, ist Unpünktlichkeit, weil die deutet auf geringe Wertschätzung hin!
(Ausnahme natürlich, wenn man sich mit einer Dame trifft und diese aus dem Selbstverständnis warten lässt ;))

Auch Damen können pünktlich sein! Für mich gibt es da keine Ausnahme.

Ich will aber niemanden erziehen müssen. Bin selbst ein höflicher, aufmerksamer Mensch, mir würds nicht einfallen so zu handeln.

Bei mir ist das Limit 15 Minuten. Ich bin ein sehr pünktlicher Mensch und finde es extrem unhöflich.

Es kommt aber natürlich auch auf das Wo und mit wem ich mich treffe an. :)
 
Es gibt durchaus Dinge die mich verletzen können. Aber das passiert meist nicht aus Boshaftigkeit heraus oder bewusst, sondern ist vielmehr dem geschuldet, dass es Dinge gibt, von denen auch die mir am nächsten Stehenden nichts wissen (oder nur ganz wenige). Und da laufen sie halt unbewusst ins „Fettnäpfchen“ - dann trifft es mich, aber ich nehme es der Person selbstverständlich nicht übel (wie auch, sie weiß ja nicht Bescheid).
 
Das Leben macht einen halt hart.
Und es bringt ja nix sich jeden Schmarrn zu Herzen zu nehmen, das kostet nur Energie. :)



Auch Damen können pünktlich sein! Für mich gibt es da keine Ausnahme.



Bei mir ist das Limit 15 Minuten. Ich bin ein sehr pünktlicher Mensch und finde es extrem unhöflich.

Es kommt aber natürlich auch auf das Wo und mit wem ich mich treffe an. :)


:bussal: Deine Pünktlichkeit liebe ich sehr an dir. :liebe:
 
Ich will aber niemanden erziehen müssen. Bin selbst ein höflicher, aufmerksamer Mensch, mir würds nicht einfallen so zu handeln.

Spricht für dich. Aber es gibt diese permanenten ZuspätkommerInnen und die lass ich beinhart im Regen stehen. Glaub mir, die Leute merken es sich, wenn es negative Konsequenzen einbringt. :fies:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lügen, ich versteh einfach nicht, warum man nicht einfach die Wahrheit sagen kann, denn die ist IMMER besser als eine Lüge.

Wenn man mich absichtlich ignoriert und mich für dumm verkaufen will.
 
Zurück
Oben