Was hält ihr von Sex als Versöhnung???

Übrigens:
Bonoboaffen sind neben dem Mensch die einzige Spezies auf dieser Welt die Sex zum Spaß haben!

Schimpansen lösen Konflikte in der Gruppe mit Machtkämpfen, Bonobos lösen solche Konflikte mit einer großen Rudelfickerei! Danach sind alle wieder friedlich und entspannt.

Ich halte das für einen ausgezeichneten Weg Streitereien beizulegen. Im nächsten Leben möchte ich bitte ein Bonobo werden!

Ja, hab da auch mal so eine Doku gesehen. Na, a klana Off bin i sowieso scho...

Da find ich dann auch keinen Weg zum Versöhnungssex, das dauert dann auch tagelang, wochenlang. Blöd nur wenns in der Zwischenzeit wieder Streit gibt. Dauert dann wieder Wochen, schließlich Monate oder sogar Jahre....

das hört sich aber nicht lucky an - finde es wichtig, zu streiten, aber noch wichtiger ist dann die versöhnung und großartig ist es, wenn sie im bett stattfindet...
liebe grüße
zarah

...und übrigens: trotz aller harmonie (diese imaginären, rein mathematisch vorhandenen 100% lassen wir mal weg) in meiner beziehung habe ich dennoch leidenschaftlichen :poppen: mit meinem liebsten. und ich fürchte wenn wir öfter streiten würden, würde unser sexualleben nicht leidenschaftlicher werden sondern eher in die nichtvorhandenheit abdriften...
Kannst du dir vorstellen was 100%-ige Harmonie heißt? Immer das gleiche denken und wollen... Das gäb's wohl nur, wenn du einen Partner auf dich und deine Bedürfnisse programmieren könntest. Selbst eineiige Zwillinge schaffen das nicht...
Es heißt doch immer Gegensätze ziehen sich an, was auch nur bedingt stimmt, denn mit zu viele Gegensätze gehen Beziehungen auch in den seltensten Fällen gut. Der Idealfall liegt hier wahrscheinlich genau in der Mitte und hat somit ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Harmonie und Spannung.

Ohne Tiefen gibt es keine Höhen und ohne Streit keinen Versöhnungssex :haha:

Ich persönlich habe große Probleme mit Menschen die nachtragend sind. Ich hasse es im Streit ohne sich zumindest ansatzweise versöhnt zu haben, auseinander zu gehen. Daher mache ich immer nach kurzer Zeit einen Schritt auf die andere Person zu. Gedanklich versuche ich dabei die Welt mit den Augen des Partners zu sehen. Es ist also Quasi der Übergang von der emotionalen in die rationale Phase. Gelöst wird in einem Streit sowieso kein Problem, dafür gibt es auch nach dem Versönungssex noch Zeit. Vorher reicht es für mich einfach Gesprächsbereitschaft zu signalisieren.

Also der beste Grund zum streiten ist dann der Versöhnungssex ! Also ich steh drauf...

Kannst du dir vorstellen was 100%-ige Harmonie heißt? Immer das gleiche denken und wollen... Das gäb's wohl nur, wenn du einen Partner auf dich und deine Bedürfnisse programmieren könntest....

darum schrieb ich: diese imaginären, rein mathematisch vorhandenen 100% lassen wir mal weg!
ich weiß nämlich das es 100% nicht gibt- es ist eine rein mathematische größe in der wir eine menge als 100% definieren...
und ich bin sicher nicht nachtragend, es macht für mich nur einen unterschied ob ich mich versöhne und dann poppe oder ob ich zur versöhnung poppe- also: erst klärung, dann sex. hat den vorteil das vieles sich schnell klärt :lol:.
und vor allem wollte ich mit dem satz ausdrücken das ich mich nicht streiten muss um leidenschaftlich zu sein.
und natürlich gibts bei uns auch meinungsverschiedenheiten und diskussionen nur das daraus höchst selten ein echter streit entsteht- also keine sorge ich hab meinen süßen nicht programmiert :mrgreen:

lg
die kleineSklavin

..., es macht für mich nur einen unterschied ob ich mich versöhne und dann poppe oder ob ich zur versöhnung poppe- also: erst klärung, dann sex. hat den vorteil das vieles sich schnell klärt :lol:.
Das klingt jetzt aber eher nach Herrin als nach Sklavin :mrgreen:

Es kommt natürlich auf die Ursache an, wenn es um eine dauerhafte Verhaltensänderung geht wirst so nix erreichen...

und vor allem wollte ich mit dem satz ausdrücken das ich mich nicht streiten muss um leidenschaftlich zu sein.
und natürlich gibts bei uns auch meinungsverschiedenheiten und diskussionen nur das daraus höchst selten ein echter streit entsteht- also keine sorge ich hab meinen süßen nicht programmiert :mrgreen:
Warum auch nicht. Ich habe nie behauptet dass man oft streiten muss. Eine Beziehung kannst halt nicht einfach in eine theoretische Formel gießen. Persönlich streite ich auch selten, weil meine halt sehr nachtragend sein kann. Da überlegt man sich dann mit der Zeit dreimal was man sagt und auch wie.

muß nicht immer sein,heißße zunge küsse ist doch auch was schönes wenn man sich wieder versöhnt man muß ja net immer gleich ficken.

also ich brauch das nicht ....
sex .... um dem streit auszuweichen ...
wenn es auch streit ist ...!!!!!
ich mein wenns um belanglose sachen geht ... wo beide zum lachen anfangen... *gg* ja dann ist sex gut ..

ABER sex als VERSÖHNUNG find ich scheiße ...

NACH der versöhnung event. ;)

also ich halte sex als versöhnungsmittel auch für unangebracht.

wenn schon ist sex zum feiern der versöhnung ideal, aber nicht als die versöhnung per se.

Also, Sex zur Versöhnung finde ich nicht gut. Aber Versöhnung und dann Sex, das ist schon was wunderbares....

Zurück
Oben