S
Gast
(Gelöschter Account)
kann es sein dass du nicht von äußeren Umständen meintest?Ich denk mir immer, das Wichtigste ist mit sich selbst im Reinen zu sein und sein Glück von äußeren Umständen abhängig zu machen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
kann es sein dass du nicht von äußeren Umständen meintest?Ich denk mir immer, das Wichtigste ist mit sich selbst im Reinen zu sein und sein Glück von äußeren Umständen abhängig zu machen.
Kann sein, finde aber, dann kann man sich bemühen es doch zu tun, zu lernen. Im Grunde will ja niemand so gehändelt werden. Auch der selbstbewussteste Rowdy nicht.es könnte doch möglich sein, dass sie niemals vorgelebt bekommen haben, dass Pünktlichkeit eine wertvolle Tugend im zwischenmenschlichen Verhalten darstellt...
Kurz und bündig?Was ist für euch verletzend, macht euch traurig.
In Japan gibt es eine sehr alte Tradition. In dieser Kultur ist es üblich, Tee trinken zu zelebrieren. Da gibt es sog. Teehäuser. Die Teetassen sind aus edlem Porzellan, die Teeschale hauchdünn. Demnach sehr zerbrechlich.
Da kommt es immer wieder vor, dass eine zerbricht. Für so einen Fall haben die sog. "Teemeister". Dieser nimmt diese wertvolle Porzellanschale in seine Werkstatt und klebt sie in akribischer Kleinarbeit mit reinem Gold.
Hast du so eine Teetasse schon mal angesehen? wunderschön.
Liste brauchts auch nicht, es gibt bei vielen, immerwiederkehrende Situationen, die einen kränken, weils eben nicht behirnt wird, das dass der andere nicht cool findet, wenn man gekränkt wird....Kurz und bündig?
Ich habe da keine Liste und es kommt immer darauf an wer was in welchem Zusammenhang tut/macht/sagt/lässt oder auch nicht.
genau, wenn es ihm wichtig erscheint, lernt er es auch im Erwachsenenalter.Kann sein, finde aber, dann kann man sich bemühen es doch zu tun, zu lernen.
… von den Leuten die mir nahestehen kommt nix, was nicht mit einem Blick oder kurzen Hinweis aus der Welt geschafft werden kann und bei allen anderen isses mir ehrlich gesagt ziemlich gleichgültig. Da nagt kaum etwas an mir weil: „Aus den Augen, aus dem Sinn“.Liste brauchts auch nicht, es gibt bei vielen, immerwiederkehrende Situationen, die einen kränken, weils eben nicht behirnt wird, das dass der andere nicht cool findet, wenn man gekränkt wird....
Ich befürchte nur, dass bei mir der Kleber nicht aus Gold war. Auch kann ich nichts von sorgsamen Zusammensetzen erkennen. Eher irgendwie zusammengeklatscht.
aber schlagen tut es ja noch...
Wahr ist nicht, was der Sender sagt, sondern
was der Empfänger versteht!
Küntlerische Ader in deinen Kindern, schön. Hast die herrliche Wandbemalung hoffentlich fotografiert? Wäre ja unheimlich schade solche "Kunstwerke" nicht als Erinnerungsstücke hin und wieder mal zu betrachten.
Der Preis mag hoch sein aber nicht so hoch wie jener, den man bezahlt, wenn man blind vertraut und annimmt, der Mensch sei grundsätzlich gut.
Was ist für euch verletzend, macht euch traurig. Hier soll nicht groß diskutiert werden, sondern man solls einfach nur mal sozusagen, aufs papier bringen, was einen mehr oder weniger belastet.
Bevor mich die Trauer darüber aber verletzt und runterzieht und belastet, schaffe ich es meist mich in ein liebevolles Mitgefühl und Verstehen zu retten, dass alle Menschen eben ihre eigenen Wege gehen, in ihrer eigenen Geschwindigkeit, und Trauer, Verletzt-Sein oder andere Gefühle da nicht angebracht sind. Es ist stets gut, so wie es im Moment eben ist.
das sind offensichtliche, bewusste kränkungen, wie siehts mit den kleinen unbewussten aus? Der andre meints gar nicht so, wie mans selber auffasst.?
erfüllend, ein Gefühl von Frieden
Ja! Misthandy! Da seh ich nix ohne Brille.kann es sein dass du nicht von äußeren Umständen meintest?
Klar, nur anders und für mich