Was haltet ihr von Inzest!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gran Corona!
:daumen:

aber schon von natur aus hat jeder mensch einie abneigung inzest gegenüber.
Wenn das von Natur aus bei jedem so wäre, würde es keiner machen. ;)

Und ich schrieb ja: im gegenseitigen Einverständnis. ;)

aber mal abgesehn davon, finde ich es unverantwortlich, mit der gewissheit dass mein kind behindert sein kann, es trotzdem zur welt zu bringen, . . .
Aha. :hmm: Nu sind wir aber bei einem anderen Thema. Schwangerschaftsabbruch. Mal ganz kurz: man kann relativ früh feststellen, ob ein Kind behindert zur Welt kommt (passiert ja nu leider ned nur bei Inzest). Also soll man Deiner Meinung nach, diese Kinder alle abtreiben? :roll:

. . ., bzw es überhaupt zu zeugen. das ist eben absolut unverantwortlich, und dafür gibt es meiner meinung nach keine rechtfertigung.
Liebe. Im gegenseitigen Einverständnis. Gekrönt von einem Kind.

Mal was anderes: ein Geschwisterpaar als Babies zur Adoption bei verschiedenen Familien freigegeben, lernen sich als Erwachsene kennen und lieben und zeugen ein Kind und stellen dann fest, dass sie Bruder und Schwester sind. Was dann?

Also lt. Haikulis Posting weiter oben, ist eben genau das nicht der Fall.
Die Abneigung ist vielleicht anerzogen, oder durch das Aufwachsen in der Familie aquiriert, aber eben nicht angeboren. Sonst müßten ja Geschwister, die nichts voneinander wissen, einander von vornherein sexuell ablehnen.

Da geb ich Dir Recht - aber es geht ja nicht ums Kinderzeugen sondern ums Sex haben. In Zeiten wie diesen und hierzulande ja GSD kein unvermeidlicher Zusammenhang mehr.
also ich hab einiges an büchern zu hause, und hatte auch einige zeit lang psychologie in gewissen berufsbereichen, und da habe ich eben gelernt dass es so ist.
abgesehen davon, hat jedes lebewese, ja sogar pflanzen den drang danach, sich anderwertig zu vermehren. sogar ein tier, würde nur in allergrößter not, sich mit geschwistern oder elterntieren paaren.
und pflanzen haben ein system, dass sie sich selbst, ohne eine andere pflanze vermehren können, sprich, mit dem eigenen samen (die rede ist von pflanzen die einen männlichen oder weiblichen part zur vermehrung brauchen).

der punkt ist: wieso sollte es dann bei uns menschen, der "hochentwickelten spezies" anders sein? und ich denke nicht, dass menschen inzest "begehen", weil es niemanden anderen gibt.

Gran Corona!
:daumen:

Wenn das von Natur aus bei jedem so wäre, würde es keiner machen. ;)

Und ich schrieb ja: im gegenseitigen Einverständnis. ;)

Aha. :hmm: Nu sind wir aber bei einem anderen Thema. Schwangerschaftsabbruch. Mal ganz kurz: man kann relativ früh feststellen, ob ein Kind behindert zur Welt kommt (passiert ja nu leider ned nur bei Inzest). Also soll man Deiner Meinung nach, diese Kinder alle abtreiben? :roll:

Liebe. Im gegenseitigen Einverständnis. Gekrönt von einem Kind.

Mal was anderes: ein Geschwisterpaar als Babies zur Adoption bei verschiedenen Familien freigegeben, lernen sich als Erwachsene kennen und lieben und zeugen ein Kind und stellen dann fest, dass sie Bruder und Schwester sind. Was dann?
es gibt immer ausnahmen.
aber zu letzterem: das ist was anderes wenn sie es nicht wissen. aber wenn ich schon weiß dass ich mit dieser person in erster linie verwandt bin, dann ist es absolut unverantwortlich. ich hab schon viel menschenleid in meinem leben gesehen, sowie real miterlebt, deshalb reagiere ich hier auch total dagegen,

Ich war Betreuer in ´nem Wohnhaus für geistig- und mehrfachbehinderte Menschen. Kein einziger aus ´ner Inzestbeziehung der Eltern. ;) Aber wenn´s nach Dir ging, hätte ich den Job wohl ned gehabt. :confused:

wieso sollte es dann bei uns menschen, der "hochentwickelten spezies" anders sein?
Also das ist schnell erklärt: Tiere morden nur, um ihrem Bauchgefühl "Hunger" gerecht zu werden.
Machen das Menschen auch so? :hmm:

Tiere sind in freier Wildbahn ned überernährt.
Ist das bei Menschen auch so? :confused:

Pflanzen werfen nach einer Saison Verblühtes weg.
Machen das Frauen mit Schuhen so? :twisted:

Da gibt es soviele Unterschiede, dass man ned unbedingt herleiten kann. ;)

Also das ist schnell erklärt: Tiere morden nur, um ihrem Bauchgefühl "Hunger" gerecht zu werden.

das kann man ned vergleichen. tiere morden nicht, sie ernähren sich.
entschuldige, aber meiner meinung nach rechtfertigst du inzest, und da (nochmals sorry), werde ich wohl so lange wir darüber diskutieren "dagegen reden".
ich akzeptiere deine meinung, trotzdem finde ich es absolut nicht in ordnung, und wiegesagt es gibt nichts dass inzest rechtfertigt. egal ob im gegenseitigem einverständnis oder nicht, tut mir leid.

wir können morgen weiter diskutieren, aber nun werde ich schlafen gehen!

lol, der war gut..

Die "Natur" hat sich also gedacht, mh neee also mit Geschwistern das ist ja pfui mhhhh, was kann ich denn bloß machen dass die des sein lassen.. *grübel* ahhjoo, jetzat.. sorg ich halt dafür dass die Kinder da meist behindert sind!
:haha: :daumen: goldig ;)
Es sollte einem immer zu denken geben, wenn Leute etwas strikt ablehnen aber keine gute Begründung bringen können. Statt dessen dann sowas kommt von "Das weiß doch jeder" "das ist doch eh klar" "darüber zu reden ist ja schon pfui" usw. usf. ...

....gratuliere. Ja. DER Beitrag hat mir zum Nachdenken gegeben.... Inzest war doch Jahrhunderte NICHT tabuisiert. Einerseits, weil man in den kleinen Gemeinschaften ohne 'Mobilität' nicht zu PartnerInnen gekommen wäre ('Alpentäler'), andererseits weil es 'von Gott berufene Gesellschaftsgruppen' gibt, die sich als zu gut und nobel für den restliche Pöbel dünkten...

Ob das was mit Klischees von dümmlichen Bauern und degenerierten Adeligen zu tun hat, kann ich natürlich nicht bestätigen.

Fakt ist jedoch - Inzest besteht als Duldung, Forderung und als Tabu in den Gesellschaften. Und die Genetik lässt man da am allerbesten raus - die ist absolut fehl am Platz beim Verständnis sozialer Systeme.
Da ist viel eher die Macht- und Besitzfrage relevant. Psycho statt Genom.

Ein anderes Faktum allerdings - zahlreiche Lebewesen/Arten zeugen mit sich selbst und geschlechtlich (Selbstbefruchter) oder mit sich selbst ungeschlechtlich (Parthenokarpe) oder durch Fremdbefruchtung Nachkommenschaft. Bei einigen Arten führt dies zur Inzuchtdepression, bei anderen nicht.
Selbstverständlich sind solche Versuche und Untersuchungen bei Menschen striktest abzulehnen (und heute mit den molekularen Methoden auch nicht mehr erforderlich).

Inzest - ist KEIN biologisches sondern ein soziales Phänomen.

Dass, und das dürfte zur Diskussion hier beigetragen haben, die aktuelle Situation 'Amstetten' Überlegungen aufwirft, ist ok - aber mit Gefühlen und gefühltem (Un)Wissen geht da nichts weiter.
Realität ist - Ausübende von Macht über andere Menschen haben dies sehr oft auf alle Bereiche des Zusammenlebens ausgedehnt. Inklusive des 'Rechts am Geschlechtsleben'.
Väter besitzen Töchter und Ehe (und andere) Frauen.... (die ruralen und adeligen Gesellschaften waren dominiert vom 'Recht' an Frauenkörpern... bis heute, wie Amstetten und andere Orte zeigen)
Männer kaufen Frauen
Frauen kaufen Männer (als Folge der Wirkung von Emanzipation erklärbar)
....

Benno hat recht - was geschieht mit unwissentlichen Inzest? es gibt keine gemeinsame Regel. In einigen Gesellschaften würden sie als Sünder gesteinigt werden, in anderen als Halbgötter auf die Altäre gehoben werden.
Aber es gibt immer noch einen qualitativen Unterschied - Inzest zwischen Geschwistern und Inzest zwischen Elter und Kind (Frauen sind hier bewusst nicht ausgenommen - denn über den mütterlichen Inzest wird in frauenbewegten Zeiten kaum berichtet.

... nun, vielleicht kommen noch ein paar interessante Gedanken mehr...???

Ach, und was ich noch sagen wollte - aus der Pflanzen- und Tierzüchtung wissen wir, dass die leistungsfähigsten Nachkommen oft von der Kreuzung sogenannter 'Inzuchtlinien' (letale Allele - 'Inzuchtkrüppel') stammen.... Die werden dann als Brot, Braten und Salat auf unseren Tischen landen....:hmm::hmm::hmm:

die Natur hat es so eingerichtet,dass meist behinderte Kinder rauskommen-warum wohl?:mauer:

na klar und bei allen anderen Kindern die behindert zur Welt kommen hat sich die Natur sicherlich auch was gedacht.
Die werdens schon verdient haben alle drei. (Eltern + Kind) :mauer:

aber schon von natur aus hat jeder mensch einie abneigung inzest gegenüber.

behauptet wer und ist bewiesen durch was?

aber mal abgesehn davon, finde ich es unverantwortlich, mit der gewissheit dass mein kind behindert sein kann, es trotzdem zur welt zu bringen, bzw es überhaupt zu zeugen. das ist eben absolut unverantwortlich, und dafür gibt es meiner meinung nach keine rechtfertigung.

Und wer sprach von Kinder zeugen, es ging um Inzest im allgemeinen, also Sex unter erwachsenen, mündigen Menschen die sich aus freien Stücken für einen gewissen Sexualpartner entschieden haben.

Nicht dass ich je ne Neigung zu Inzest bei mir entdeckt hätte, aber mich nervt einfach wie manche Themen mit Globalverurteilungen wie Schwanz ab, Pervers, die Natur will es nicht usw. einfach abgeurteilt werden.

Also, wenn mir die entrüstete Gemeinde nicht böse ist, dann würde ich dafür plädieren, die Kirche im Dorf zu belassen.

Es geht hier weder um Pädophilie, noch um Kindesmissbrauch, es ist lediglich gefragt worden, was wir von Inzest halten.

Der Steirer will zuerst diese Frage beantworten: ich halte nix davon. Ich war persönlich auch nie in der Situation, mir darüber Gedanken machen zu müssen.
Trotzdem finde ich es verwerflich, wenn es zu inzestuösen Handlungen von Erwachsenen gegen Abhängige kommt, was aber ohnehin unter Kindesmissbrauch fällt. Und da wieder finde ich den sexuellen Missbrauch von Abhängigen oder Unmündigen in gleichem Maße verabscheuungswürdig, ob dies nun innerhalb oder außerhalb einer Familie geschieht. Das ist das eine.

Das andere ist, dass Inzest auch bedeuten kann, dass zwei mündige, erwachsene Menschen (Bruder und Schwester zum Beispiel) sich zueinander hingezogen fühlen, und sich freiwillig und selbstbestimmt dazu entschließen, dieses Hingezogensein auch auf den sexuellen Bereich auszudehnen.

Das mag zwar strafrechtlich noch immer zu verurteilen sein, da ich aber kein Strafrichter bin, möchte ich mir in solchen oder ähnlich gelagerten Fällen kein Urteil anmaßen. Wenn es wirklich beider Wunsch ist, dann sollen sie von mir aus. Wobei ich stark hoffe, dass die beiden rigoros darauf achten, dass ihre Beziehung kinderlos bleibt.

@Steirerbua: Respekt diesmal!:daumen: Wir sind einer Meinung, Wobei ich noch radikaler argumentieren würde: Solange es die Beteiligten freiwillig und gerne machen, und großjährig sind (und darauf schauen, dass sie keine Kinder zeugen), spricht überhaupt nichts gegen Inzest, auch wenn Gesetzgeber und offenbar die große Mehrheit der Gesellschaft etwas dagegen haben.

Mir ist schon klar, dass das ganze in Missbrauch abgleiten kann, besonders im Fall Vater und Tochter, aber das muss man sauber trennen können. Besonders dann, wenn Schwester und Bruder Sex haben wollen, bin ich dagegen, dass man mit der Moralkeule kommt.

...zwischen Morden und Töten besteht ein riesiger Unterschied!!! Insbesondere - Raubtiere können gar nicht anders.... Benno, enttäusch mich nicht!

[/QUOTE]Tiere sind in freier Wildbahn ned überernährt.
Ist das bei Menschen auch so? :confused:[/QUOTE]

...stimmt auch nicht - hängt von der Saison und dem Nahrungsangebot ab. Wenn sie können, fressen sie sich zu Tode. Ähnlich wie ein unübersehbarer Prozentsatz unserer Artgenossen....

[/QUOTE]Pflanzen werfen nach einer Saison Verblühtes weg.
Da gibt es soviele Unterschiede, dass man ned unbedingt herleiten kann. ;)[/QUOTE]

...soweit ich das seh, behalten Frauen ihre Schuhe und Handtaschen - im Schrank... frau kann ja nie wissen... :cool:
Mit Pflanzen kennst dich net wirklich aus - stimmt, die meisten Blüten sterben ab, folgen einem genetischen Programm (programmierter Zelltod). Aber die Blüte hat eigentlich den Sinn, die Befruchtung zu fördern (tja - die alte Geschichte von den Bienen, Ameisen, dem Wind, dem Regen, den Kolibris, den Fledermäusen....:cool: aber manche Pflanzen verzichten darauf. Die klonieren sich selber... weder fremd gehen noch Inzest... :cry:)

Und die meisten Pflanzen dieser Erde haben gar keine Saison.... (Tropen).

:hmm::hmm::winke::lehrer:

Ich war Betreuer in ´nem Wohnhaus für geistig- und mehrfachbehinderte Menschen. Kein einziger aus ´ner Inzestbeziehung der Eltern.

Weil es Kinder aus Inzestbeziehungen doch wohl recht selten gibt.
Ausserdem kannst du dir da wirklich sicher sein, dass nicht doch?

;) Aber wenn´s nach Dir ging, hätte ich den Job wohl ned gehabt. ;?

Ich hoffe du hast sie falsch verstanden.:hmm:

Sagt dir das Tier Katze etwas?:hmm:
Es gibt wohl einige Beispiele von Tieren die nicht nur wegen Hunger morden.

Wenn sie in freier Wildbahn leben evtl. ja.:mrgreen:

Nicht nur mit Schuhen:shock: auch mit Handtaschen, Kleidern, Hosen manche davon sogar mit Männern.:mrgreen:

Ich würde es auch nicht unbedingt aus der Natur herleiten wollen. Mir reicht es wenn ich weiß, dass das Risiko eines behinderten Kindes bei 30 % liegt. Wer kann die Verantwortung dafür tragen?
Von mir aus kann man nach Möglichkeiten suchen, dass auch diese Paare gesunde Kinder haben, aber mit 30 % igem Risiko ein behindertes Kind zu zeugen:nono: no way!

Es gibt Themen, bei denen jede Verarsche einfach nur noch geschmack- und niveaulos ist.

Es sollte auch keine "Verarsche" sein! :lehrer: Meine Schwester hat eben andere Interessen, als :poppen: - sie ist eben mehr der Karrieretyp und ist auch mehr mit ihrer Freundin unterwegs, als mit Männern. Außerdem ist sie sehr wählerisch und hat eben ihren "Traummann" noch nicht gefunden - und mit anderen will sie halt offenbar auch nicht ins :sexln: gehen... und mit ihrem Bruder schon gar nicht! :nono:
Puncto Freundin ist es ja bei mir nicht viel anders, nur dass ich eben sehrwohl Interesse am :quickie: habe, auch wenn ich dafür zahlen muss... - ich käme jedenfalls nicht einmal auf die Idee, meine Schwester zu fragen, ob sie mit mir :poppen: will - aber das ist lediglich meine Meinung dazu und jeder soll für sich selbst entscheiden, ob ihm das (und eventuelle Folgen - speziell beim ungeschützten Verkehr mit eigenen Familienmitgliedern) wert ist, abgesehen davon, dass es auch strafbar ist...

na euda poli...
na heast körnsi......

fix euda baaaaaaaaam

DA URRRRRRRRRRRRRRRRR SHIT inzest..

:winke:

p.s.
euda poli
heast körnsi ...
wast eh heast ..
net noch amstettn foahrn!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

Ich würde es auch nicht unbedingt aus der Natur herleiten wollen. Mir reicht es wenn ich weiß, dass das Risiko eines behinderten Kindes bei 30 % liegt. Wer kann die Verantwortung dafür tragen?
Von mir aus kann man nach Möglichkeiten suchen, dass auch diese Paare gesunde Kinder haben, aber mit 30 % igem Risiko ein behindertes Kind zu zeugen:nono: no way!

Lies doch bitte nochmal weiter vorn in meinem Posting nach. Danke ;)

http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=1218268&postcount=253 Punkt 4

Lies doch bitte nochmal weiter vorn in meinem Posting nach. Danke ;)

http://www.erotikforum.at/forum/showpost.php?p=1218268&postcount=253 Punkt 4

Und?
Mir ist schon klar, dass es dazu unterschiedliche Meinungen gibt. Aber zu sagen, dass ein behindertes Kind mehr Wert hat als ein ungezeugtes, ist für mich im Zusammenhang mit Inzest wirklich nicht der Maßstab.
Da wären wir (meiner Meinung nach) im Bereich, dass Verhütung Mord ist. Man nimmt den Kindern die hätten entstehen können gleich jegliche Chancen auf Leben. Natürlich gibts auch dazu verschiedene Meinungen.

Auch die Gesetze die Inzestpaaren verbieten ein mit hohem Risiko behindertes Kind zu zeugen mit der Rassengesetzgebung unter Hitler zu vergleichen halte ich für sehr daneben, da die Ziele für diese Gesetze ganz andere sind/waren.
Auf der einen Seite eine reine Rasse Mensch zu züchten, auf der anderen Seite es einem ungezeugten "Kind" zu ersparen ein Leben mit Behinderung leben zu müssen.

Für mich sieht die Alternative eben so aus.
Ein Kind mit 30 % Behinderungsrisiko, gegenüber einem Kind mit 0,x% Behinderungsrisiko.
Und in dem Fall bin ich eben für das 0,x% Risiko.

Auch ich habe mich noch vor dem ich ein Kind gezeugt habe über dessen Krankheitsrisiko erkundigt (da es in meiner Familie eben wie in vielen anderen auch bestimmte Krankheiten gibt und ich sicher gehen wollte, dass die Kinder kein erheblich größeres Risiko haben sollten daran zu erkranken), und wäre das Risiko, für unsere Kinder wirklich erheblich größer gewesen, hätten wir nach anderen Möglichkeiten gesucht.

ich bin für vollständige entfernung der genitalien

unqualifiziert. der trieb des menschen, beischlaf zu betreiben ist ein urinstinkt. natürlich kann mans zum beispiel durch inzest übertreiben ...

Kann man wenige Tage nach dem Bekanntwerden der Fritzl-Affäre vernünftig und rationell über das Thema Inzest diskutieren?
Antwort: theoretisch ja, praktisch nein. Aber für dieses Unvermögen braucht sich keiner wirklich zu genieren, es spricht nicht gegen uns, dass wir durcheinander sind.

Kann man darüber reden, ohne Fleischhacker-Pippi-Abschneid-Fantasien zu bekommen?
Antwort: ich schon.

Was ich von Inzest halte?
Antwort: Mensch, gemacht hab ich es nicht, kann man das nicht geschickter formulieren? Ansonsten: Es gibt Dinge, wo man die Grenzlinie zwischen persönlicher Freiheit und symbolischer Bedeutung fast nicht genau ziehen kann. Einerseits: sind beide Geschwister, tun sie es freiwillig - was ist denn dann wirklich schon dabei... und in einigen Staaten auch nicht strafbar. Andererseits... kann ein Staat eigentlich sowas wirklich erlauben? Ich meine... wo ist denn nun die Grenze? Und dann noch, es ist ganz praktisch und real gesundheitlich extrem gefährlich... Ich halte das Zeugen von Kindern unter der Situation der Erkrankungswahrscheinlichkeit für nicht akzeptabel, da es hierbei nicht nur um die Eigenverantwortung geht. Die Sache selbst könnte man wahrscheinlich der Gewissensentscheidung des Einzelnen überlassen...

die grenze ist wohl eher eine geistige, denn eine staatliche oder rechtliche. es gibt genug menschen die phantasien haben, vor denen sich andere ekeln würden. es gibt auch phantasien, bei denen anderen nicht nur brech- sondern auch würgereiz ins hirn schießen würd. aber ja, ich glaub es geht wirklich um die einzelnen personen. ich persönlich lehne sowas wohl doch eher ab :)

behauptet wer und ist bewiesen durch was?

Und wer sprach von Kinder zeugen, es ging um Inzest im allgemeinen, also Sex unter erwachsenen, mündigen Menschen die sich aus freien Stücken für einen gewissen Sexualpartner entschieden haben.

Nicht dass ich je ne Neigung zu Inzest bei mir entdeckt hätte, aber mich nervt einfach wie manche Themen mit Globalverurteilungen wie Schwanz ab, Pervers, die Natur will es nicht usw. einfach abgeurteilt werden.
beweisen kann mans nicht. es gibt bücher wo es drinnen steht. man hat nach geforscht. aber im prinzip geht es darum: der "eigentliche sinn" vom heutigen sex, hat ja früher rein zur vermehrung gedient. und man ist eben drauf gekommen, dass jeder mensch, jedes lebewesen neue nachkommen "ausstreuen" will. das heißt, dass er sich nicht in den eigenen reihen "paart".

also, man kanns doch beweisen, weil man früher (sehr viel früher), testes an menschen durchgeführt hat.

Wie ich in meinem Thread bereits ausführlich geschrieben habe, könnte ich mir in Bezug auf Mutter so einiges vorstellen.

http://www.erotikforum.at/forum/porno-dann-inzest-t83416.html

Sie entspricht in meinen Augen einer attracktiven Frau, die ich für sehr begehrenswert halte. Eine Frau in den besten Jahren und mit viel Erfahrung. Sie hat schöne große Brüste und einen Körper den ich einfach nur anziehend finde.

Ob ich meine Fantasien jemals umsetzen werde/möchte kann ich hier und jetzt nicht sagen.

Das sich das viele jetzt kaum vorstellen können, dass ich schon klar und zu Zeiten von Amstetten sowieso. Aber nochmals. Sowas hat rein gar nichts damit zu tun. Wir sind alles erwachsene Menschen und jeder tickt halt etwas anders.

Die einen lassen sich schlagen, die anderen wollen Sex mit jungen Mädchen. Mir hat`s halt das reife Alter angetan.

Was das Thema Amstetten angeht, so möchte ich nicht viel dazu sagen, als dass der Mann weggesperrt gehört. Es ist einfach eine Schande und in keinster Weise wieder gutzumachen. Ich möchte gar nicht wissen, welche irreperabelen Schäden er seiner Tochter und seinen Kindern damit angetan hat. Absolutes "no Go" !!

Gruß
mimmy04

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben