Was ist der größere Vertrauensbruch(Frauenmeinung)

Wäre mir einerlei. Jemand der mit mir zusammen sein will, belügt und betrügt mich nicht. Ich mache da keinen Unterschied was den Vertrauensmissbrauch betrifft. Was und ob ich es verzeihen würde, wäre aber eher ganz individuell.
Ganz allgemein gehalten, seh ich es schon so, dass ich einen Mann der zu feig ist, um den Mund aufzubekommen, oder so wenig Selbstachtung besitzt, nur sehr schwer respektieren kann. Davon abgesehen, empfinde ich dieses herumeiern auch als äußerst unattraktiv.

Beispiel A:

Eine Liebesbeziehung läuft quasi gut, der Mann macht eine neue Bekanntschaft und trifft sich öfters mit der neuen Dame…. Flirten küssen etc. Aber noch kein Sex.
Welche Art von Shitshow sowas werden soll, ist mir nicht ganz klar. DAS ist ja wohl der klassische Weg in den gemeinsamen Abgrund.
Beispiel B:
Liebesbeziehung läuft quasi gut. Der Mann geht öfters zu SW und es geht ihm natürlich nur um Sex.
Da würd ich ihn fragen, ob er noch ganz beinand ist, oder Hilfe dabei braucht, eine Frau fürs Ficken zu begeistern.

Ich habe eine sehr spezielle Frage an die Frauen hier im Forum. In meinem Umfeld ist letztens etwas passiert und das möchte ich gerne hier her projizieren.

Beispiel A:

Eine Liebesbeziehung läuft quasi gut, der Mann macht eine neue Bekanntschaft und trifft sich öfters mit der neuen Dame…. Flirten küssen etc. Aber noch kein Sex.

Sie werden erwischt
Beispiel B:
Liebesbeziehung läuft quasi gut. Der Mann geht öfters zu SW und es geht ihm natürlich nur um Sex.

Er wird erwischt

Bei welcher Situation kann man vergeben? Ist eines davon milder?
Da unsere Beziehung nicht nur "quasi" gut läuft, muss ich über beschriebene Situationen nicht nachdenken.
Also für mich nicht zu beantworten.

Vertrauensbruch ist Vertrauensbruch, egal in welcher Form
So würde ich das auch sehen und ob man diesen Bruch jemals wieder kitten kann bleibt dahingestellt :unsure: da ist der Spruch "die Zeit heilt alle Wunden" nur eine vage Aussage,
Sorry dass ich mich hier als Mann eingemischt habe :oops:

Ich habe eine sehr spezielle Frage an die Frauen hier im Forum. In meinem Umfeld ist letztens etwas passiert und das möchte ich gerne hier her projizieren.

Beispiel A:

Sie werden erwischt
Beispiel B:

Er wird erwischt

Ich seh da auch keinen Unterschied!

Beispiel A:

Sie werden erwischt
Beispiel B:

Er wird erwischt

Kann man überhaupt Vertrauen in einen Mann haben der

a) so blöd ist in einer gut laufenden Beziehung fremd zu gehen und

b) so blöd ist sich dabei auch noch erwischen zu lassen ?

Beispiel A:

Sie werden erwischt
Beispiel B:

Er wird erwischt

Was verstehst unter küssen etc.?

Beispiel A:

Sie werden erwischt
Beispiel B:

Er wird erwischt

Davor reden hilft ungemein !

Aus der Annahme bestehender auch sexueller Monoamorie:
Entweder-Oder - auf beide gesch.... ein "Vertrauens-Bruch-Ranking"? Wohl ein Witz.
Auf das gehe nicht mal ich ein. :D

Ich würde den Vertrauensbruch dort sehen, wo mein Partner mir eine Vertrauensbruch-Liste hinlegt, welche Vertrauensbrüche ich eher tolerieren wollen würde. Noch besser, wenn er mir gleich erklären würde, welche Vertrauensbrüche ich hinzunehmen habe, da die ja "nicht so schlimm" sind.

Wenn er beginnt mir den Alzheimer zu mimen, sich nicht mehr erinnern kann was abgemacht ist und klar vereinbart, ist das unabhängig vom Inhalt bereits - nö kein Vertrauensbruch - sondern reine Verarsche. Derartige Diskussionen in Beziehung, was schlimmer ist und was weniger, mit dem verblödeten Hintergedanken, dass "nicht so Schlimmes" hingenommen wird, weil es ja "noch schlimmer" ginge, ist derart blöd, dass der Trennungsgrund nicht Vertrauensbruch sondern absolut Trottelei wäre. ;)

Dass Dinge geschehen, die einander viel an Verständnis und Konfliktlösungspotential abverlangen stelle ich außer Frage. (muss nix Sexuelles sein, kann aber auch):
Keine Vergebung dem Sünder von oben herab. Kein Verzeihen dem angekrochenen Bittsteller - dem wirren Tschopperl.
Verständnis "Warum es so ist/so geschah/ein derartiger Wunsch da ist." und eine Strategie derartige Situationen hinkünftig zu meiden, sind ein Gewinn für jede Beziehung, wenn es denn zu einer für beide gangbare Lösung kommt. (Da kann man sich verzeihen und vergeben ersparen, wenn man eine Beziehung durch eine Krise, mit Verständnis füreinander, festigt.)

Auch wenn’s vielleicht minimal am Thema vorbei geht; die größte Enttäuschung für mich war, als ich aufdecken konnte, dass meine Ex nach dem blasen immer heimlich ausgespuckt hat

Zurück
Oben