Was fandet Ihr an Eurem Lebenspartner so attraktiv, dass ihr gewählt habt?

Mitglied #456556

Power Mitglied
Männlich Bisexuell Schweiz, Basel-Stadt (4052) Dieser Benutzer sucht keine Kontakte
Reaktionen
108.258
Ihre Bildung, Naturverbundenheit und Musikalität fielen mir als erstes auf; aber den Ausschlag gab, dass unsere Lebensauffassungen und -ziele übereinstimmten.

Sein Auftreten, seine unglaubliche Präsenz, sein Selbstbewusstsein, seinen Stolz, seine Liebe zu seinem Beruf, sein Feuer, seine Leidenschaft, seine Hilfsbereitschaft, seine Eloquenz, sein Charme, sein Charisma, sein Schmäh und Humor, dass er so aufregend war und kein Langweiler, seine Tierliebe, seine Umgangsformen, sein Benehmen und seine Manieren, seine Art mit mir umzugehen, sein Beschützerinstinkt, sein positives Denken, seine unbändige Lebenslust- und Freude, sein von sich selbst überzeugt sein, sein Selbstvertrauen, seine Außergewöhnlichkeit, seine Stimme, seine Weltanschauung, sein Herz, die Art und Weise wie er Geschichten erzählt hat, wie er mich zum Lachen bringen konnte wenn es mir schlecht ging, sein stetes sich weiterentwickeln wollen, seine Intelligenz, seine Wärme, seine Extrovertiertheit, dass er unglaublich liebevoll und wertschätzend war.

😞

Seine Herzenswärme, sein Bildungsergeiz, sein Humor/ Fröhlichkeit und seine Sanftheit....dazu finde ich ihn wunderschön.

Sein Auftreten, seine unglaubliche Präsenz, sein Selbstbewusstsein, seinen Stolz, seine Liebe zu seinem Beruf, sein Feuer, seine Leidenschaft, seine Hilfsbereitschaft, seine Eloquenz, sein Charme, sein Charisma, sein Schmäh und Humor, dass er so aufregend war und kein Langweiler, seine Tierliebe, seine Umgangsformen, sein Benehmen und seine Manieren, seine Art mit mir umzugehen, sein Beschützerinstinkt, sein positives Denken, seine unbändige Lebenslust- und Freude, sein von sich selbst überzeugt sein, sein Selbstvertrauen, seine Außergewöhnlichkeit, seine Stimme, seine Weltanschauung, sein Herz, die Art und Weise wie er Geschichten erzählt hat, wie er mich zum Lachen bringen konnte wenn es mir schlecht ging, sein stetes sich weiterentwickeln wollen, seine Intelligenz, seine Wärme, seine Extrovertiertheit, dass er unglaublich liebevoll und wertschätzend war.
Du hast ja eine wahre Perle von Mann gefunden. Ich wünsche Dr, dass Du ihn auch in 30 Jahren noch so einschätzest.

Die Art und Weise an alle Dinge heran zu gehen. Immer versuchen das positive zu sehen und nie an Humor zu verlieren.
Es war kein Weg zu schwer oder zu lang, es war nie langweilig und es gab immer etwas zu lachen.

Was fandet Ihr an Eurem Lebenspartner so attraktiv, dass ihr gewählt habt?

Nichts.

Es war pure Intuition / Göttliche Eingebung.

""""Intuition ist die Fähigkeit, Einsichten in Sachverhalte, Sichtweisen, Gesetzmäßigkeiten oder die subjektive Stimmigkeit von Entscheidungen zu erlangen, ohne diskursiven Gebrauch des Verstandes, also etwa ohne bewusste Schlussfolgerungen. Intuition ist ein Teil kreativer Entwicklungen."""" Zit. Wiki.

Ich weiss es nimma, ehrlich gsagt. Auf einmal hats mich einfach wie ein blitz troffen. 😍

Weiss nicht ob man das so jung schon so beurteilen kann. 😅

Ihre Bildung, Naturverbundenheit und Musikalität fielen mir als erstes auf; aber den Ausschlag gab, dass unsere Lebensauffassungen und -ziele übereinstimmten.

Die Optik und seine Art zu sprechen. Ich sah ihn bei einem Vortrag. Verlor ihn aus den Augen und traf ihn zufällig ein 2. Mal. Und da war es seine mega nette, gutmütige Art und seine Intelligenz.
Später fanden wir dann noch viel mehr Gemeinsamkeiten.

Bodenständigkeit, Sinn für Familie, realistische Grundeinstellung was Haushalt und Finanzen betrifft, gesunde sexuelle Neugierde, Interesse an Popkultur, Computer, Selbstverteidigung und Vorsorge. Politisch sehr ähnlich, nicht religiös und wissenschaftlich überzeugt. Sozial aktiv und zwar auf eine Art die reale Erfolge erzielt.
Und das ich ihr erster Mann gewesen bin fand ich nun auch nicht übel. ;)
Dazu gefiel mir das sie sich präsentieren kann, gutes Make Up inkl. Permanent, immer top angezogen, Gelnägel, blondierte Haare.
Gab natürlich auch Dinge die mir nicht gefallen haben. Früher war sie etwas unsportlich, das konnte ich ändern. Nur Kochen kann sie immer noch nicht. :)

In über 10 Jahren Beziehung zwei mal ernsthaften Streit zu haben spricht wohl auch für sich.

Seine Augen. Ich habe mich in ihnen verloren. Ein Gefühl von: Ich bin zu Hause. Das war es. Das ist es auch heute noch. Warum weiß ich nicht.

seine intelligenz, die positive lebenseinstellung, seine ruhige art (damit kann er den impulsiven drachen zähmen), seine gabe sich nicht über jede kleinigkeit aufzuregen, sein humor, wie er seine vaterrolle meistert, dass er sofort merkt wenns mir nicht gut geht, dass er mir freiraum lässt. wir sind teilweise sehr gegensätzlich, ergänzen uns aber wirklich wunderbar. mich überrascht es oft selbst, wie das funktioniert.

Zurück
Oben