Was finden Frauen wichtiger beim Mann, das Gesicht oder den Körper?

Was finden Frauen wichtiger beim Mann, das Gesicht oder den Körper?

• Gesicht

Stimmen: 16 72,7%
  • Körper

Stimmen: 6 27,3%

• Umfrageteilnehmer
    22
Gesicht!
Bei mir steht oder fällt es mit einem sympathischen Gesicht. Schöne Augen, nettes Lächeln....
Der Körper muss natürlich ein gewisses Mindestmaß an Pflege aufweisen. Aber ob er nun dick oder dünn oder muskulös oder nicht oder groß oder klein ist..... das ist mir ungelogen egal.
Wobei das rein äußerliche bei mir wirklich einen kleinen Teil ausmacht. Viel wichtiger ist Sympathie, Humor, gestik, Mimik, Geruch usw wenn es um die Einschätzung attraktiv oder nicht geht.

wär auch ein grund...
Mundgeruch der üblen Sorte -
Donnerstag -
4.Klasse Berufsschule Abschluss mit einigen Promille ins Bett - natürlich Freitag Schule geschwänzt, - um ca 6 am Nachmittag unsanft aus dem Koma geweckt worden, - beugt sich meine damalige Freundin über mich, Der Geruch von Dosenbier und Bosna haben mich gezwungen sofort den restlichen letzten Abend mir nochmals durch den Kopf gehen zu lassen ......
Als ich zurück kam war sie weg, und es hat echt lange gedauert bis ich ihr erklärt hatte das nicht sie schuld am nachdenken war, sondern der Balkangrill am Sslzburger Bahnhof.
Seitdem niemehr Bosna gegessen, auch kein Currypulver in irgendeiner Form. Allein der Gedanke daran lässt mich frösteln

Die Augen.

Für mich sind sie wirklich das "Fenster zur Seele"- und gleich danach kommt alles andere,
und das nehme ich als Gesamteindruck wahr:
sein Erscheinungsbild,
seine Stimme,
die Art, sich zu bewegen,
sein Lachen,
seinen Geruch
und nicht zu vergessen, was aus dem Mund (bzw. Hirn ;) ) kommt-
ein Mann, der nicht eine gewisse kommunikative Eloquenz, Intellekt und Selbstreflexionsfähigkeit besitzt und dazu einen guten Schuss Humor
- der kann noch so gut aussehen, da hilft kein Sixpack, kein Modelkörper, kein noch so attraktives Gesicht...der spricht mich absolut nicht an.

- Wilma -

Die Augen.

Für mich sind sie wirklich das "Fenster zur Seele"- und gleich danach kommt alles andere,
und das nehme ich als Gesamteindruck wahr:
sein Erscheinungsbild,
seine Stimme,
die Art, sich zu bewegen,
sein Lachen,
seinen Geruch
und nicht zu vergessen, was aus dem Mund (bzw. Hirn ;) ) kommt-
ein Mann, der nicht eine gewisse kommunikative Eloquenz, Intellekt und Selbstreflexionsfähigkeit besitzt und dazu einen guten Schuss Humor
- der kann noch so gut aussehen, da hilft kein Sixpack, kein Modelkörper, kein noch so attraktives Gesicht...der spricht mich absolut nicht an.

- Wilma -
Meine blauen Augen waren oft der Schlüssel zu himmlischen Erlebnissen 😁🤣

Das menschliche Gesicht ist ja von außergewöhnlicher Ausdruckskraft, sodass sich Sympathie und Antipathie individuell gleichwertig gegenüberstehen. Wohl eines der Geheimnisse der Natur, warum hier solch eine strenge Auslese stattfindet. Passt das Gesicht nicht, ist alles andere bedeutungslos.

Wie lernst du dann jemand kennen?

Bei mir ist es stets Zufall und ich reagiere auf den Intellekt sowie die Persönlichkeit, verschauen tue ich mich sowieso nur in einen bestimmten Körpertyp und da geht es um Dinge die genetisch vorgegeben sind aber ohne das er mich geistig anspricht, kommt absolut kein Interesse bei mir auf. 🐤

Bei mir ist es stets Zufall und ich reagiere auf den Intellekt sowie die Persönlichkeit, verschauen tue ich mich sowieso nur in einen bestimmten Körpertyp und da geht es um Dinge die genetisch vorgegeben sind. 🐤
Sehen tust aber trotzdem zuerst die Hülle, wenn die dich nicht anspricht, so wie du es schreibst, wirds mit dem näheren kennenlernen auch nix werden.....

Sehen tust aber trotzdem zuerst die Hülle, wenn die dich nicht anspricht, so wie du es schreibst, wirds mit dem näheren kennenlernen auch nix werden.....

Die Hülle mag da sein u ich registriere zwar ob wer attraktiv ist oder eben nicht (für mich) aber im Grunde genommen ist es mir egal, da ich mich nicht mit jedem Menschen unterhalten mag.

Die Hülle mag da sein u ich registriere zwar ob wer attraktiv ist oder eben nicht (für mich) aber im Grunde genommen ist es mir egal, da ich mich nicht mit jedem Menschen unterhalten mag.
Und wie merkst dann das nicht nur die Hülle interessant wäre, wenn du dich nicht unterhaltest?

Und wie merkst dann das nicht nur die Hülle interessant wäre, wenn du dich nicht unterhaltest?

Ich unterhalte mich ja aber nicht mit Männern zu denen ich keinen Bezug habe, über Bekannte, Freunde oder Freizeitaktivitäten.
Mein Leben ist nicht darauf ausgerichtet wen kennen zu lernen.
Es gibt wesentlich Wichtigeres, für mich. 🐥

Ich unterhalte mich ja aber nicht mit Männern zu denen ich keinen Bezug habe, über Bekannte, Freunde oder Freizeitaktivitäten.
Mein Leben ist nicht darauf ausgerichtet wen kennen zu lernen.
Es gibt wesentlich Wichtigeres, für mich. 🐥
Du hast also noch nie einen Mann "in freier Wildbahn" kennen gelernt?
Interessant

Das Gesamtpaket muss stimmen. Was nutzt mir ein toller Mann, der charakterlich ein A.....loch ist?? Ein Mann, der voll auf meiner Wellenlänge schwimmt mich aber optisch nicht interessiert bringt ebenso wenig.
Rein von der Optik gilt das gleiche. Beides Gesicht und Figur muss mich ansprechen. Da gibts kein enweder oder

Zurück
Oben