Was haltet ihr von Inzest!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was mit Inzucht über Generationen passiert haben uns alleine schon die Habsburger gezeigt-So und das waren gleich vier Zeilen!

nicht nur die:
auch die tiroler und die steirermärkischen entlegenen bergdörfer
sind randvoll mit derartigen gen-beweisen...:mrgreen::daumen:

Für viele ist es einfach ein zusätzlicher oder eventuell der einzige Kick etwas "Verbotenes" zu machen. .

von wegen ASIEN:

bei der Gelegenheit fällt mir immer wieder ein,
dass es sowohl in der Römischen wie davor in der Griechischen Kultur des klassischen Altertums de facto eine Selbvsterständlichkeit war, sich auch innerhalb der Familie sexuell zu paaren.

und immerhin sind genau diese beiden wichtigen Kulturen als sogenannte "Wiege des Abendlandes" tief mit dem Schicksal Europas und seiner BewohnerInnen seit jeher verwurzelt.

erst die Katholen beendeten dann ab ca. 400 n.Chr. so nach und nach diese weit verbreitete Übung

:mrgreen::shock:

ich bin für vollständige entfernung der genitalien

Leider spielt sich diese Sache im Kopf ab und nicht in den Genitalien.
Meiner Meinung nach ist das Gesetzbuch im Fall Pädophil und Inzest viel zu mild. Es sollte keine Löschung aus dem Strafregister erlaubt sein. Weiters sollten solche Personen für eine wirklich lange Zeit hinter Gitter kommen. Es kann doch nicht sein, daß jemand 2, 3 oder noch mehr Menschen, oder gar seine Familie für Jahrzehnte wegsperrt und dann nur 10 oder 15 Jahre bekommt:mauer::mauer:.
Im Fall Amstetten hat Herr F. seine Tochter samt seinen gemeinsamen Kindern bis zu 24 Jahre eingesperrt. Mindestens die selbe Zeit sollte für Ihn ohne Milderungsgrund und vorzeitiger Haftentlassung als Strafausmaß gelten. Erschwerend anzurechnen wäre dann noch der mehrmalige Inzest oder Kinderschändung, welche ich hier dazurechnen würde.

Meiner Meinung nach ist das Gesetzbuch im Fall Pädophil und Inzest viel zu mild. Es sollte keine Löschung aus dem Strafregister erlaubt sein. .

Man muss getilgte Vorstrafen ja nach einer gewissen Zeit ja wirklich nicht nochmals öffentlich breittreten.

ABER:

Zumindest wäre es angemessen, dass man bei Vorstrafen-Daten so verfährt, wie etwa beim Lauschangriff.
D.h.:
Bei begründetetem Verdacht oder nötiger Nachsuche einer strafbaren Handlung sollten der Polizei und/oder der Justiz die Vorstrafen zur vollen Einsicht gegeben werden.

Meinetwegen auch nach vorherigem Antrag bei der Staatsanwaltschaft.
Nur gänzlich löschen ist eindeutig zuviel des Guten!

Unsere Gesetzgebung lebt in Wahrscheinlichkeiten und Entscheidungen darüber, sofern sie sie realisiert. Der Inzestparagraph soll dem wohl Ausdruck verleihen.

Dagegen spricht, dass Inzest hierzulande verboten war lange bevor das Wort "Gen" existierte. Dagegen spricht, dass Inzucht auch dort tabu ist, wo noch nicht einmal komplett klar ist, dass Sex zu Babys führt.
Möglicherweise wird es heute damit begründet, aber als Homosexualität noch verboten war, hat man auch dafür rational klingende Begründungen gefunden.

Hierzulande wurden wohl vermehrt Erbkrankheiten und Behinderung in inzestuösen Beziehungen beobachtet. Deshalb spreche ich auch von Wahrscheinlichkeit. Statistische Beobachtungen können auch ohne das Wort „Gen“ durchgeführt werden. Außerdem habe ich unsere Gesetzgebung angesprochen. Soziale oder religiöse Vorschriften habe ich damit auch nicht gemeint.

Das ist harte Auslese, aber so ist die "Natur" halt. Die Inzuchtfamilien dort haben bessere Gene als wir hier.

Ich meine, dass der Natur egal ist, ob Anpassung aufgrund von Inzest passiert oder nicht.

Die Natur hat hier sogar sehr gut vorgesorgt. In einigen Gegenden Asiens wird die Kreuz-Vettern-Basen-Hochzeit nach wie vor praktiziert, wo nach einem bestimmten Muster immer 2 große Familien untereinander heiraten. Jahrhundertelange Inzucht also.

Ihr erwartet jetzt degenerierte Krüppel mit geringem Intellekt? Weit gefehlt: Alle erfreuen sich bester Gesundheit und sind wohlauf und völlig normal.

Zumindest die die es überlebt haben.:hmm:
Ich möchte nicht wissen wie groß dort der "Schwund" ist/war.

Woran liegts? Jegliche Gendefekte werden nicht lange weitervererbt, da in diesem Umfeld die Wahrscheinlichkeit, lebensfähigen Nachwuchs zu zeugen wenn man einen Gendefekt hat geringer ist als unter hiesigen Bedingungen. Das heißt, alle Gendefekte sterben in dieser Gruppe sehr schnell aus. Würde man 100 Leute in Europa nehmen und 100 Leute dort würde man bei den 100 Europäern bei weitem mehr defekte Gene finden.
Weil hierzulande ein defektes Gen eben im Normalfall von einem funktionierenden Gen vom anderen Elternteil "verschleiert" wird.

Das ist harte Auslese, aber so ist die "Natur" halt. Die Inzuchtfamilien dort haben bessere Gene als wir hier.

Und bei uns werden die Behinderten und Kranken gehätschelt und gepflegt. Das ist evtl. zwar gegen die Natur, aber doch menschlich.

Vergessen: Ich hätte gerne mal eine Quelle für diese vielzitierten 30%. Was ich mit dem Hinweis auf meinen vorherigen Post meinte: Ich halte die Zahl für viel zu hoch, beliebig aus der Luft gegriffen, statistisch auf wabbligem Boden stehend, bzw schlicht und ergreifend falsch.

Ich bin mir sehr sicher diese Zahlen letzte Woche im Spiegel gelesen zu haben. 10% bei Cousin/Cousine und 30% Bruder/Schwester, Vater/Tochter, Mutter/Sohn

Da hier wild durcheinander gemischt wird, möchte ich noch mal grundsätzlich klären:

Inzest
- bezeichnet (freiwilligen) Geschlechtsverkehr zwischen (erwachsenen) Verwandten.

Inzucht
- ist die Fortpflanzung mit Verwandten.

Missbrauch
- ist Vergewaltigung und Nötigung von Minderjährigen.

Vergewaltigung
- ist die sexuelle Nötigung von Volljährigen.

Ich denke, Inzest ist vor allem aus moralischen Gründen verboten. So wie auch Homosexualität lange Zeit verboten war. Es wurde mit Kindesmissbrauch, Vergewaltigung usw. assoziiert. Und obwohl ja schon allein der Missbrauch bzw. die Vergewaltigung allein ein strafrechtlicher Tatbestand wäre, hat man einfach das "Unmoralische" auch gleich verboten. Dh, dadurch wurden alle, die einvernehmlich miteinander Sex hatten und erwachsen waren und einander liebten.... Verbrecher.
Immer wieder kam und kommt es vor, dass Liebespaare (meist durch Zufall) entdecken, dass sie eigentlich verwandt sind. Sie sind getrennt aufgewachsen, sind zur Adoption freigegeben worden oder haben schlicht den selben Samenspender (von der Samenbank) - aber eigentlich haben sie denselben "Vater".
Sie sehen sich nicht als Geschwister oder sonst wie Verwandte - sind aber rein körperlich eng verwandt. Was nun? Es befällt einen doch auch nicht der Ekel, wenn man sich wirklich liebt, nur weil man entdeckt, dass man sehr viele Gene gemeinsam hat.

Und selbst, wenn man gemeinsam aufgewachsen ist, ist es möglich, dass man sexuelle Gefühle oder Liebesgefühle für einen nahen Verwandten entwickeln kann. Schließlich gibt es doch auch Liebespaare, die sich "seit der Sandkiste" kennen - also in einem gewissen Maße wie Geschwister aufgewachsen sind - und sich später "wiedergefunden" haben. Aber sie sind nicht körperlich verwandt. Das Verhältnis ist vielleicht aber ähnlich.

Ich bin dafür, dass Liebe unter Verwandten legalisiert wird, auch wenn ich selbst in keinen Verwandten verliebt bin. Ich bin ja auch dafür, dass Homosexualität legal ist, auch wenn ich selbst nich homosexuell bin.
Problematisch ist natürlich die Fortpflanzung (=Inzucht) unter Verwandten. Vor allem bei Verwandten in direkter Linie (Eltern, Geschwister, Kinder...) ist die Wahrscheinlichkeit, Erbkrankheiten zum Ausbruch zu bringen, besonders hoch, weil die Gene so ähnlich sind. Selbst wenn die Kinder "gesund" sind, können die weiteren Generationen darunter leiden. Enkelkinder usw. haben dann auch eine höhere Wahrscheinlichkeit, Erbkrankheiten zu bekommen.

Also Inzest sehe ich ähnlich wie bunny1981, wenn sich 2 Verwandte lieben und sie Sex miteinander haben wollen, dann wünsche ich ihnen dabei viel Spaß. Meines ist es zwar nicht, ich würde jetzt nie mit jemanden etwas anfangen, von dem ich weis der ist mit mir Verwandt, aber wenn es so wäre und ich würde jemanden kennen lernen und herausfinden das diese Person mit mir Verwandt ist, dann wäre mir das egal.

Kinder mit einer solchen Person, würde ich nur dann kriegen, wenn der Verwandtschaftsgrad auch schon wieder sehr entfernt ist. Bei geschwister, cousinen ist für mich schon wieder nähere Verwandtschaft, da würde ich das eindeutig nicht machen, da würd ich eher auf einen samenspender zurückgreifen oder ein Kind adoptieren. Wenn die Verwandtschaft auf irgendeine Urururur....... usw.- Großmutter zurückgeht, dann ist es wie oben gesagt eigentlich egal, weil dann genetisch ein größerer Unterschied ist. Finde es eigentlich auch unverantwortlich, mit jemanden ein Kind zu Zeugen der zur nährern Verwandtschaft gehört, weil man da sehr wohl das Risiko eingeht, das man dem Kind eine Krankheit oder Behinderung antut, wieder unter dem Aspekt das man sich der Verwandtschaft bewusst ist.

Die Kinder von Verwandten sexuell zu missbrauchen, oder die eigenen Kinder finde ich eigentlich unter aller Sau. Genauso wie vergewaltigung, missbrauch anderer Kinder usw. solche Leute sind für mich eigentlich Abschaum. Wer sowas macht gehört ins Gefängnis weggesperrt bis er stirbt, also Lebenslänglich im wahrsten Sinne des Wortes. Ich lasse jetzt bewusst gewisse Dinge weg die zurzeit in den Medien als Lückenfüller benutzt werden weg, weil das wird schon wieder so oft berichtet, das es eh schon jedem zum Hals hinaus hängt.

mfg
Antha:winke:

gratuliere, bunny1981 , super top meinung,
gratuliere dir, bin ganz deiner meinung

Ja, ich finde den Missbrauch der eigenen Kinder auch sehr schlimm, da es für die ja doppelt so arg ist. Wenn sie "nur" von einem Fremden missbraucht werden, können sie Zuflucht in der Familie finden. Wenn aber die Familie zum Grauen wird, verliert das Kind gleich völlig das Vertrauen in die Welt....

Off Topic:
Die Familie ist der gefährlichste Ort.
70% aller Gewalttaten passieren ebendort.
Also: Treib dich nachts in dunkeln Gassen rum - da ist es sicherer

Hallo Bunny. Sehr guter Beitrag oben. Kann ich nur unterschreiben. Ich denke aber schon, dass der Staat mittels Rechtsprechung ungeborenes Leben schützen sollte. Ethisch finde ich, dass jeder Mensch das Recht auf Leben besitzt. Andererseits muss das Kind und deren Nachkommen gegebenenfalls an den Folgen leiden und nicht die Eltern. Späte Reue von Seiten der Erzeuger hilft da wohl Niemand. Da Gott sei Dank keine Frau durch das Gesetz zur Abtreibung gezwungen werden darf, muss wohl das Zustandekommen einer Schwangerschaft vermieden werden. Wie differenziert die Meinung darüber ist, kann jeder hier lesen.

Missbrauch in der Familie ist wohl eines der widerwärtigsten Dinge, die es an Verbrechen so gibt. Das Schlimme daran ist für mich nicht der Missbrauch von Vertrauen, sondern das Ausnützen von einem Abhängigkeitsverhältnis. Über den Vorfall in Amstetten möchte ich mich gar nicht auslassen. So viel aber doch, für mich sind diese Menschen keine normalen Verbrecher sondern einfach unheilbar krank. Daher können sie auch nicht resozialisiert werden. Die müssen für immer weggesperrt werden. In Österreich genießen die Verbrecher leider mehr Unterstützung als die Opfer.

ungeborenes leben schützen?

du meinst, der staat soll verbieten, dass (zu nah) verwandte kinder zeugen?
wenn du das meinst, stimme ich dir zu.
ich finde aber nicht, dass der staat die liebesbeziehung an sich verbieten soll. schließlich gibt es genügend verhütungsmittel....

:hmm:gut kurz und schmerzlos ist krank und wider der natur:lehrer:

ungeborenes leben schützen?

du meinst, der staat soll verbieten, dass (zu nah) verwandte kinder zeugen?
wenn du das meinst, stimme ich dir zu.
ich finde aber nicht, dass der staat die liebesbeziehung an sich verbieten soll. schließlich gibt es genügend verhütungsmittel....

Ungeborenes Leben schützen. Wenn es der Staat nicht tut, wer soll es dann tun?

Nicht jeder ist so verantwortungsvoll wie du. Einem Kind seine Eltern wegzusperren ist wohl sehr radikal. Eine mögliche Schwangerschaft zu vermeiden etwas weniger.

Meinst jetzt wir sollten alle Inzucht betreiben?:mauer:Ob die Inzuchtfamilien im asiatischen Dschungel großen Intellekt besitzen bezweifle ich einmal:!:Was mit Inzucht über Generationen passiert haben uns alleine schon die Habsburger gezeigt-So und das waren gleich vier Zeilen!

... dass wir Inzucht betreiben SOLLEN oder gar MÜSSEN ?

Es geht lediglich darum, dass sowas absolut auf freiwilliger Basis vorkommen KANN (das heißt ... IM GEGENSEITIGEN EINVERSTÄNDNIS)

und das ist eben ganz was anderes, wie im Falle Fritzl, wo es ebe primär um Gewalt, Freihietsberaubung etc. geht.

Zum Thema Inzest auch für Dich ein kleiner Seitenverweis!

laut Bibel Begann ja Alles mit Adam und Eva - sie hatten Laut Bibel 50 Mädchen und 50 Burschen gezeugt - Bis dahin ist ja Alles Klar !

Aber bitte wie Ging es dann weiter mit der Menschheit?

Es gab ja nur Geschwister und Mama und Papa !

Klingt nach dem biblischen Grundlagen Inzest .

So long

DOM PIMENTO
Österreich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben