was empfindet ihr von anderen, euch gegenüber als verletzend?

Menschen können nicht "erzogen" werden, dann wären sie ja Hunde?:shock:
natürlich kann man das, wie kommst du drauf, dass nicht? o_O konditionierung eben. (Naja, eigentlich Erziehung von Kindern allein schon.)

Ob es man es im zwischenmenschlichen konzext zwischen erwachsenen tun sollte, ist natürlich eine andere Sache.
 
natürlich kann man das, wie kommst du drauf, dass nicht? o_O konditionierung eben. (Naja, eigentlich Erziehung von Kindern allein schon.)

Ob es man es im zwischenmenschlichen konzext zwischen erwachsenen tun sollte, ist natürlich eine andere Sache.
Also meine Kinder haben auch auf diverse Kommandos für Pferde und Hunde gehört. Und ihre Freunde auch...:rofl:
 
Man kann dem anderen Inputs geben, die selbe Sache betreffend, wie man etwas gerne haben, machen möchte. Einmal, zweimal, dreimal...aber bringt nix, mit der Wand reden bringt auch soviel. Nein stimmt nicht, bei der weiß man im vorhinein das nix bringt.
 
Wenn Menschen, die mir sehr nah sind, mich belügen, hat mich das mal sehr verletzt. Niemanden so nah an sich zu lassen schützt vor solchen Enttäuschungen oder Verletzung.
 
Ich male echt ganz, ganz selten die Wand an, hielt sie trotzdem nicht davon ab, dort und da mal zu kritzeln.

Küntlerische Ader in deinen Kindern, schön. Hast die herrliche Wandbemalung hoffentlich fotografiert? Wäre ja unheimlich schade solche "Kunstwerke" nicht als Erinnerungsstücke hin und wieder mal zu betrachten.:D
 
Das Leben macht einen halt hart.
Schade...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
 
Schade...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Das stimmt leider, Egoismus ist anscheinend in.
 
Schade...
Externe Inhalte von YouTube
Dieser Beitrag beinhaltet externe Inhalte von YouTube. YouTube könnte Cookies auf deinem Computer setzen bzw. dein Surfverhalten protokollieren. Mehr Informationen zu Cookies und externen Inhalten findest du in unserer Datenschutzerklärung.
Möchtest du die externen Inhalte laden?
Abgesehen davon, dass ich STS nicht mag, warum soll es schade sein?
Ich finde es durchaus positiv und das Leben erleichternd, wenn man sich nicht von Allem und Jedem gleich verletzen lässt und womöglich verzweifelt. Da reichen doch wirklich schwere Schicksalsschläge.

Und Härte sich selbst und dem Leben gegenüber heisst ja nicht, dass man kein Einfühlungsvermögen und Mitgefühl hat und hart ist. Im Gegenteil, wenn es mir gut geht, kann ich auch wirklich für andere da sein. :)
 
Der Preis mag hoch sein aber nicht so hoch wie jener, den man bezahlt, wenn man blind vertraut und annimmt, der Mensch sei grundsätzlich gut.

In Japan gibt es eine sehr alte Tradition. In dieser Kultur ist es üblich, Tee trinken zu zelebrieren. Da gibt es sog. Teehäuser. Die Teetassen sind aus edlem Porzellan, die Teeschale hauchdünn. Demnach sehr zerbrechlich.
Da kommt es immer wieder vor, dass eine zerbricht. Für so einen Fall haben die sog. "Teemeister". Dieser nimmt diese wertvolle Porzellanschale in seine Werkstatt und klebt sie in akribischer Kleinarbeit mit reinem Gold.
Hast du so eine Teetasse schon mal angesehen? wunderschön.
 
stimmt, ich kann nur das geben, was ich habe. Gesunde Abgrenzung ist mMn sehr wichtig, du hast für dich eine gute Möglichkeit gefunden, eine Balance zu finden.
Ich denk mir immer, das Wichtigste ist mit sich selbst im Reinen zu sein und sein Glück nicht von äußeren Umständen abhängig zu machen. Dann ist man auch leichter für anderes offen und lasst sich nicht vom leisesten Windhauch umhauen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben